W207 Verkauft ! Kaufberatung ein neues W212 Avantgarde !!!

Mercedes E-Klasse W212

Guten tag zusammen !!!

Hatte verkürz meine W207 E-Coupe verkauft !

GRUND : So eng , vermisse das Komfort bei mein alten W211 , deswegen sollte jetzt wieder ein W212 werden.

Budget : 22k max 25k

Bevor ich meine Beitrag zusammenfassen , hatte ich auf W212 Forum unter Kaufberatung alles mögliches durchgelesen , bin jetzt auf folgendes Entscheidung gekommen.

Ich möchte gerne jetzt ein V6 ( davor noch nie V6 gefahren ) gibt es da grosse Unterschiede bei der neuer Motoren von E300 & E350 CDI mit 205PS und 231 PS ab mitte 2010 , E350 statt 231 jetzt 265PS .

Ein 7Gang Tronic möchte ich diesmal auch haben , davor wie gesagt immer mit der 5Gang 220CDI/250 gefahren.

Ein MUSST für mich ist : - AVANTGARDE // VOLL LEDER // ILS // COMMAND oder APS 50 reichen mir auch!

Ich hatte davor noch nieeeee Sonderaussattung gehabt , wie Distronic , Airmatic ,Tote winkel Ass , Spur Ass , Geschwin. Ass. Keyless . ILS .

Von daher braucht ich eure rat & Hilfe , es sollte diesmal auch mein Traumwagen sein , ich hatte jetzt ein paar wagen ausgesucht , sagt mir bitte eure Meinungen .

Die beiden sind aber leider Elegance , hatte aber die Ausstattungen die ich gerne haben 🙁 und preislich sind für mich interessant 🙁

http://suchen.mobile.de/.../195999113.html?...

http://suchen.mobile.de/.../198102362.html?...

Der hier passen zur mir aber Preislich und dieses ( Cupritbraun metallic ) sieht nicht so toll aus, vorallem in die SONNE 🙁( dafür gute Ausstattungen , ich weiss es selber wenn man nicht ausreichen kohle hast , musst man auf Kleinigkeit verzichten 🙁

http://suchen.mobile.de/.../197479097.html?...

Der hier ist eigentlich ok für mich , aber es fehlen bisschen an Ausstattung , sonst wurde ich den nehmen .

http://suchen.mobile.de/.../194276548.html?...

Beste Antwort im Thema

Zum Thema Distronic- möchte ich nicht mehr missen.
Keyless-Go -Nice to have - muss aber m.E nicht sein.
Airmatic, würde ich von abraten. Comfort - Ja aber selbst im sportmodus ist es mir zu schwammig (vorallem in den Kurven)
Towi-Assi ist ziemlich gut und hat schonmal n (wahrscheinlichen) Unfall vermieden bei mir.
ILS ist ein MUSS.

Ansonsten, sachen wie Pano-dach ist für mich sehr angenehm. und beluftete sitze mag ich sehr zu schätzen.

grüße

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von miss_bond

Gedrängel mit aggressives Lichthupe hinter mir fertig gemacht huhuhu jetzt will ich ein V6 🙂)

Werden sie weiterhin. Der W207 basiert auf der C-Klasse 204 und da ging der 250iger genau so zur Sache wie ein E280 W211. Anders ausgedrückt - ein E350 (231 PS) ist langsamer. Insofern wird es ein Rückschritt bei den Fahrleistungen geben (wohl aber einen Fortschritt beim Geräuschniveau).

Zitat:

Original geschrieben von durdom

Zitat:

Ne wichtige frage noch : Ab wann und welches Modell bekommt ich die 2 Fette Trapez Auspuff ausser E500 ! ich beobachten bei manche E200 220 250 mit solche Trapez Auspuff obwohl die kein AMG Paket besitzen . will auch so eine mit solche schöne Auspuff 🙂

Die letzen Vormopf mit Avantdarde haben diese Endrohre und das neue Lenkrad immer dran. Habe erst vor paar Monaten einen 200er Benziner BJ 10.2012 für meinen Schwiegervater gekauft. Die Heckschürze ist bis nach untern durchlackiert und hat Aussparungen für die Endrohre. Somit bin ich mir sicher dass man es auch bei älteren Modellen recht einfach nachrüsten kann.

