W204 Kaufberatung

Mercedes

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen KFZ und dabei auf die C-Klasse W204 C200K gestoßen.
Finde das Fahrzeug wirklich schön und würde gerne ein paar Dinge vorab von euch erfahren.

Das wichtigste vorab: ich bin etwa 1,95m klein, gibt es hier andere große Fahrer, die mir über die Platzverhältnisse Bericht erstatten können?

Gibt es typische Probleme auf die ich bei der Besichtigung achten soll?

Ist es das Modelljahr 2008? Überlege später ein Dension Gateway nachzurüsten und die sind erst ab MJ 2008 nachrüstbar.

Und wie sieht es mit dem Preis aus? Ist der i.O. mit 13000€?

W204 C200k
EZ 2007
43.000km
Automatik
Avantgarde Ausstattung
Comand APS
Teilleder
Sitzheizung
Beheizbare Spiegel
Regensensor
2.Hand
Scheckheftgepflegt

Danke im Voraus ????

27 Antworten

Head-Up gab es nicht beim 204 meines Wissens.

LG

Bei 1,90 m würde ich wenn es so knapp ist nach nem GLK schauen. Da hast bestimmt keine Probleme mit deiner Größe.

Gruß Michael

Zitat:

@dribx schrieb am 18. Juni 2017 um 22:11:41 Uhr:

Ok hier nochmal der erste 😁
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz C 180 BE Becker Map ILS Parktr. Temp. SHZ

Schaut auch ganz ordentlich aus. Der ist wahrscheinlich aber nicht unfallfrei.

Bei dem anderen muss das natürlich auch prüfen.

An sich ist der von Privat schon das günstigere Angebot, aber den Kilometerstand (Scheckheftpflege) muss man sich genau ansehen. Ansonsten gehen eben rund 3000€ für die 24 Monate Garantie drauf im Vergleich.

Hi dribx,

ich habe einen sehr gepflegten W205 VorMopf (09er C200K mit 127.000 km) abzugeben, weil ich mir jetzt einen W205 hole. Wenn du in der Nähe von Bielefeld wohnst, kannst du ihn dir ansehen kommen. Einzelheiten gerne per PN oder Mail gclassen at web punkt de.
Ich würde auch hier Details und Bilder einstellen, weiß aber nicht, ob das erlaubt ist.

Der Schorsch

Ähnliche Themen

Zur Größe kann ich nix sagen, aber lieber ein MOPF und jüngeres Baujahr mit viel KM als Alt und wenig KM.
Hab mir im Januar einen S204 T BJ 4/2013 220 cdi zugelegt.

Bin mit der Kiste jetzt 8.000 KM gefahren und voll zufrieden!
Meiner hatte 176.000 KM drauf und alles weitere ist etwas Glück . Habe bewußt ein "jüngeres" Baujahr mit viel KM gesucht, bei der KM-Leistung wird der Motor kaum kalt. 🙂
Die Extras haben damals soviel gekostet wie mich jetzt der Gebrauchte.😁
Steh auf Sachen wie Bi-Xenon mit ILS (möcht ich nicht mehr missen), Distronic Plus (leider sehr selten aber genial), Multikontursitze, Command, Standheizung... da war die Auswahl etwas dürftig, aber mit etwas Zeit wird Mann / Frau fündig.

Viel Erfolg!

Hallo, habe noch einen gefunden der mir insgesamt deutlich besser gefällt. Einzig die Innenausstattung macht mir sorgen.. Hat jemand Erfahrung damit? Bezüglich Empfindlichkeit?

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz C 250 Coupé Comand LED ILS PTS 1.Hd
Erstzulassung: 07/2011
Kilometer: 49.960 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Preis: 17.999 €

Mich würde eher mal interessieren, ob du schonmal in einem w204 Platz genommen hast? Ich bin ca 1,88m und finde meinen kombi inkl isofix mit babyschale hinter mir (Fahrerseite) noch gerade so okay. Solltest du immer jemanden mitnehmen, der auch hinter dir sitzt, teste es bitte vorher!

Anbei ein Bild von der großen isofix Halterung.
Mfg

20170403_105020.jpg

Ich muss und werde wahrscheinlich auch nie Kinder hinter mitnehmen. Und auch jetzt lasse ich falls ich jemanden hinter mir mitnehme, immer die kleinsten Personen sitzen. Die Rückbank und der Platz dort sind allerdings kein Kriterium für mich.

Such dir eine etwas ausgefallenere Ausstattungskombi, die sind billig zu kriegen. Coupe ist zwar ab Werk billiger wie limo, aber ich halte perönlich ncith so viel davon. Zum anderen die 180er ab 4/2012 sind von den Fahrleistungen her eher am 200er und saufen einen ganzen Liter weniger, weil da bereits der M274 zum Einsatz kam.

Unter etwas ausgefallener verstehe ich z.B. eine Elegance mit Schaltgetriebe oder auch eine Farbe, die nicht gerade silber, schwarz oder weiß heißt.

Ich habe ebenfalls helle Sitze und das Unterteil der I-Tafel. Sitze sind nicht das Problem nur du hast auch nen hellen Dom und Teppich. Das ist arg anfällig.
Wäre nicht meins.

Gruß Michael

Hallo dribx,
die Beschreibung und auch der Preis hört sich gut an. Die Karosserie als Coupe ist absolut traumhaft, fahre diese selbst seit 2 Jahren und bin absolut zufrieden. Die helle Ausstattung ist Geschmackssache.

@wolfgangpauss, Coupe ist die teuerste Karosserievariante.
Gruß
LJ - 75

Zitat:

@LJ-75 schrieb am 21. Juni 2017 um 18:21:09 Uhr:

@wolfgangpauss, Coupe ist die teuerste Karosserievariante.

Nein, an sich war der Kombi die teuerste Karosserievariante, aber das Coupe war teurer als die "Billigvariante" Limo 😉.

Gebraucht allerdings ist das Coupe sogar tatsächlich am teuersten.

Kombi fällt raus, Coupe>Limo, aber wenn die Bude mit dem hellen Teppichen usw so anfällig ist, fällt sie auch erstmal raus 😁 Schade geht die suche weiter

Deine Antwort