ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 C 220 CDI T Modell

W203 C 220 CDI T Modell

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 19. Februar 2016 um 18:51

Hallo liebe Talker,

 

wäre sehr nett, wenn Ihr euch die Zeit nehmen könntet und euch das Angebot mal anschaut.;)

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Das wäre mein erster Mercedes, sehr aufregend!:rolleyes:

vielen Dank für eure Hilfe

 

 

Beste Antwort im Thema

Hallo,

sehe ich auch so...

Probefahrt machen und alles, was man schalten kann, schalten!

Nur noch ein Hinweis! TÜV unbedingt VOR Kauf machen lassen. In den Vorvertrag ( evtl. Anzahlbeleg) unbedingt reinschreiben- lassen: " Kaufvertrag und TÜV- Kostenübernahme nur bei "TÜV neu""!

Es gibt Fälle, da bekommt ein Fahrzeug keinen TÜV, aber der Käufer muss dennoch die Kosten für die Untersuchung bezahlen, auch wenn er den Wagen nicht kauft. Zudem bekommst Du im geg. Fall auch die Anzahlung problemlos zurück!

Richter gehen i.d.R. davon aus, dass der Verkäufer den Wagen nur in Hinblick auf eine konkrete Verkaufssituation dem TÜV vorgestellt hat. Damit trägt der potentielle Käufer auch bei späterem Nichtkauf die Kosten.

Ansonsten kannst Du ja den Wagen bis zum Abwinken testen!

Viel Freude an diesem - an sich- sehr schönen Auto!

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

@luis.weis ,

Da kannst Du nicht viel falsch machen, die 220 CDI Maschine ist standfest.

Les noch mal die FAQ

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w203-q50.html

Hallo,

sehe ich auch so...

Probefahrt machen und alles, was man schalten kann, schalten!

Nur noch ein Hinweis! TÜV unbedingt VOR Kauf machen lassen. In den Vorvertrag ( evtl. Anzahlbeleg) unbedingt reinschreiben- lassen: " Kaufvertrag und TÜV- Kostenübernahme nur bei "TÜV neu""!

Es gibt Fälle, da bekommt ein Fahrzeug keinen TÜV, aber der Käufer muss dennoch die Kosten für die Untersuchung bezahlen, auch wenn er den Wagen nicht kauft. Zudem bekommst Du im geg. Fall auch die Anzahlung problemlos zurück!

Richter gehen i.d.R. davon aus, dass der Verkäufer den Wagen nur in Hinblick auf eine konkrete Verkaufssituation dem TÜV vorgestellt hat. Damit trägt der potentielle Käufer auch bei späterem Nichtkauf die Kosten.

Ansonsten kannst Du ja den Wagen bis zum Abwinken testen!

Viel Freude an diesem - an sich- sehr schönen Auto!

Ein sehr schönes Auto, der Preis ist auch 100% ok.

Nur schade das es kein Automatik ist, wenn er TÜV

hat, würde ich ihn nehmen. Viel Spaß damit.

Ja , wirklich schönes Auto !

Bei einer Probefahrt solltest Du auf Klappergeräusche vom Fahrwerk achten , viele Buchsen und Lager die gerne mal ausgeschlagen sind . Außerdem solltest Du alle Schalter bzw. deren Funktion testen.

Ansonsten viel Erfolg bei den Kaufverhandlungen !

Ich persönlich kaufe keine Automatik. Schalter brauchen weniger Sprit. Deshalb finde ich es nicht schade.

Ich hasse auch Automatikfahrer, die auf der Bremse an der Ampel stehen.

Alle anderen dahinter bekommen Nachts einen Rotwahn...

Frag nach ob der Turbo schon gewechselt wurde. Wenn ja wann. Die Dinger halten nicht so lange.

Erfahrungsgemäss 150000. Wenn bei 300000 noch der erste drin ist...

Frag nach ob der Zuheizer schon mucken gemacht hat.

Und stell dringend fest ob der Tachostand manipuliert wurde.

280000, 10 Jahre und reines Langstreckenfahrzeug...

Ich würde bei 10 Jahren Langstrecke eher mit 500000 rechnen.

Bei Mercedes das Motorsteuergerät auslesen lassen.

Lässt es sich nicht auslesen: Finger weg.

Bei Privatkauf enorm wichtig.

Ansonsten ist der 203 ein prima Töfftöff.

Ich fahre meinen jetzt 7 Jahre. Bj.2005.

Gekauft mit 3 Jahren als Langstreckenauto mit 153000.

Gehe jetzt auf 300000 zu.