Das stimmt ich dir zu , mein Kollegin sie fährt auch ein 220 Benziner aus Modell Jahr 2012 hatte auch so 2 schönen Trapez endrohre , Sie behauptet aber das ihr Wagen ein AMG STYLING hat , wenn man jetzt bei mobile.de nach schauen sind die meisten Modell Jahr 2012 mit solche auspuff ausgestattet hmmm komisch weiss auch nicht warum , weiss jemand von euch ?

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Zitat:

Gedrängel mit aggressives Lichthupe hinter mir fertig gemacht huhuhu jetzt will ich ein V6 🙂)
Werden sie weiterhin. Der W207 basiert auf der C-Klasse 204 und da ging der 250iger genau so zur Sache wie ein E280 W211. Anders ausgedrückt - ein E350 (231 PS) ist langsamer. Insofern wird es ein Rückschritt bei den Fahrleistungen geben (wohl aber einen Fortschritt beim Geräuschniveau).

Stimmt , das gesammtes Gewicht eines W207 ist definitiv leichter als der w212 , hatte 204PS bei mein 250CDI . und jetzt ne V6 Motor mit 231 und ziemlich schwere Auto , das Ergebnis ist wirklich nicht besser 🙁(

Auf der BAB bin ich mir ziemlich sicher das die Ring-Fahrer immer zeigen will, dass sie besser sind als Benz Fahrer , wenn sie mich dann überholen , schauen Sie noch extra ganz böse auf mich zu und lächeln das hasse ich am meisten 🙁(

PS : Ich entschuldige mich für mein Deutsch bin aber fleissig am lernen 🙂

Zitat:

... sind die meisten Modell Jahr 2012 mit solche auspuff ausgestattet hmmm komisch weiss auch nicht warum , weiss jemand von euch ?

Siehe ->

Frage zu W212-Versionen

cu termi0815

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

... sind die meisten Modell Jahr 2012 mit solche auspuff ausgestattet hmmm komisch weiss auch nicht warum , weiss jemand von euch ?
Siehe -> Frage zu W212-Versionen

cu termi0815

Sehr ausführlich und hilfreich , danke dir termi0815

Hallo @ miss_bond!

Da kannst Du aufrüsten bis zum geht nicht mehr, es wird immer einen Schnelleren oder einen Verrückteren geben, der dich überholen will. Ob Stern, Ringe oder Toilettendeckel.

Achte nicht darauf, lass sie fahren und es geht Dir besser.
Außerdem: Wir befinden uns nicht auf der Rennbahn, sondern im öffentlichen Straßenverkehr. Im Übrigen kann jeder ein Gaspedal niederdrücken, aber nicht jeder dabei einen Mercedes genießen.

Noch einen schönen Tag.

Zitat:

Original geschrieben von Ich_13

Hallo @ miss_bond!

Da kannst Du aufrüsten bis zum geht nicht mehr, es wird immer einen Schnelleren oder einen Verrückteren geben, der dich überholen will. Ob Stern, Ringe oder Toilettendeckel.

Achte nicht darauf, lass sie fahren und es geht Dir besser.
Außerdem: Wir befinden uns nicht auf der Rennbahn, sondern im öffentlichen Straßenverkehr. Im Übrigen kann jeder ein Gaspedal niederdrücken, aber nicht jeder dabei einen Mercedes genießen.

Noch einen schönen Tag.

Hallo Ich_13

Ich bin von typ hier ein sehr vorsichtiger Fahrerin , das Auto ist auch nicht für Raser gedacht , für mich eher ein Auto zum Geniessen , das gleiten auf der Strasse ,die elegante Erscheinung.
Aber wie gesagt wurde immer von dem Typen überholt und blöde angeschaut , das nerv natürlich 🙁

Zitat:

Original geschrieben von durdom

Zitat:

Ne wichtige frage noch : Ab wann und welches Modell bekommt ich die 2 Fette Trapez Auspuff ausser E500 ! ich beobachten bei manche E200 220 250 mit solche Trapez Auspuff obwohl die kein AMG Paket besitzen . will auch so eine mit solche schöne Auspuff 🙂

Die letzen Vormopf mit Avantdarde haben diese Endrohre und das neue Lenkrad immer dran. Habe erst vor paar Monaten einen 200er Benziner BJ 10.2012 für meinen Schwiegervater gekauft. Die Heckschürze ist bis nach untern durchlackiert und hat Aussparungen für die Endrohre. Somit bin ich mir sicher dass man es auch bei älteren Modellen recht einfach nachrüsten kann.

