W210 Scheibenwischer, Blinker und Heckscheibenheizung gehen sporadisch nicht mehr. Was tun?
Hei!
Heute ist der 2. Tag in Folge an dem Scheibenwischer, Blinker und Heckscheibenheizung ausgefallen sind.
Das Warnblinklicht hat weiterhin funktioniert, allerdings in einer unnormal schnellen Geschwindigkeit.
Alle Sicherungen überprüft, nicht sehen oder riechen können.
Nach 15 Minuten Zwangspause im Regen funktionierte alles wieder.
Hat der W210 vorMopf auch ein Kombirelais was für die ausgefallenen Funktionen zuständig ist?
Wertschätze jede Hilfe. Es ist großer Mist in der Pampa zu stehen bei Regen ohne Scheibenwischer...
MfG,
Daniel
26 Antworten
Oh ja. Ok. Danke wieder für diese Information.
Was ist FBS 2 und FBS 3?
Muss ich eigentlich nach MB oder kann eine andere Werkstatt das Steuergerät genauso per SD auslesen?
Der Teilnummer ist: A2104620030. Aber nimmt das nur als Beispiel, dein Wagen hat bestimmt ein andere TN.
PS und Nein du kannst auch zu ATU Fahren.
Ähnliche Themen
Viele spezielle Fehler, gerade was Komfortfunktionen oder Zündschloss betrifft können aber nur per StarDiagnose ausgelesen werden. Und diese hat meistens eben nur eine MB-Werkstatt.
Mit Gutmann und Co kommt man nicht so tief in das Fahrzeug.
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 26. Februar 2017 um 22:03:17 Uhr:
PS und Nein du kannst auch zu ATU Fahren.
Der war gut 😁
Zitat:
@austriabenz schrieb am 27. Februar 2017 um 16:20:43 Uhr:
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 26. Februar 2017 um 22:03:17 Uhr:
PS und Nein du kannst auch zu ATU Fahren.Der war gut 😁
Na ATU gibt es hier in Norwegen ja eh nicht. 😁 wobei ich da so oder so nicht hingefahren wäre. 😉
Hallo Leute.
Bin noch nicht beim Freundlichen gewesen um den Fehlerspeiche auslesen zu lassen.
Kann zwischenzeitlich aber mitteilen dass Donnerstag das Auto nicht mehr aufgeschlossen werden konnte, beide Schlüssel und die Zentralverriegelung waren tot. Nach mechanischem (pneumatisch )Aufschließen ging alles wieder.
Heute ist die Schiebedach Bedieneinheit tot. Rest auf Funktion getestet und als Ok empfunden.
Dies zur aktuellen Situation.
Hallo Leute.
Seit ich das Auto von innen trockengelegt habe sind alle elektrischen Spinnereien verschwunden. Bis jetzt.
Was ich noch habe ist ein Schiebedach-Wassereinbruch- Problem....