ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Getränkehalter

W210 Getränkehalter

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 16. Dezember 2022 um 15:29

Hallo, hier geht es nicht um den Motor, aber um den nicht weniger wichtigen GETRÄNKEHALTER ! :D

Es gibt ja diesen schicken Getränkehalter zum Nachrüsten für das kleine Aufklappfach vor dem Mittelkonsolenfach. Siehe hier: https://www.youtube.com/shorts/YAaRgtfPbVU

Jetzt finde ich aber nur das Teil mit der Nummer: A2106800114 bzw. B66920101 (Ist wohl das gleiche Teil)

Überall steht dabei, dass es erst ab dem 300er Motor passt bis hin zum 430er bzw auch E55 AMG.

Aber gibt es beim 200er (Kompressor) bzw 240er etc. wirklich Unterschiede bei diesem Fach? :confused:

Wieso gibt es keinen Getränkehalter für alle? Oder sollen die Fahrer mit den "Pussy-Motoren" gefälligst weiter den Kaffee in dem armseligen "Getänkehalter" im Handschuhfach verschütten:(

Wenn da jemand was weiß, oder Erfahrungen damit hat diesen Getränkehalter umzubauen, so dass er auch bei den Modellen mit den schwächeren Motoren passt, gerne her damit.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 16. Dezember 2022 um 16:41

Also ich gebe mir jetzt selbst die Antwort nach einem Telefonat mit Mercedes. Der Getränkehalter passt wohl zu allen Modellen des W210, ist aber nicht lieferbar. Also versuche ich ein China-Produkt mit der Teilenummer und berichte ob es passt.

Die Mulde im Handschuhfach ist wirklich erbärmlich! Ich habe bei allen 210ern im Fach vorne den „Abfallkübel“, zumindest habe ich das so irgendwo in den Ausstattungen gelesen, nachdem ich mich fragte, wozu man das Körbchen heraus nehmen kann. Das könnte auch der Grund sein, warum es nicht alle haben. Vielleicht schliessen sich Kübelchen und Getränkehalter konstruktionsbedingt aus, je nach dem, was der Erstbesitzer angekreuzt hat.

Also ich persönlich bin kein Freund von Getränkehaltern. Bei der Sendung automobil (oder einer anderen) wurde einmal eln Kleinwagen (etwas in der Art Colt oder Honda Jazz) vorgestellt, der ein Dutzend oder mehr Getränkehalter hatte. Kein Witz, da waren an allen Ecken und Enden Möglichkeiten seine Becher und Tassen abzulegen. Nicht mein Ding, ich will auch nlcht, dass die sechs Passagiere in meinem 7-Plätzer mit Bechern rumhantieren. Das könnte ja heiter werden.

Zwei Sachen sind mir beim 210er als erstes sofort aufgefallen und waren mir sehr sympathisch. Beides ist für ein Auto aus den 90ern/2000ern bemerkenswert: Kein Gurtwarner, weder akustisch noch visuell, und keine Getränkehalter. Ich habe die fehlenden Halter so interpretiert, dass das von der Designabteilung bewusst so gewollt war (so wie beim Citroen CX Blinker, die man manuell zurück stellen musste, zu einer Zeit wo die billigsten Autos dies automatisch machten).

Eigentlich trinke ich zu wenig, weshalb ich bei langen Reisen gerne Pausen einplane. Muss eh viel tanken, dann passt es.

Du solltest aber auf alle Fälle einen Automatik fahren. Denn der Getränkehalter steht ausgeklappt ziemlich hoch. Dementsprechend stört er etwas beim schalten.

Hallo Pussy ;) ,ich hatte früher einmal den von dir beschriebenen Mercedes - Getränkehalter. Ein lorbernes Plastikteil, das auch bald seinen Geist aufgegeben hatte. Schlechter wird das Chinazeugs auch kaum sein können . Ich stelle mir jetzt ein Wasserfläschchen ohne Halterung ins erwähnte Fach - wackelt ein bischen, geht aber auch.

Servus,

Ich hab den B66920101 von Mercedes, hat 44€ gekostet.

Funktioniert und macht seinen Job, Getränke halten.

Wohl im Moment nicht lieferbar.

Grüße

Themenstarteram 29. Dezember 2022 um 19:28

Habe mir das China-Teil organisiert und es passt einigermaßen gut. Manchmal fährt der Halter nicht direkt hoch beim Drücken und auch das Fach geht nicht immer direkt zu, aber es ist schon ne Bereicherung. (Auch mit Schalter)

Themenstart ist zwar etwas her, aber der Vollständigkeit halber ergänze ich mal, dass in meinem MOPF E200 Kompressor der Getränkehalter "für E230 E300 E320 E400", OEM A2106800114, von Aliexpress super passt. Nun kann man auch mal Becher benutzen statt Flaschen. Form und Funktion sind bisher (2 Monate) sehr gut. Fährt sanft rauf und runter, so wie es sein soll.

https://de.aliexpress.com/.../1005004706214839.html?...

Muss man für das Teil die Klappe ausbauen?

Zitat:

Muss man für das Teil die Klappe ausbauen?

Nein, nur öffnen, den alten Einsatz raus nehmen und den neuen Einsatz rein schieben. Der hat hinten eine Führung, einfach daran entlang rein schieben. Ich kann morgen mal ein Video machen wenn das hilft.

Ja, also wie beim Original. Wenn eingefahren geht die Klappe auch zu.

Ja, genau.

Der Preis für den Nachbau ist ganz gut. Ich hab für meinen originalen letztes Jahr 50 € bei Mercedes bezahlt.

Ich hätte gar nicht gedacht, dass es die bei Mercedes noch gibt. Bei den Kleinanzeigen tauchen immer Mal wieder gebrauchte für ~60-70€ auf.

Letztes Jahr gabs noch welche, glaube aber mittlerweile nicht mehr lieferbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen