1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. W201 3,2 liter

W201 3,2 liter

Mercedes W201 190er

hi,

ich möchte mich nur ma umhören, ob jemand von euch vielleicht schon mal erfahrungen im umrüsten eines 190ers auf eine 3,2 liter 6 zylindermaschine gemacht hat, oder ob ihr informationen habt.
meines wissens nach, müßte die maschine aus dem w124 noch passen da sie auf dem älten 3 liter modell basiert und davon gibt es einige 190er, aber ich ahb noch nie einen gesehen mit originaler 320er maschine........
also postet was das zeug hält........

Ähnliche Themen
25 Antworten

ich habe auch einen 190er von carlsson
c35 mit 242ps 0-100 in 6,2s.
der geht echt gut. :-D
mfg
andy

Tach,
wenn du jetz schon einen R6-Zylinder in deinem 190er hast dann ist das überhaut kein problem der Sporline 2.6 hat seinen Motor in ca 5 1/2 Stunden aus und wieder eingebaut
der kann dir auch genau sagen wie das funzt.
Solltest du nen R4-Zylinder haben dann würd ich es lieber lassen, weil da musst Fahrwerk, Bremsen, Karosserie... ändern.

Zitat:

Original geschrieben von BW-MAN

es passt nicht nur ein 6 zylinder rein, es geht sogar ein v8 mit 5 liter rein, den gabs mal in der zeitung zu verkaufen, aber die kiste war zu verbastelt und nicht grad in einen guten zustand.
ansonsten ein v8 im 190iger ist eine nette sache :-)

genau war nähe stuttgart -- habe sogar ein paar informationen darüber da ich von einen bekannten vom 5 liter fahrer einen kühler gekauft hatte -- es war die 5 liter maschine vom e500 mit 328 ps der wagen beschleunigte von 0 -100 weit unter 6 sek allerdings hatte er damit auch mehrere unfälle weil der wagen zu kopflastig war und im ständig das heck ausgebrochen ist zu verkauf stand der wagen ca 1998

hab in meinen alten 2.6er nen 3.0 liter original 124er reingehängt die 180 ps sind völlig ausreichend er zog wirklich gut! nach abgelaufenen tuv und einen leichten pleuellagerschaden schlachte ich ihn gerade der motor ist ein tauschagregat mit ca 60000 km und plackete am motor von glaub 97 oder 98er bj ganz leichtes klopfen von unten ist zu hören motor ist noch eingebaut und kann angehört werden ist optimal zum tunen da er erst so wenig km hat ! da der motor eh raus muss ist der wechsel des pleuelagers kein problem so falls jemand interesse hat verkauf ich das aggregat für 400 eur -- habe auch diverse andere teile noch getriebe (lange übersetzung) etc einen tausch mit 2.3 16v teilen währe auch möglich da mir für denn 16v noch diverse teile fehlen

Der 190er hat zu wenig Traktion auf der Hinterachse für Motoren über 200PS finde ich. Hatte mal das Vergnügen den 2.5-16 zu fahren. Ich denke mal, der Motor stellt die Grenze des Vertretbaren bei dem Auto da...

hallo,
wegen der traktion:
der 2,6er ist mit dem carlsson nicht
zu vergleichen, obwohl der carlsson
242ps und fast 360nm hat ist die
traktion einfach der hammer.
mfg
andy

Jo und wie haben die das gemacht? Zementsack im Kofferraum? :)

den E500 motor in einen W201 zu pflanzen ist nicht schwer!
das hatte brabus mal getan! gabs glaub ich nur 2 oda 3 stück von! die dinger rennen weit über 280!
" der wagen zu kopflastig war und im ständig das heck ausgebrochen "
bei den problem hätte ich doch ein paar gewichte in den kofferraum getan! dann passiert einen das nicht! bzw ich hätte ihn net so gedroschen , wenn ich weiss das ich die kraft nicht beheerschen kann!
meiner meinung anch , is der mensch einfach zu "dumm" gewesen! aba naja!

seveneight78

hab selber einen 190E 3.2 Amg es hat 171kW/234PS und fährt etwa 245km/h max. außerdem hab ich schon mal den motor auf leerlauf gestellt auf vollgas gedrückt und auf den Gang "D" geschaltet die Reifen haben geraucht und gequiescht wie etwa bei einem VW Golf R32

seveneight

ich habe selber 190e 3.2 AMG bzw das topmodell mit automatik, das umrusten kostet viel geld mein vater kann so etwas umrüsten wenn er das richtige werkzeug und material hat bei meinem auto hat mein 1 Turbolader eingebaut. Außerdem hat so eine kiste 234PS udn schafft locker über 240km/h

Zitat:

@eray schrieb am 22. August 2002 um 01:02:46 Uhr:

3.2 amg
ich habe mir neuliech einen 190e 3.2 amg gekauft und wollte wissen ob das stimmt,das es nur paar stück giebt.veiviel?
Deine Antwort