ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Scheibenwischer, Blinker und Heckscheibenheizung gehen sporadisch nicht mehr. Was tun?

W210 Scheibenwischer, Blinker und Heckscheibenheizung gehen sporadisch nicht mehr. Was tun?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 25. Februar 2017 um 16:28

Hei!

Heute ist der 2. Tag in Folge an dem Scheibenwischer, Blinker und Heckscheibenheizung ausgefallen sind.

Das Warnblinklicht hat weiterhin funktioniert, allerdings in einer unnormal schnellen Geschwindigkeit.

Alle Sicherungen überprüft, nicht sehen oder riechen können.

Nach 15 Minuten Zwangspause im Regen funktionierte alles wieder.

Hat der W210 vorMopf auch ein Kombirelais was für die ausgefallenen Funktionen zuständig ist?

Wertschätze jede Hilfe. Es ist großer Mist in der Pampa zu stehen bei Regen ohne Scheibenwischer...

MfG,

Daniel

Ähnliche Themen
26 Antworten

Typ,Baujahr?

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 18:42

E240 V6 Bj98, 71.000km gelaufen.

Reicht das an Daten? :)

Der Schlüssel?

208516574-w40-h40
Themenstarteram 25. Februar 2017 um 21:10

Habe 2 elektronische Schlüssel und beide probiert. Mit dem gleichen Problem.

Gut dann muss der Fehlerspeicher ausgelesen werden denn das Fahrzeug hat CAN-Datenbus.

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 8:19

Ok. Also gibt es da keine Veränderung zwischen den ersten und den Mopf Modellen?

Kann ich den Speicher selber auslesen wenn ich mir ein Diagnostik Gerät anschaffe?

Danke für deine Hilfe soweit.

Auslesen per SD wäre das Beste, andere Diagnosegeräte kommen nicht in die tieferen Ebenen des Speichers .

Ja stimmt wenn es was bringen soll dann zu MB.

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 9:26

Ok. Danke für eure Beiträge.

Muss schon sagen dass mein alter W124 ein treuer Begleiter war und der W210 mich jetzt etwas enttäuscht.

Habe das Auto erst fast ein Jahr und habe schon ein Wasser Problem in der A Säule (vermute rostiges Ablaufrohr vom Schiebedach) sowie jetzt das erste elektrische Problem. Und das nach erst 71.000km Laufleistung.

Naja, ganz so problemslos war der 124er auch nicht. Auch der hatte seine Mucken und Wehwehchen (z.B. Poti am LMM) und der 210er ist als VorMopf ja auch nicht mehr der Jüngste.

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 12:01

Hehehehe.... :) das stimmt wohl, der Jüngste ist er nicht mehr.

Werde mich dann zurückmelden wenn ich weitergekommen bin.

Hallo, ich habe das gleiche Problem gehabt, es wahr ein elektronische teil am Zündschloss defekt. Ich hatte aber ein andere Zündschloss, mit Normale Schlùssel.

Bild-7873495376736257477
Themenstarteram 26. Februar 2017 um 18:15

Hei Solinopallas.

Danke für die Info. Kannst du das Bild nochmal schicken? Bekomme es so nicht größer geöffnet.

Hast du eine Teilenummer oder Bezeichnung von dem Teil was bei dir defekt war?

Das braucht er nicht der beschreibt ein Problem das es bei FBS 2 gibt aber du hast FBS 3 !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Scheibenwischer, Blinker und Heckscheibenheizung gehen sporadisch nicht mehr. Was tun?