Soo , jetzt íst es klar !!!

Aber wie gesagt wurde immer von dem Typen überholt und blöde angeschaut , das nerv natürlich 🙁

Hallo @ miss_bond !

Dann würde ich mir an deiner Stelle einen 200CDI kaufen und bei Überlandfahrten eine Burka aufsetzen.

Hilft auch gegen die Folgen von Radarfallen. 😁

Scheuklappen wären auch nicht schlecht. 😰

Grüssle

PS.
Wie Du bemerken solltest, ich mache mir echt Gedanken um dein Wohlbefinden. 😛

Zitat:

Soo , jetzt íst es klar !!!

Nicht so schnell, denn...

Zitat:

Modelljahr 2012
ab 09/2011

• 2-flutige Abgasanlage mit rechteckigen, fest in den Stoßfänger integrierten Endrohrblenden in Verbindung mit Design- und Ausstattunglinie AVANTGARDE für alle Motorisierungen

cu termi0815

Guten Tag zusammen

Nach viele tage Fahrzeug suchen , hab ich endlich 3 Fahrzeug gefunden , nun kann mich wirklich nicht entscheiden von dem drei 🙁 vielleicht könnt ihr mich noch ein stück zum Entscheidung weiter helfen. Nochmal zur mir :

BUDGET Max 22-25k
Ein MUSST für mich ist : - V6 // AVANTGARDE // ILS // COMMAND oder APS 50 reichen mir auch!

der erste mit 25.900

Sehr gut ausgestattet sogar ein 265PS motor nun leider ist er 900€ über mein budget , lohnt es sich bei dem Austattung ? http://suchen.mobile.de/.../195098347.html?...

Der Zweite für 24.500€ passen zur meine Budget , ist aber auch sehr gut ausgestattet , leider hat er noch das 235 PS motor

http://suchen.mobile.de/.../196321042.html?...

Der Dritte ist günstiger und ist bereit für 23.380€ zu haben , passen auch zur meine Budget , hat leider kein Sicherheitspaket wie Distronik , Spur , Totewinkel ! er ist aber aus 2011 und ebenfalls ein 265PS motor , Airmatik + 4Matic und vorallem das Geliebte Braunes Vollleder 🙂

Ich tendiere mich eigentlich zur der Dritte Fahrzeug , Airmatik und 4Matik brauchen ich sicherlich nicht , aber den Preis und die 265PS motor sowie braunes Leder reizen 🙁 nun hat er aber kein Panorama kein Sicherheitspaket 🙁(

http://suchen.mobile.de/.../199664041.html?...

Was würdes ihr nehmen ? 🙁( bitte um rat & hilfe , tausend dank.

Liebe grüsse

miss_bond

Der erste hat die helle Lederausstattung. Das sieht zwar schön aus ist aber auch sehr sensibel. Preislich sind bestimmt noch ein Paar Euro drin sodass der vielleicht doch noch ins Budget passt.

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter319

Der erste hat die helle Lederausstattung. Das sieht zwar schön aus ist aber auch sehr sensibel. Preislich sind bestimmt noch ein Paar Euro drin sodass der vielleicht doch noch ins Budget passt.

Leider hat er auch kein Vollleder 🙁 Hell kombiniert mit Schwarze Dachhimmel und Boden ist immer schön . ich mag aber liebe Braunes Leder und Schwarze dach & boden ^^

Preislich denke ich nicht das man bei der NL was raushandel kann , hab noch nie mich getrau zur Handel bis jetzt 🙁 900 mehr für 265PS motor und Harman kardon 🙁(

Zitat:

Ich bin mit meinem W207 250CDI nicht richtig warm geworden , wurde immer auf der BAB von die Anzug träger und voll gegeltes haar typen , die im ihrem 4 rundes Ringe A6 sitzen , Gedrängel mit aggressives Lichthupe hinter mir fertig gemacht huhuhu jetzt will ich ein V6 🙂)

Edit - Sorry ich wußte nicht daß es sich bei Dir um eine Frau handelt...

Aber - Deine Links zu Mobile gehen bei mir irgendwie nicht...

https://vs.mercedes-benz.de/DE-mfn/pkw/main/index.php

...wie wärs mit dem....

Deine Antwort