ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Notlauf

W204 Notlauf

Mercedes
Themenstarteram 10. April 2021 um 11:51

Hallo

Leute habe mercedes c200 cdi 2009 folgende fehler bitte um hilfe

Diagnose
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wie viele Threads noch?

Es ist schon erstaunlich, wie viele sich Xentry oder Star zulegen, aber unfähig sind, die Fehler zu deuten. Kein Wunder, das so viele Bastel-Karren unterwegs sind. Und irgendwann macht es auch echt keinen Spaß mehr, zu helfen. Soll MB das Geld daran verdienen, ich kauf mir wieder nen 71er Mustang, da hab ich das Werkzeug für und brauch keine Plakette.....

Themenstarteram 10. April 2021 um 12:48

Ja kann keiner weiter helfen?

Was soll man den da noch helfen können, die Fehler stehen doch da und das Werkzeug hast du ja auch schon in der Hand?

Auch für diesen Themenstarter gilt: Man bekommt hier immer Hilfe, wenn man eine Frage und ein Problem vernünftig stellt und sich mal im bisher niedergelegten Chat um eine Lösung erkundigt. Denn dann wäre die Frage nach "Was kann das sein" schon gelöst. Wenigstens eine genaue Angabe zum verbauten Motortyp, der Laufleistung und eventuell gemachter Reperaturen wäre gut. Ansonsten sagt dir dein Diagnosegerät, dass an deinem Motor die vom Luftmassenmesser gemessene Luftmenge nicht zum Istwert passt. Kann ein Ladeluftschlauch sein, die wurden hier schon auf hunderten von Seiten beschrieben oder eine andere Undichtigkeit.

Hauptsache die Felgen passen..................... Und Criss hat schon alles richtig beschrieben.

Ich bin noch nicht all zu lange hier angemeldet, aber die Threads die hier regelmäßig eingestellt werden sind wirklich frustrierend, da macht das Helfen wirklich keinen Spaß.

 

Insbesondere wenn man im Kopf behält, dass die Themenersteller hier nach Hilfe suchen, um die Kosten für einen Werkstattbesuch zu sparen. Aber dann sind die meisten nicht mal bereit eine ordentliche Problemstellung darzulegen, Hauptsache die Kosten für die Werkstatt werden gespart. Ein Dummer wird sich ja schon die Mühe machen und das Problem lösen...

Hallo

bei so antworten die man hier bekommt ist es verwunderlich dass überhaupt noch einer eine Frage stellt

klar ist auch erst eine frage zustellen ist einfacher als die Suche zu bemühen und eine von 1000 antworten zu durchsuchen

da wäre es eventuell besser auf solche fragen nicht zu antworten

PS: wer sich als hobbyschrauber eine Stardiagnose zulegt kann für das geld 100 mal zu MB fahren und eine woche nach Spanien (ballermann) fliegen

Grüßle

Themenstarteram 10. April 2021 um 16:42

Ich war bei einem er hat es ausgelesen baujahr 2009 250.000km c200 cdi 136 ps

Ladedrucksteller neu

Ladedrucksensor neu

Wie schon mehrfach geschrieben, solltest du die Ladeluftschläuche, die bei höheren Laufleistungen gerne undicht werden oder einen Riss haben, prüfen bzw. erneuern. Wurde das denn schon gemacht?

Themenstarteram 10. April 2021 um 21:44

Turboschläuche sind gut der ladedrucksteller bewegt sich nicht

Den Ladedrucksteller kann man mit dem Diagnosegerät ansteuern. Wenn der fest ist, was schon mal vorkommt, wäre es mal wichtig zu wissen, ob da überhaupt Spannung ankommt. Da sollten ca. 12 Volt anliegen. Der dritte Draht kommt vom Steuergerät. Wenn Spannung anliegt, den Draht zum Steuergerät ohmisch durchmessen. Sollte nicht unterbrochen sein. Da der Ladedrucksteller wie du schreibst neu ist, gehe ich von einem elektronischem Problem aus. Wo hast du den den Ladedrucksteller her? Ist das ein Neuteil oder ein Gebrauchtes bzw repariertes Teil?

Da gab es mal Probleme mit den Lötstellen im Steller.

Themenstarteram 11. April 2021 um 6:46

Also ladedrucksteller habe ich im internet bestellt neu solad ich das auto starte geht sie runter dann wieder hoch kabelbaum bis zu Steuergerät von ladedrucksteller wurde geprüft alles in Ordnung

Dann fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.

Themenstarteram 11. April 2021 um 10:51

Mir leider auch nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen