ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 benzinverbrauch ( über 20L )

W210 benzinverbrauch ( über 20L )

Themenstarteram 13. November 2009 um 23:36

Hi, ich hab mal eine frage, ich habe mir vor kurzem ein MB 280er gekauft (automatic) bj96 Benziner, 180000KM

Bin dann mal an die tanke gefahren und habe so für 50€ getankt ca. 32L benzin als der tank wieder leer war hab ich gedacht ich fahr ein 600er :) 50€= 220KM ??? jetzt meine frage was kann ich machen, oder hatte einer schon mal so ein fall, mein kumpel meinte ich sollte mal die kerzen neu machen ?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wie kommst du auf 20 Liter pro 100 km.

Du sagst: 220 km und 32Liter > > Ich komme so auf 14,5 Liter pro 100km.

Das hört sich schon ganz anders an als 20 Liter pro 100 km.

Gruß

Ulicruiser

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von weedman1

Hi, ich hab mal eine frage, ich habe mir vor kurzem ein MB 280er gekauft (automatic) bj96 Benziner, 180000KM

Bin dann mal an die tanke gefahren und habe so für 50€ getankt ca. 32L benzin als der tank wieder leer war hab ich gedacht ich fahr ein 600er :) 50€= 220KM ??? jetzt meine frage was kann ich machen, oder hatte einer schon mal so ein fall, mein kumpel meinte ich sollte mal die kerzen neu machen ?

Hi,

habs hier schon öffters gelesen das wenn der Verbrauch so in die Höhe steigt der Lufmassenmesser (kurz LMM) defekt sein könnte.

Gruß

Hallo,

wie kommst du auf 20 Liter pro 100 km.

Du sagst: 220 km und 32Liter > > Ich komme so auf 14,5 Liter pro 100km.

Das hört sich schon ganz anders an als 20 Liter pro 100 km.

Gruß

Ulicruiser

Hallole

Schau doch mal nach den leitungen oder einfach unters Auto,

Tropft da was? Ist da was feucht?

Defekter LMM führt zum Notlauf, da hab ich auf der BAB gerade mal 6,5 liter gebraucht mit entsprechenden Leistungseinbusen... Max 3000 U/Min

und max 160 Km/h .

Welche Farbe hat dein Abgas ? Rust der oddr raucht er beim Beschleunigen Schwarz?

Da läuft der Sprit sicherlich wo Raus. Marderchen?

Blick in den Motorraum?

Jol.

Darf man mal fragen wie du bei deiner Rechnung auf >20 l/100 km kommst ?

 

Den R6 kannst du zwischen 8,5 - 18 l/100 km im Schnitt bewegen, so meine Erfahrung, aber natürlich richtig gerechnet und über das gesamte Tankvolumen ohne zwischendurch mal nach zu Tanken.

 

14,5 l/100 km sind bei dem Wetter und Kurzstrecke, zügiger Fahrweise oder viel Stadt eigentlich Akzeptabel.

am 14. November 2009 um 8:15

Hallo ich fahre meinen V6 mit 10-12l auf 100km unter Volllast bis ca16l.

Zitat:

Original geschrieben von weedman1

Hi, ich hab mal eine frage, ich habe mir vor kurzem ein MB 280er gekauft (automatic) bj96 Benziner, 180000KM

Bin dann mal an die tanke gefahren und habe so für 50€ getankt ca. 32L benzin als der tank wieder leer war hab ich gedacht ich fahr ein 600er :) 50€= 220KM ??? jetzt meine frage was kann ich machen, oder hatte einer schon mal so ein fall, mein kumpel meinte ich sollte mal die kerzen neu machen ?

Hallo,

Meine Rechnung zum Literpreis:

50€ : 32L= 1,56€ ziemlich teuer auf den Literpreis bei uns anne Tanke kostet der Liter Superbenzin zur Zeit ca.1,329 Euro.

Verbrauchsrechnung:

32 L :220 KM x 100 =14,54 Liter auf 100 KM

Zitat:

Original geschrieben von weedman1

Bin dann mal an die tanke gefahren und habe so für 50€ getankt ca. 32L benzin.

50€= 220KM

Sind die Angaben korrekt? Insbesondere die getankte Menge Benzin und die zurück gelegte Strecke?

Gruß

Ulicruiser

Ich hatte mal den 240e der hat 25L auf der Autobahn geschluckt,aber Kasslerberge mit Wohnwagen und bei Tempomat 90km/h.:D

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Ich hatte mal den 240e der hat 25L auf der Autobahn geschluckt,aber Kasslerberge mit Wohnwagen und bei Tempomat 90km/h.:D

Wie war denn der Mittelwert des Verbrauches, wenn du die Abfahrt dazu nimmst?

Das Gespann muss doch gewaltig geschoben haben, oder?

Gruß

Ulicruiser

Von Hamburg nach Italien Lido di jesolo(in der nähe von Venedig) hat er 20 Liter im schnitt gebraucht,mit dem 230e den ich jetzt fahre brauch ich ca 15L.

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Von Hamburg nach Italien Lido di jesolo(in der nähe von Venedig) hat er 20 Liter im schnitt gebraucht,mit dem 230e den ich jetzt fahre brauch ich ca 15L.

So einen hohen Verbrauch hatte ich noch nie.

1080 KM in 9,5 Std., reine Fahrzeit, Pausen nicht mitgerechnet.

Durchschnittsverbrauch unter 9 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Von Hamburg nach Italien Lido di jesolo(in der nähe von Venedig) hat er 20 Liter im schnitt gebraucht,

War das normal oder hatte er einen Schaden?

Kannst du dazu etwas sagen?

Italien, Lido???

Ich vermute mal, Wohnwagen, vollgeladen, Alpen, usw.

Da steigt natürlich der Verbrauch.

Aber gleich so viel!!??

Irgendwas stimmt mit dem Auto nicht.

War wohl normal,ich hatte ihn nur von 1/1999 bis 7/2001,war Vor-MoPf und bin 3 mal mit nach Italien gefahren 1 mal mit Tabbert 560 (1.700kg) und zweimal mit Tabbert 540(1.600kg).

Wagen war natürlich voll,ich fahre immer Tauernautobahn.

Verbrauch in der Stadt war um 14L.

Hier mal ein paar Daten zu dem Wagen:*klick*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 benzinverbrauch ( über 20L )