2. Turbo. Um die Ohren geflogen bei 200000.

Ein Mal Turbo Steuergerät nachgelötet.

Zuheizer abgeklemmt.

3. Mal Stabilisatoren vorne neu.

2. Mal HFM.

2 Mal Heckscheibenwischergetriebe zerlegt, gereinigt und neu gefettet.

Das waren so die Highlights.

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 19:36

Hallo liebe Talker,

erstmal vielen herzlichen Dank für eure konstruktiven Beiträge. Jetzt zu meinem letzten Problem:Ich kann nicht ganz nachvollziehen,weshalb dieser Wagen noch immer online steht und nicht schon längst

einen neuen Besitzer hat.......:confused:

Aber vielleicht sehe ich das ganz auch zu kritisch:rolleyes:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

vielen Dank an euch

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 19:40

Zitat:

@luis.weis schrieb am 24. Februar 2016 um 20:36:11 Uhr:

Hallo liebe Talker,

erstmal vielen herzlichen Dank für eure konstruktiven Beiträge. Jetzt zu meinem letzten Problem:Ich kann nicht ganz nachvollziehen,weshalb dieser Wagen noch immer online steht und nicht schon längst

einen neuen Besitzer hat.......:confused:

Aber vielleicht sehe ich das ganz auch zu kritisch:rolleyes:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

vielen Dank an euch

PS: der Wagen wurde im November 2015 bei Mobile eingestellt

Hallo,

wenn Du sehr ernste Sorgen damit hast, warum investierst Du nicht die 99.- Euro und lässt den Wagen von Hüsges checken? Das kannst Du direkt aus der Werbung bei mobile.de veranlassen.

99.-€ sind jedenfalls besser angelegt als

a) sich monatelang zu ärgern, dass Du den Wagen nicht gekauft hast

b) sich jahrelang zu ärgern, dass Du ihn gekauft hast

In 24 Stunden weißt Du, ob TOP oder FLOP!

Zitat:

@luis.weis schrieb am 24. Februar 2016 um 20:40:12 Uhr:

Zitat:

@luis.weis schrieb am 24. Februar 2016 um 20:36:11 Uhr:

Hallo liebe Talker,

erstmal vielen herzlichen Dank für eure konstruktiven Beiträge. Jetzt zu meinem letzten Problem:Ich kann nicht ganz nachvollziehen,weshalb dieser Wagen noch immer online steht und nicht schon längst

einen neuen Besitzer hat.......:confused:

Aber vielleicht sehe ich das ganz auch zu kritisch:rolleyes:

-----------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht weil er keine Automatik hat, die meisten wollen Automatik, er lässt

sich dann auch wieder besser verkaufen. Im Stau nervt ein Schalter schon.

Wer einmal Automatik fährt, steigt so schnell nicht wieder auf einen Schalter um.

Eventuell ist den meisten auch der Km Stand zu hoch, sollte aber kein Problem sein.

----------------------------------------------------------------------------------------------

 

Und schon wieder einer mit Vollausstattung ohne Automatik, Xenon, Leder, Sitzheizung, Memorypaket, Schiebedach, Alarm ... :-) sehr geil.

Ich denke, die Laufleistung wird sehr, sehr viele abschrecken. Würde in jedem Fall noch mal die Zahl der Vorbesitzer und den "Zustand" des Scheckheftes erfragen. Wenn beides zufriedenstellende Antworten ergibt, dann könnte der Eimer was sein ...

Viel Erfolg!

hm, mein Bruder verkauft grad seinen, Automatik, gleiche Farbe aussen, innen schwarz mit Navi APS50, Sitzheizung BiXenon usw, 80tkm weniger für das gleiche Geld. Tüv ist erst halbes Jahr alt und Achsen im letzten Jahr komplett revidiert, incl. allen Bremsen.

Ich find den im Link nicht schlecht, aber Überwältigend auch nicht.

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 20:55

Zitat:

@asphalthoppler schrieb am 24. Februar 2016 um 22:04:12 Uhr:

Hallo,

wenn Du sehr ernste Sorgen damit hast, warum investierst Du nicht die 99.- Euro und lässt den Wagen von Hüsges checken? Das kannst Du direkt aus der Werbung bei mobile.de veranlassen.

99.-€ sind jedenfalls besser angelegt als

a) sich monatelang zu ärgern, dass Du den Wagen nicht gekauft hast

b) sich jahrelang zu ärgern, dass Du ihn gekauft hast

In 24 Stunden weißt Du, ob TOP oder FLOP!

Hey asphalthoppler,

du bist genial,das werde ich machen lassen.....:):D vielen Dank für den Tip:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen