W209 clk 500 luefter laeuft konstant
Hallo experten:
Vorerst meine daten des autos:
W209 clk 500 bj 2002
113000 km
Komplettservice gepflegt bei mercedes
So nun meine frage. Bin mittlerweile sehr verzweifelt.
Habe das auto von einem haendler gewerblich vor zwei wochen gekauft.
Kaufpreis 7400 euro. --> billig und dachte mir schon das was kaputt ist. Also 2000 euro zur seite extra fuer reperatur zur seite gelegt.
Luefter ausgetauscht. Nun ging der neue bei zuendung an auf hochtouren. 400 euro neuteil.
Sam ausgetauscht, immer noch. 300 euro neuteil.
Alle temperaturfuehler ausgetauscht, immer noch. 80 euro
Komplette leitung freigelegt vom signalgeber luefter, auch ausgetauscht. War schon 6 mal geflickt gewesen. Immer noch.
Jetzt wissen wir und die mercedeswerkstatt nicht weiter.
Die wollen jetzt das msg fuer 1400 euro austauschen...
Dann waere die rechnung schon bei 2600 euro.
Ich verzweifel echt und waere euch sehr sehr sehr dankbar, wenn ihr mir noch einen tipp haettet.
Kann das sein mit dem msg?
Vielen dank fuer die zeit die ihr in diesen thread und die antworten investiert!
Mark
19 Antworten
Ja aber was genau schuetzt denn da? Ein transistor? Kondensator? ... Bin leider der uebelste elektronerd. Sorry
Gruesse
Hallo leser,
Das problem hat sich geloest.
Es war das msg. Wurde repariert und alles laeuft wie geschmiert.
Die ursache war aller wahrscheinlichkeit nach die beiden duennen kabel vom luefter (signalleitungen) laut firma die das repariert hat.
Diese wurden beide auf einer laenge von 40 cm 3 mal geflickt und zwar so gepfuscht, dass die offenen stellen nicht mal abgeschirmt waren. Diese haben sich vermutlich oefters beruehrt und einen kurzen verursacht. --> luefter kaputt, msg kaputt.
Hallo Masterbuddl,
was hat die letzte Reparatur denn gekostet? Ich könnte das selbe Problem haben 😕