ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 E320 Optisches Tuning

W210 E320 Optisches Tuning

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 17. Januar 2015 um 22:54

Hallo,

ich bin neu hier, und möchte erst mal meinen 95´er W210 E320 Elegance vorstellen, dem ich ein kleines Optisches Tuning verpasst habe...

Vielleicht gefällt es ja Jemand, oder kann mir Vorschläge geben was ich noch ändern könnte.

Verändert habe ich bisher:

Frontscheinwerfer - Klarglas ( Linse ) mit Xenon

Nebelleuchten - Klarglas

Tagfahrlicht - LED in Stoßstange eingebaut

Chrom Spiegelkappen mit LED Blinker, dagegen wurden die original Seitenblinker aus den Kotflügeln entfernt.

Chrom Lüftungsgitter auf Motohaube

Chrom Türgriffe

Chrom Kappen für Radschrauben

Felgenkappen mit Chrom Stern

Rückleuchten - LED

Kennzeichenleuchte - LED

Dritte Bremsleuchte - LED

Chrom Kofferraum Leiste

Im Innenraum wurden noch einige Teile - Türgriffe, Wählhebel, Blende für Sitzverstellung... in Holz getauscht

Und eine komplette Umlackierung von smaragd schwarz metallic, zu tiefschwarz seidenmatt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@papakalli schrieb am 20. Januar 2015 um 13:53:22 Uhr:

solche scheinwerfer hole ich mir auch noch,die frischen den 210er etwas auf

Ja, so sexy wie die 80-jährigen mit lila Strähnen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@pico24229 schrieb am 19. Januar 2015 um 14:39:33 Uhr:

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 19. Januar 2015 um 14:32:40 Uhr:

 

(...)

Aber warum ist eigentlich ein eigenwilliger=verhunzter W210er besser als ein Skoda im Originalzustand?:rolleyes:Freue mich auf deine Erklärung!:)

ohoh.. :)

Ich würde eher einen verbastelten W210 fahren als einen Skoda, weil mir Skoda(aber auch viele andere Hersteller) gar nicht gefallen aber der W210(und MB allg.) dafür umso mehr.

Also lieber etwas schlechtes gutes als etwas gutes schlechtes :D

Dass ein Auto seinem Käufer gefallen muss , leuchtet mir ein , so geht es mir auch. "MB allg." ist mir zu pauschal, gerade viele neuere Modelle gefallen mir schon nicht mehr. Aber wieso ist ein Skoda etwas "Schlechtes"? Das musst du mir mal etwas näher erklären - ich habe gerade einen neu gekauft! Habe ich etwa einen Fehler gemacht?:rolleyes:

Bin ich froh, dass das nicht mein Auto ist.....

Ich finde das Hufeisen MUSS wieder dran!

am 19. Januar 2015 um 19:34

Zitat:

@chess77 schrieb am 19. Januar 2015 um 15:16:58 Uhr:

Zitat:

@gideonmoeller schrieb am 19. Januar 2015 um 12:37:17 Uhr:

 

Bin ich blind?!

Da herrscht so eine rotbraune Patina - schöner Bicolor Look. ;) :cool:

Zufällig auf den linken Bildern? So wie ich das sehe, sind die linken vor der Neulackierung ;)

Hallo

In unserem Forum hast Du ein schweres Leben wenn Du am Originalzustand Veränderungen vornimmst!

Mach Du nur ich finde soviel Initiative gut!

MfG

Drago

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 19. Januar 2015 um 15:33:47 Uhr:

Zitat:

@pico24229 schrieb am 19. Januar 2015 um 14:39:33 Uhr:

 

ohoh.. :)

Ich würde eher einen verbastelten W210 fahren als einen Skoda, weil mir Skoda(aber auch viele andere Hersteller) gar nicht gefallen aber der W210(und MB allg.) dafür umso mehr.

Also lieber etwas schlechtes gutes als etwas gutes schlechtes :D

Dass ein Auto seinem Käufer gefallen muss , leuchtet mir ein , so geht es mir auch. "MB allg." ist mir zu pauschal, gerade viele neuere Modelle gefallen mir schon nicht mehr. Aber wieso ist ein Skoda etwas "Schlechtes"? Das musst du mir mal etwas näher erklären - ich habe gerade einen neu gekauft! Habe ich etwa einen Fehler gemacht?:rolleyes:

Generell Nein, da VW Technik und Qualität, die ja generell gut ist zum günstigeren Preis.

Aber für meinen Geschmack zu langweilig.

(geht mir übrigens auch so, von den neuen gefällt mir eigentlich nur die E-Klasse richtig gut)

Ich glaube , du sitzt da vielleicht einem Vorurteil auf. Ich habe z.B. einen Yeti gekauft. Obwohl auf den ersten Blick grundverschieden, haben sie doch vieles gemeinsam : Ruhige, klare Form, bequemer Ein-und Ausstieg, kaum überfüssiger Chrompofel innen und außen, gute Übersichtlichkeit, bequeme Sitze, übersichtliche Anordnung und Haptik der Intrumente und Schalter, grosser und sehr variabler Kofferraum, gute Verarbeitung incl. Rostschutz (kann sich Mercedes eine ganze Ecke von abschneiden!) usw.usf.

Kann natürlich im Image dem T-Modell nicht das Wasser reichen, aber -brauche ich das ? Gott sei Dank - eher nicht!:cool::p:

Dafür ist er dann aber auch erheblich preisgünstiger!(Hat halt zu wenig Chrom !:cool::p )

Der von dir als positiv erwähnten "VW-Technik" stehe ich ausgerechnet noch am kritischsten gegenüber (TSI Motor, DSG - Getriebe)

Und - ich liebe langweilige Autos! Sie stressen weder mich noch meinen Geldbeutel!;):p

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 20. Januar 2015 um 10:05:49 Uhr:

überfüssiger Chrompofel

Womit wir jetzt aber ziemlich On Topic sind. :D

Chrompofel... made my day. :cool:

Hallo Drago, ich finde das schon echt rührend, wie du dich hier am "Tuning - Nachwuchs" mit viel Verständnis abmühst!:);) Aber manchmal ist "zu viel" eben wirklich "zu viel" ! ;) (Bezieht sich nicht auf die ehrenwerten Bemühungen! :) )

am 20. Januar 2015 um 10:36

Wegen dem TFL, da würde ich lieber Runde nehmen und diese neben die nebler setzen, würden auch auch optisch besser zu den Scheinwerfern passen.

Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten :p

Aber gibt es diese Klarglaslinsen Scheinwerfer mit Xenon jetzt tatsächlich auch in zugelassener Version mit E-Prüfzeichen?? Frage nur aus Neugierde ;)

solche scheinwerfer hole ich mir auch noch,die frischen den 210er etwas auf

Naja, einerseits "passen" sie ja halbwegs zum W210, andererseits sieht man eigentlich schon auf den zweten Blick, dass sie nicht orginal sind und das finde ich immer nicht so gut.

Beim Mopf geht es vllt gerade noch..

Und ob sie das Auto wirklich auffrischen... Dann lieber Xenon nachrüsten oder sowas.

Zitat:

@papakalli schrieb am 20. Januar 2015 um 13:53:22 Uhr:

solche scheinwerfer hole ich mir auch noch,die frischen den 210er etwas auf

Ja, so sexy wie die 80-jährigen mit lila Strähnen.

am 21. Januar 2015 um 3:46

Bin ebenfalls kein Freund des "Aufmotzen" aber das ist hier ja auch garnicht der Fall. Ich finde, abgesehen von den Tagfahrlichtern, sieht es super aus. Beim Chrom schließe ich mich hier auf jeden Fall Niemandem an, da du dir sicher bald neue Reifen und Felgen holen wirst. Nach einer eventuellen Scheibentönüng und schönen breiten Reifen und mindestens 18 Zoll (der 210 er ist ein Schiff). Wird die Kombination einmalig aussehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 E320 Optisches Tuning