W205 AMG Line Stoßdämpfer Montage
Moin Moin,
Ich habe vor an der VA die Stoßdämpfer zu wechseln und bräuchte da mal Hilfe..
Jemand Erfahrung mit nicht originalen Stoßdämpfer die gut sind ? Habe das Sportfahrwerk durch die AMG-Line
Kennt sich jemand mit den Drehmomenten aus ?
Allgemeine Tipps ?
Vielen Dank im Voraus!!
25 Antworten
Ich werde Billstein B4 bestellen, klar sind hart aber das hatte mich bis jetzt auch nicht gestört…. (Geschmackssache)
Weiß jemand den Drehmoment für die SK Mutter Position 90 ? Möchte diese nicht mit dem Schlagschrauber anziehen.
Habt ihr den oberen Querlenker gelöst oder die Koppelstange um den Stoßdämpfer entnehmen zu können ?
Hi, also den oberen Querlenker habe ich nicht gelöst.
Koppelstange bin ich mir nicht mehr sicher.
Drehmoment kann ich dir leider nicht nennen.
Ähnliche Themen
Mutter Nr 90 mit 39NM anziehen
Zitat:
@JustinH19 schrieb am 17. Oktober 2023 um 15:57:50 Uhr:
Ich werde Billstein B4 bestellen, klar sind hart aber das hatte mich bis jetzt auch nicht gestört…. (Geschmackssache)
Bei den Bilstein B4 Dämpfer musst du aufpassen welche du bestellt. Es gibt für den w205 einige unterschiedliche Ausführungen von den B4.
Die gehen von den weichen Serien Dämpfer über tiefe weiche Dämpfer zu Sport Dämpfer und Schlechtwege Dämpfer.
Am besten auf der Bilstein Homepage direkt im Katalog sich die richtigen Artikelnummern raussuchen.
Zitat:
@KlausH schrieb am 23. Oktober 2023 um 22:20:16 Uhr:
Zitat:
@JustinH19 schrieb am 17. Oktober 2023 um 15:57:50 Uhr:
Ich werde Billstein B4 bestellen, klar sind hart aber das hatte mich bis jetzt auch nicht gestört…. (Geschmackssache)Bei den Bilstein B4 Dämpfer musst du aufpassen welche du bestellt. Es gibt für den w205 einige unterschiedliche Ausführungen von den B4.
Die gehen von den weichen Serien Dämpfer über tiefe weiche Dämpfer zu Sport Dämpfer und Schlechtwege Dämpfer.
Am besten auf der Bilstein Homepage direkt im Katalog sich die richtigen Artikelnummern raussuchen.
Danke für den Drehmoment!
Habe gestern den Bilstein B4 Dämpfer Art. Nr: 24-251341 bestelt, bin nach der OE-Nummer A205 320 23 30 ausm Kostenvoranschlag von MB gegangen.
Danke für den Tipp werde ich nachher alles nochmal kontrollieren.
Auf jeden Fall
Und bist Du zufrieden ? 🙂
Achsvermessung ist nach so einer Aktion immer sinnvoll.
Habe ich bei meinem nach 100K Laufleistung auch mal machen lassen, kostet ja nicht die Welt.