W210 geht in Notlauf 220 CDI E.Z.2001 235.000 km
Hallo,
mein Mercedes W210 220 CDI E.Z. 2001 mit 235.000 km hat folgendes Problem:
Fzg. geht auf der Autobahn in den Notlauf und läuft nur noch 140 km/h. Wenn ich anhalte und neu starte läuft er wieder einwandfrei bis ich eine gewisse Geschwindigkeit erreiche dann geht er wieder in den Notlauf. Wenn ich in der Stadt fahre passiert das nicht.
Die Fehlermeldung ergab LMM defekt, habe ihn erneuern lassen (Originateil). Fzg. geht trotzdem wieder in den Notlauf.
Diagnose zeigt wenn der Fehler auftritt einen LMM Wert -3700? an.
Die Freundlichen meinen das ich das Motorsteuergerät oder den Kabelbaum vom Motorsteuergerät erneuern lassen soll???
Kann ich mir nicht vorstellen habe die Kabel bei allen Steuergeräten überprüft und festgestellt das ein Steuergrät mit der Nummer A0255450432 mit Öl vollgelaufen war. Habe es ausgebaut und mit Bremsenreiniger gereinigt. Habe keine Ahnung wie da Öl reigekommen ist. Fakt Fzg. hat die selben Symtome hat sich nichts geändert. Habe keine Idee warum das Fzg in den Notlauf geht.
Wie gesagt in der Stadt schaltet er einwandfrei beschleunigt gut sobald ich auf die Autobahn fahre und Leistung abrufe schaltet er in den Notlauf.
Gruss Ascari 11
16 Antworten
Hallo,
Mich würde interessieren ob du die lösung des Problems gefunden hast?
Lg
Hallo.
Der Thread ist 7 Jahre alt und der TE war seit 5 Jahren nicht mehr eingeloggt. Ob da noch was kommen wird?