1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Designo Magic eyes

W210 Designo Magic eyes

Mercedes E-Klasse W210

Servus und guten Abend in die Runde.
Ich habe das Internet rauf und runter abgesucht aber leider nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Ich suche für meinen 320E entweder ein Holzlenkrad oder was Natürlich das Nonplusultra wäre, ein Holz-Leder Lenkrad. Allerdings suche ich in "Magic Eyes" blau W02 (Holz) und Designo- blau X03 (Leder). Siehe Bilder
Ich habe es bei uns in Wien bereits bei 3 verschiedenen MB-Dealer versucht, aber keiner kann mir sagen ob es Designo "Magic Eyes" Lenkräder überhaupt gab. Vielleicht ist ja wiedermal ein "Wissender" unter euch der mir das beantworten kann. Vielen lieben Dank im Vorhinein für eure Hilfe.

Fineline Holz designo magic eyes blau
+2
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 15. Dezember 2024 um 23:19:09 Uhr:

Was ein Wagen.. meld dich bitte wenn du ihn veräußern möchtest.

Hallo, vielen Dank für dein Angebot. Ich denke daran. Aber eigentlich ist mein Plan, ihn in den nächsten Jahren zu restaurieren. Der Lack ist sehr schlecht (Kratzer und schlecht ausgebesserte Stellen).

Beste Grüße

Zitat:

Servus und Danke für deinen Beitrag.
Ja, die Klimaautomatik mit "Abgasschnüffler"
hat sogar mein W210 220d...
Die und das E-Heckrollo sowie die Verbundglas Heckscheibe mit der Unsichtbaren Heckscheibenheizung fehlen mir bei meinem 320E Designo zum vollendeten Glück....(ist im übrigen ein 320 R6 Benziner M104)
Da ich ihm kommendes Jahr komplett restaurieren möchte und dazu eh alles raus muss werde ich das nachrüsten. Spenderfahrzeug mit Heckrollo und Klimaautomatik habe ich stehen. Die Verbundglas Heckscheibe wird sich als "schwierig zu beschaffen" heraustellen.
Aber deiner hat ja sogar das ADS Fahrwerk.
Wie bist du damit zufrieden, bzw wie wartungsintensiv ist das ganze?
Hätte nämlich einen W210 430E (M113) Avantgarde allerdings mit Wurzelholz, in Rot Met.mit Beiger Lederausstattung im Auge, trau mich allerdings nicht über das ADS Fahrwerk drüber...Ist von einen Architekten in Ruhestand, 1Besitz, 215.000 Km, aber wurde nur Standard gewartet, kein Automatik Service, kein Motorservice kein Differential Service seit Auslieferung. Immer nur Filter, Öl, Bremsen, Reifen. Am Fahrwerk wurde laut den Besitzer nie etwas gemacht, hat immer funktioniert ohne Probleme. Allerdings ist der gute Mann 95Jahre jung und somit war er ca 70 beim Kauf des Fahrzeugs...Vielleicht wurde bei den Service Intervall Einheiten da automatisch etwas am Fahrwerk mitgemacht?! Keine Ahnung ob da etwas seitens Mercedes vorgesehen war....?
Vielleicht weißt Du da mehr oder könntest im Serviceheft nachsehen?
Tolle Fotos und als T- Modell sicher auch recht selten in dieser Lack/Leder Kombination.
Liebe Grüße aus Wien und eine schöne Weihnachtszeit an alle!

Hallo,

alles Gute für das neue Jahr.

Interessante Fragen und Ideen.

Ich zerlege das mal in Punke:

- wie baust Du das Klimaautomtik-Bedientteil in deine blaue Wurzelholzblende ein? Die jetzigen Drehregler stehen seitlich über den Ausschnitt der Klimaautomatik über. Da bräuchtest Du eine passene "neue" Wurzelholzblende.

-ich möchte meinen auch restaurieren

-zum ADS-Fahrwerk: ich habe aktuell eine Fehlermeldung im Display. Außerlich und beim fahren ist kein Fehler ersichtlich. Ersatz ist teuer. Ich schaue mal ins Scheckheft. Ich habe aber keine außergewöhlichen Kenntnisse zu dem Fahrwerk. Ich bin aber ein Fan davon, A: weil ich den Unterschied in den beiden Modi warnehme, wenn auch das kein riesiger Unterschied ist und B: weil es doch recht selten ist.

Wenn der Preis und sonstige Zustand stimmt, würde ich den von Dir beschriebenen E430T jedezeit kaufen. In dem Alter kommt eh ein überdurchschnittlicher Wartungs- und Austauschaufwand nach Kauf auf dich zu. Aber in einigen Jahren ist sowas aus 1. Hand fast nicht mehr zu bekommen. Steht der in Österreich?

LG

Servus @b-kowski
Dir auch alles Gute fürs neue Jahr.
Wegen den Umbau auf Klimaautomatik.
Lösung1. Original Blende für Klimaautomatik. Auf "kleinanzeigen" war eine Innenausstattung
mit magic eyes in Blau abgebildet. Hab sofort den Verkäufer angeschrieben ob er nur die Holzelemente verkaufen würde. Anfangs meinte er ja, er demontiert und Sendet mir die Fotos. Kamm aber trotz aktiver Anzeige keine Antwort mehr....
Lösung 2. (Siehe Fotos) In den Taxometer Schacht einbauen.(kleines Fach über den Aschenbecher) Somit sieht alles weiterhin Original aus... Ich habe bei meinem 220er die Klimaautomatik immer auf 21° eingestellt, Gebläse und Verteilung auf Aut. Ich drücke max. Im Winter die Def. Funktion.(Windschutzscheibenschaltung) Somit würde mich der Einbau unten nicht stören...
Wegen den 430er, ja der steht in Österreich im Bezirk Mödling. Der Preis war ansich Okay (von €8000 auf €6500.- + ich muß versprechen den Benz nicht zu Schlachten!) ,aber jetzt meint sein Sohn plötzlich das der Wagen nicht mehr verkauft wird.....
LG.aus Wien

Geschlossen
Geöffnet

Zitat:

@CLK352 schrieb am 4. Dezember 2024 um 10:31:40 Uhr:

Habe einen CLK 430 mit Designo Magic Eyes in Grün. 10000 halte ich für sehr hoch gegriffen, das zahlt kaum einer denke ich.

Was ist aus dem Wagen geworden?

Zitat:

@mgf4 schrieb am 22. Januar 2025 um 12:16:44 Uhr:

Zitat:

Habe einen CLK 430 mit Designo Magic Eyes in Grün. 10000 halte ich für sehr hoch gegriffen, das zahlt kaum einer denke ich.

Den habe ich noch, oder was genau meinst du ?

Zitat:

@CLK352 schrieb am 22. Januar 2025 um 13:26:32 Uhr:

Zitat:

@mgf4 schrieb am 22. Januar 2025 um 12:16:44 Uhr:

Den habe ich noch, oder was genau meinst du ?

Habe dir eine private Nachricht dazu geschrieben. LG

Zitat:

Bitte schauen sie mal in ihr Postfach. Ich versuche sie zu erreichen. LG

Deine Antwort