1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 C270 cdi 05/2001 kommt kein Strom an Tankpumpe !!

W203 C270 cdi 05/2001 kommt kein Strom an Tankpumpe !!

Mercedes C-Klasse W203

Hallo liebe Gemeinde,

ich brauche dringend eure Hilfe und zwar habe ich seit 1 Monat Probleme beim starten es braucht,wenn ich Glück habe 2-3 Umdrehungen mehr als normal oder muss 10-20 sekunden mehr orgeln lassen oder wenns nicht geht bereits 3-4 mal mit Startspray , dann läuft der auch ganz normal und man fährt.

Das nächste ist bei starker Beschleunigung/Kickdown ab ca. 50-60kmh geht Motor aus EPC elektr. Power Control +Motor Service leuchtet.

Fehlercode : P1187-32 Raildrucküberwachung Regelabweichung

Habe bereits durch falsche Anweisungen von Spezialisten Hochdruckpumpe, alle 3 transparente Kraftstoffleitungen neu ,Kraftstoffilter und Druckregelventil und den Starter bereits getauscht, Batterie voll in Ordnung.

Nun kam ich selber drauf durch Recherchen und Tipps das auf der linken Seite unter dem hinteren Sitzbank die Kraftstoffpumpen habe der mit dem 4 Poligen Stecker und rechts noch eine die aber von Aussen weder ein Steckeranschluss hat noch irgend eine Leitung.

Bei Zündung ein hört man hinten nichts keine Geräusche von den Pumpen, ich glaube die Fördereinheit ist die rechte beifahrerseitig.

Habe gleich SAM hinten links im Kofferraum Sicherung Nr.4 20 A gemessen überprüft voll in Ordnung, Relai Steckplatz A 20A getestet es klickt,habe
zu Sicherheit den Relai von Hupe SAM Front ausgebaut und hinten für die Pumpe angesteckt einfach um sicher zugehen. ob Relai heile ist.
Also gegeneinander getauscht um zu sehen ob der hintere Relai in Steckplatz von Hupe funktioniert,es funktioniert !

Als nächstes habe ich wie Ihr im Anhang sieht, am 4 poligen Stecker von der linken Einheit/Pumpe oder Tankgeber bei Zündung ein überprüft ,ob
Strom (PLUS) kommt das müsste der grün/schwarze Leitung sein am Stecker es kommt kein Strom !

Was kann das sein, Relai und Sicherung 100% in Ordnung dennoch kein Strom, liegt der Fehler am SAM dass die Leitung von der Pumpe zu SAM was hat?
Oder der Anschlusspunkt der SAM wo die Leitung reingeht, Kontaktfehler hat?

Wünsche euch allen ein glückliches neues Jahr und warte auf Antworten, ich vertehe es nicht mehr Relai,Sicherung in Ordnung aber kommt kein Strom am 4poligen Stecker !???

Tankeinheit links
Tankeinheit/Förderpumpe rechts Beifahrer
4 polige Stecker linke Tankeinheit
24 Antworten

moin,

hier ein Youtubelink von mir hochgeladen mit Startversuch nach Volltank heute !
Ich weiss nicht irgendwie ist es normal oder wie früher !

https://www.youtube.com/shorts/jBxSZC6E9Ok

lg!
mike

?Moin,

Update : Habe heute Rücklaufmengenmessung der Injektoren durchgeführt !
1.Habe das Auto auf Betriebstemp. gebracht
2.Rücklaufschlauch der Injektoren abgenommen und Rücklauf Schlauf zugeklemmt mit Zange !
3.Dann das Messgerät angeschlossen !

Nach nur 20 Sekunden schoss aus Zylinder 1 der Behälter war über Hälfte in nur 20 sekunden musste gleich Motor abstellen !
Danach zweite Messung zu Sicherheit in 34 sekunden war der Behälter Zylinder 1 voll !!!

Siehe Bilder ! Was sagt Ihr Injektor Zylinder bei so einer sehr hohen Rücklaufmenge spritzt fast nicht im
Motorraum , je mehr Rücklaufmenge desto weniger spritzt der in Motor !

Ist der Injektor 1 definitiv deffekt und für das ganze Startproblem verantwortlich ???

Lg!

Mike

Ruecklaufmengenmessung-nach-20-sekunden
Ruecklaufmengenmessung-nach-34-sekunden
Ruecklaufschlauch

Ja genau. Düse 1 erneuern.
Übrigens muss der Motor dafür nicht warm sein. Und wenn die neue Düse eine andere Zahl im Kreis stehen hat, dann muss die neue Düse in Motor Steuergerät angelernt werden

Guten Morgen,
Läuft der Hobel wieder?
Denn zum draußen schrauben wird es langsam zu kalt.

Hallo,

injektor wird heute erst bestellt weil die Firma geschlossen war,Donnerstag habe ich es sicher also Freitag oder Samstag wird es fertig,das mache ich einer Hobbywerkstatt wenn's zu kalt wird. Ich werde mich auf jeden Fall melden,danke der Nachfrage Underground1. LG!

@Underground1

moin,

der Hobel läuft wieder - habe heute den neuen Injektor eingebaut,siehe da das Startproblem ist gelöst.
bin heute herumgefahren und 4-5 mal gestartet,es ist wieder wie früher !

Danke dir ich bin froh,dass es gelöst ist :-)

lg!
Mike

Und morgen geh ich das nächste Problem an, das zischen (Luft) bei Beschleunigung verliert es Luft
irgendwo,keine Ahnung werde mal die Ladeschläuche vom Turbos-Ladeluftkühler und dann bis AGR/Ansaugbrücke verfolgen und genau anschauen.

lg!

Mike

Prima für die Rückmeldung. Und hast du auch den neuen Injektor codiert? Oder war die Nummer gleich?

Hallo,

ja die Nummer(Güteklasse 2) ist gleich deswegen habe ich es auch gelassen !

Pass auf dich auf danke dir vielmals : -)

lg!
Mike

Deine Antwort