W210 Erstzulassung 8/03?
Hallo, habe einen 240 Kombi mit oben genannter Erstzulassung entdeckt. Preis ist ok.
Jetzt zur Frage Liege ich richtig das dieses Modell nur bis März 03 gebaut wurde?, wie bekomme ich raus wann das Auto produziert wurde? Danke für die Hilfe, Gruß Joe
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von joecool17
Hallo, habe einen 240 Kombi mit oben genannter Erstzulassung entdeckt. Preis ist ok.Jetzt zur Frage Liege ich richtig das dieses Modell nur bis März 03 gebaut wurde?, wie bekomme ich raus wann das Auto produziert wurde? Danke für die Hilfe, Gruß Joe
Preis? Bekommst du dafür vielleicht schon einen 211er? Würde ich vorziehen...
Die Limo wurde bis Ende 2002, der Kombi bis Anfang 2003 gebaut. Wird wohl einer der letzten Wagen gewesen sein, der noch ein bissel auf Halde stand. Baujahr steht im Brief.
Wenn der Preis stimmt und dafür kein W211 abfällt, ist es doch eine gute Wahl.
Zitat:
Original geschrieben von frucht999
Die Limo wurde bis Ende 2002....
Ganz sicher nicht, ab März 2002 wurde der W211 ausgeliefert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von h1schaefer
Ganz sicher nicht, ab März 2002 wurde der W211 ausgeliefert.Zitat:
Original geschrieben von frucht999
Die Limo wurde bis Ende 2002....
Sorry, stimmt, war mein Fehler.
Ich denke auch, dass der Wagen einfach auf der Halde stand. Der 240er war ja nicht unbedingt das beliebteste Modell.
Ich meine, mit der Datenkarte (oder vollständige Fahrgestellnummer geben lassen, und dann auf der russischen MB-Fansite die Datenkarten-Infos ablesen) müsste mehr in Erfahrung zu bringen sein.
Ich persönlich halte eines für ungünstig: Die prinzipiellen Nachteile der Baureihe 210, verbunden mit dem vermutlich hohen Preis für eine EZ aus 2003. Da wäre ein wenig gelaufener 240er aus einem früheren Jahr (00-01) m.E. von Preis-/Leistung erheblich attraktiver, da der Preis sich in erster Linie am Alter festmacht.
Zitat:
Original geschrieben von neu2003
Ich persönlich halte eines für ungünstig: Die prinzipiellen Nachteile der Baureihe 210, verbunden mit dem vermutlich hohen Preis für eine EZ aus 2003.
Vielleicht nennt uns der OP ein paar Eckdaten des Fahrzeugs und die Preisvorstellung des Verkäufers...
Also, ist wie gesagt ein 240T, ET 8/03, unfallfrei, Scheckheftgepflegt, 125000, 8-fach Alu, Navi, Leder, Klimaauto, glas SD, 2.Hand für 13000
Gruß, Joe
Okay, dann besorg Dir die komplette Fahrgestell-Nr vom Anbieter und prüf hier, welche Daten zum Fahrzeug kommen. Es gibt dort ein Datenfeld "Delivery Date" und auch eins für die Auslieferungs-Niederlassung:
http://www.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng
Dort musst Du dann eingeben: WDB210.....
dann kommen die Angaben, die auch auf der Datenkarte zum Fahrzeug stehen.
Auch alle Sonderausstattungen etc.
Poste mal das Ergebnis!
Zitat:
Original geschrieben von neu2003
Okay, dann besorg Dir die komplette Fahrgestell-Nr vom Anbieter und prüf hier, welche Daten zum Fahrzeug kommen. Es gibt dort ein Datenfeld "Delivery Date" und auch eins für die Auslieferungs-Niederlassung:http://www.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng
Dort musst Du dann eingeben: WDB210.....
dann kommen die Angaben, die auch auf der Datenkarte zum Fahrzeug stehen.
Auch alle Sonderausstattungen etc.Poste mal das Ergebnis!
Ich frage mich, wie eine russische Seite zu sovilen Daten von meinem Fahrzeug kommt. Gibt es das auch auf deutsch??
Beim ersten Eingeben meiner Fahrzeugdaten hatte ich auch noch Angst, dass morgen die Garage leer sein würde 😉 😉
Im Ernst, das Recherchieren auf dieser Website ist in den Foren "Allgemeingut".
Und auch seit Jahren bekannt, insofern etwas sehr "Bekanntes", nichts Dubioses.
Welche Datenbank hinterlegt ist, weiss ich nicht. Es sind aber nur die normalen Daten, die auch auf der
Datenkarte im Serviceheft stehen.
Zwischenzeitlich habe ich mir das Auto angeschaut und auch über die Fahrgestellnummer die dqaten abgeglichen.
Vorab das Auto macht so einen gutenn Eindruck.
Auffällig sind folgende Dinge:
- Delivery Date 14.05.2001, EZ im Schein erst 17.08.2003, wo war das Auto die 2 Jahre??? Dealer Munich branch
- unter Options findet sich der Code 026: production test new engines (ECE chassis with US-engine)??? Ist das Auto
ursprünglich als US Export geplant gewesen??? Hat das Auto dann einen US Motor - mehr Verbrauch???
Fragen über Fragen - weiß jemand was darüber?
Gruß Joe
Hallo Joe,
wenn Du möchtest kannst Du mir ja mal die FIN per PM zukommen lassen. Da ich im offiziellen Besitz der EPC-Compact-CD von 05/2003 bin (hab ich mal bei DC gekauft) könnte ich die Daten über das Fahrzeug mal abgleichen.
Mittels dieser CD kann man auch die Fahrzeugdatenkarte herauslassen.
Gruß
Harald
edit: Hab ich vergessen zu sagen -
Nein, ich werde keine Kopie dieser CD anfertigen. Jegliche Nachfrage sinnlos.Ich schreibe dies deshalb, da ich schon einmal von solchen Anfragen "überhäuft" wurde.