W205 Audio 20 Display Upgrade
Hallo zusammen
ich wollte ein größeres Display mit einem Android Betriebsystem + Original System einbauen.
ich habe auch viele Beiträge dazu gesehen, aber man hat nie erwähnt ob es ein unterschied macht ob es Audio 20 ist oder doch Command sein muss.
Deswegen könntet ihr mir ja eventuell helfen.
Ich hab mir den hier mal angesehen scheint alles zu haben und günstig zu sein. Vllt kennt sich ja einer von euch etwas besser aus und kann etwas negatives finden.
https://de.aliexpress.com/.../32863647791.html?...
ich hoffe es gibt jemand der selbst mal sowas gemacht hat.
Grüße
NV
Beste Antwort im Thema
So ENDLICH FERTIG!!!
meldet euch einfach
PDF und ganz unten die Links zu den Videos
http://docdro.id/6S68R0T
241 Antworten
Navi haut also hin.
Ich würde mal noch versuchen die Batterie für 15min abzuklemmen.
Danach wieder anklemmen und schauen.
Ich tippe eher auf einen Hänger von der HU-Audio 20
Kurzes Update:
Habe den Fehler im Anschluss am Display gefunden..... ein Kabel war eingeklemmt und deswegen ohne Funktion 🙂 jetzt funktioniert wieder alles!
Ein Problem habe ich jedoch Softwarebedingt noch nicht lösen können..... wenn ich in der Mittelkonsole das Navi anklicke komme ich immer zu Googlemaps welches im Displymenü installiert ist..... würde es ab lieber mit dem Originalen verlinken, ist mir aber irgendwie nicht möglich, befürchte aber auch das eine Ferndiagnose schwer ist 😉
Das ist bei den Chinateilen normal.
Einfach am Lenkrad die Taste für Sprachbefehl drücken und schon startet Garmin, oder umständlicher, Dreh-Rücksteller nach 1x nach vorn und dann ganz nach links zu Navi.
Besitze das schlichte Audio 20. Keine Android oder Apple Zubehör.
Über Bluetooth kann ich aber natürlich Musik/Internetradio abspielen.
Hätte gerne einen größeren Display, um mehr von der Fläche zusehen und der Optik wegen.
Das Angebot von REAL was mir gefällt würde passen oder nur mit Android etc.?
Kenne mich damit gar nicht aus, deshalb meine Frage.
Bitte schlagt mich nicht :-(
Link: https://www.real.de/.../?...
Oder gibt es was vergleichbareres, was auch passen würde?
Ähnliche Themen
Das passt nur bei Comand-System. Systemvoraussetzung laut Anbieter "NTG5".
Audio 20 ist auch NTG5
So da fängt es an,
Audio 20 ist auch NTG5 oder nicht?
🙁
Du gehst auf Navi, dann System....dort steht Deine benötigte Info.
Bei mir Audio20 aus 2015 = NTG5E siehe Bild.
Die Dinger passen mittlerweile fast von allen Herstellern an Comand/Audio20 universell, da als Audio-Eingangsquelle ins Werkssystem meist ein Aux-USB Adapter beiliegt. Leider sehe ich diesen bei dem Real-Angebot nicht auf den Bildern.....da ist nur die Rede von Aux-Kabel.
Das könnte bedeuten, dass das System einen Aux-In des Systems voraussetzt.
Welches Audiosystem ist bei Dir verbaut?
Standard, Advanced oder Burmester?
@Eddy-Pu,
Danke für deine Information mit dem Navi -> System 🙂
Bei mir steht das Gleiche ... außer Geräte Id.
Besitze auch nur Standard Audiosystem.
So du sprichst von Aux-USB Adapter und wenn hier das vom Real nicht dabei ist, kann ich es doch sicherlich im Zubehör dazu kaufen oder?
Es tut mir echt leid für mein Unwissen, aber von Stereo Systeme habe ich keinen Schimmer :-(
Wäre das sonst alles in Ordnung bzw. weißt du ob ich dann nur noch mit meinen Fingern den Bildschirm bedienen kann oder auch noch mit dem Drehknopf von meinem 2017er Coupé?
Wie sieht es mit den Funktionen aus, alles benutzbar oder nur das, was ich momentan im Audio20 besitze?
Ich fühle mich in dem Gebiet so dumm :/
Die Android Oberfläche kannst Du wahlweise mit Touch oder Drehrücksteller bedienen.
Die originalen Werksfunktionen bleiben wie gehabt.
Hab zwar ein älteres System aber bei Interesse kannst Du ja bei YT mal nach Eddy_MB suchen ;-)
Es gibt hier einen User, der wohl bei einem Händler aus CN Rabatte raushandeln kann.
Muss mal suchen...
Das Teil aus Real würde ich pers. wegen der fehlenden Infos (Audioanbindung) nicht nehmen, zudem maßlos überteuert.
User gefunden:
Such mal nach *onur_selcuk* und schreib Ihm eine PN.
@Eddy-Pu du bist mir eine sehr gute Hilfe! Danke!
Bevor ich onur_selcuk kontaktiere muss ich erstmal gucken, was es noch für Alternativen zum "Real Display" gibt.
Dadurch dass unser Urlaub jetzt im April ins Wasser fällt, ist dann wieder schneller Geld da, aber warten werde ich auf jeden Fall noch, bis die Wirtschaft wieder 100% ohne Kurzarbeiten läuft.
Dann mache ich mich ans Display und Sportauspuff ran.
Nun weiß ich durch dich schon mal, dass ich eigentlich jedes Display kaufen könnte (NTG5E)
:-)
Zitat:
@B6E6N6Z schrieb am 18. März 2020 um 19:42:28 Uhr:
@Eddy-Pu du bist mir eine sehr gute Hilfe! Danke!
Bevor ich onur_selcuk kontaktiere muss ich erstmal gucken, was es noch für Alternativen zum "Real Display" gibt.Dadurch dass unser Urlaub jetzt im April ins Wasser fällt, ist dann wieder schneller Geld da, aber warten werde ich auf jeden Fall noch, bis die Wirtschaft wieder 100% ohne Kurzarbeiten läuft.
Dann mache ich mich ans Display und Sportauspuff ran.
Nun weiß ich durch dich schon mal, dass ich eigentlich jedes Display kaufen könnte (NTG5E):-)
Wenn du dich für ein Display entschieden hast, meld dich gerne :-)
Ich hätte auch Interesse an einem, kann mich aber immernoch nicht entscheiden.
@sami.sami Werde ich machen 🙂
Kann bei solchen Displays zusätzlich zur originalen Rückfahrkamera auch eine Frontkamera installiert werden?