Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. W201 lautes Geräusch bei 40-50 km/h

W201 lautes Geräusch bei 40-50 km/h

Mercedes W201 190er

Hallo zusammen!

Mein Name ist Julian und ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines W201.

Nachdem ich eine neue Wasserpumpe, Getriebspülung sowie neue Lüftung und folgend am Wochenende neuen Kühler hinter mir macht mein Babybenz ein lautes Geräusch beim abrollen bei ca 40-50 km/h. Das Geräusch klingt wie eine hohe Drehzahl und nimmt beim abrollen an Umdrehung ab. Seit das Geräusch da ist, ist die Lenkung ein bisschen erschwerter und ich habe teils Vibration im Lenkrad. Zu Horstis (w201) Verteidigung sind die Reifen sehr alt und finden zu Ostern ihr Ende

Außerdem habe ich 2 weitere Sorgen. Bei 130 und Gaspedal halten habe ich einen singen im mittleren Motorraum.

Beim leichten Gas geben aus dem Stand habe ich ein Brummen. Irgendwas muss auch lose sein weil das Auto beim beschleunigen sehr laut wird und beim überfahren ein klappern mittig des Motors festzustellen ist.

 

Ich liebe mein Auto sehr, da es vor allem mein erstes Auto ist und es sehr wenig Rost hat. Ich liebe alte Autos und würde mich freuen wenn einige von euch Ihre eventuell ähnlichen Erfahrung teilen würden.

 

Grüße aus Göttingen!

Ähnliche Themen
1 Antworten

Punkt 1 Radlager vorne prüfen.

Punkt 2 könnte das Differential sein. Dort Ölundichte nachsehen und Öl auffüllen.

Wird die Lebensdauer bei Defekt aber nicht nennenswert erhöhen.

Kann aber noch ewg halten.

Punkt drei Abgasanlage insbesondere die Kats prüfen.

Punkt vier Motorlager prüfen, da muss eine M8 Mutter Quer dazwischen passen.

Wenn sie das nicht tut wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. W201 lautes Geräusch bei 40-50 km/h