1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 E 320 CDI Problem mit Luftfilterkasten

W210 E 320 CDI Problem mit Luftfilterkasten

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,
mein Luftfilterkasten ist dauerhaft auf rot auch bei erneuerung des Filters,dreht man ihn zuruck beim starten wieder rot.
Problem habe ich auch wenn ich volllast dann ist hinten abzolut dicht und er wuergt ab,sobald ich vom Gas gehe ist es wieder normal.
Bitte um hilfe.....Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi Schneggi,
drehen ließ der sich schon und verändert hat die Anzeige sich auch. Nur darauf verlassen wollte ich mich nicht, mache bei jedem Ölwechsel einen neuen rein und der unterschied ist sehbar!

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 29. Oktober 2014 um 19:53:50 Uhr:

drehen ließ der sich schon und verändert hat die Anzeige sich auch.

Dann bist Du in einer glücklichen Lage...

:D

Bei meinem lässt sich der Knopf nicht drehen und es wird immer das gleiche angezeigt.

Habe aber auch schon viele andere in der Werkstatt stehen gesehen, bei denen das Ding auch nicht funzt...

Ich wechsle den Filter auch ca. alle 30.000 km. Für die Unmengen an Luft, welche die großen Motoren eingeblasen bekommen finde ich den Filter sehr unterdimensioniert.

Mit einem neuen Filter sieht man im Rückspiegel auch keine Rußwolke mehr...

Ein kleiner Tip hier:
Für den Fall dass der Luftfilterkasten hin und her schüttelt oder klappernde Geräusche verursacht:
Einfach diese Gummilager wechseln.
Besonders die beiden an denen der Kasten am Motorblock angeschraubt wird waren bei mir ausgerissen.
Eine Brezel war auch gerissen.
Jetzt tanzt der Kasten nicht mehr wild umher und macht keine klappernde Geräusche mehr.:)
Übrigens: Die Wartungsanzeige funzt bei meinem Kasten auch nicht. Habe aber gleich einen neuen Filter eingebaut. Man sieht es dem alten sofort an wenn er "fertig" ist.

Holla... Der lässt sich das aber teuer bezahlen.
Ob man nicht günstiger davonkommt, diese Gummis beim Freundlichen zu holen ?

Zitat:

Ob man nicht günstiger davonkommt, diese Gummis beim Freundlichen zu holen ?

Mindestens 50% teurer.

Garantiert!

Hab mal vor ein paar Jahren nur 2 Brezeln beim

:)

gekauft.

Leider weiß ich den Preis jetzt nicht mehr. Es waren aber mehr als 10 Euro.

Und rumgeschlackert hat der Kasten dann immer noch, weil wohl schon damals die anderen beiden Lager am Block kaputt waren.

Der Spezi

hier

will 8 Euro für ein Lager

:eek:

Hallo,
hoher Preis beim MB kann ich nicht bestätigen!
Ich habe vor kurzem für alle vier Teile 15,66 € incl. Märchensteuer bei MB bezahlt.
Viele Grüße
Ed

Dann hättest du 63 cent gespart, wenn es denn wirklich stimmt.
Anyway, billiger als dieser Anbieter war mein Kauf allemal.:)

Hallo Leute,
ich fahre meinen 220cdi im 210 `er ja erst seit ein paar Tagen und hab gerade erst einen Nusssatz für
Aussentorx bestellt.
Wenn mir der Motor jetzt verreckt,da er nicht mehr "atmen" kann sollte der Schade ja wohl auf Kulanz gehen-die Mäusekinoanzeige ist komplett weis-frech grins.
Der Karren ist ja erst Bj.2000-also das Neue nicht von ab.
Grüße Gunnar

Deine Antwort