ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 CDI springt schlecht an, Raildruck Regler tauschen bzw. Dichtungen erneuern

W203 CDI springt schlecht an, Raildruck Regler tauschen bzw. Dichtungen erneuern

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 18. März 2024 um 23:07

Hallo zusammen,

Daten zu meinem Fahrzeug: W203 C200 CDI 116PS VorMopf Automatik 120000km.

Mein Fahrzeug muss deutlich mehr orgeln um zu starten als vor ca einem Jahr. Damals habe ich aufgrund des bekannten Problems das über Nacht Luft in die Dieselleitungen gezogen ist alle Leitungen, O Ringe, Dieselfilter getauscht. Danach ist er perfekt angesprungen. Anfang dieses Jahres habe ich die Hochdruckpumpe mit einer Instandgesetzten ersetzt da diese stark gesifft hat.

 

Da die zuvor genannten Fehlerquellen ausgeschlossen werden können bleibt nicht mehr viel übrig als sich mal das Raildruckregel Ventil anzugucken, hierfür habe ich mit den Dichtungssatz/Reperatursatz (siehe Foto, Nr. 14) von Bosch bestellt. Lässt sich der Regler „einfach so“ ausbauen oder muss vorher irgendwie der Druck aus der Rail beseitigt werden?

 

Teilenummer für die Dichtungen ist: A0149977045 bzw. Bosch F00N 000 071

Raildruckregler.jpg
Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich würde schätzen das die regenerierte pumpe der übeltäter ist. Das kann an der abdichtung des pumpengehäuses selbst liegen oder an den anschlüssen.

Der Tausch des Reglers dauert keine 5min. Wie gut die kleinen Dichtungen zu wechseln sind, weiß ich nicht....

Druck steht (stand bei mir) nicht an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 CDI springt schlecht an, Raildruck Regler tauschen bzw. Dichtungen erneuern