ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W140 Chrom Hecklappengriff fährt nicht komplett ein

W140 Chrom Hecklappengriff fährt nicht komplett ein

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 21. Januar 2024 um 20:53

Hallo, an unserem W140 fährt der Heckklappengriff, nach schließen der Heckklappe nur zu 70% ein aber nicht komplett. Das bedeutet der Griff ist noch cirka halb ausgefahren. Mit der Hand, kann ich den Griff aber ganz leicht wieder komplett einfahren lassen. Das muss doch aber vollautomatisch gehen. Jetzt habe ich mich versucht zu Informieren, aber nicht wirklich viel gefunden. So wie ich es verstanden habe ist die Zentralverriegelungspumpe dafür zuständig. Aber kann es nicht selber am Griff liegen? Wie könnte ich Prüfen an welchem Bauteil genau der Fehler liegt. Danke für alle Antworten.

 

Fahrgestellnummer: WDB1400501A302583

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ja, der Griff wird über eine Unterdruck/Überdruck-dose im Heckdeckel eingezogen-ausgefahren. Wenn die PSE druckseitig etwas schwächelt und die Reibung entsprechend hoch ist (Alter/Schmutz) dann ist das Ergebnis so. Ich würde die entsprechende Leitung unter der hi.Sitzbank an der PSE abklemmen und manuell (z.B. mit großer Spritze prüfen ob der Griff dann reinfährt. Falls ja PSE ersetzen oder überholen (lassen). Falls nicht auf Leckage am Element oder Anschluss der Schläuche prüfen. Dazu HD-Verkleidung abnehmen.

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 10:37

Okay werde ich mir irgendwann mal ansehen dankeschön

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 9:05

Hallo an alle, das Problem habe ich gefunden und behoben. Das Problem war an der PSE Pumpe. Der Adapter an der PSE war undicht (Bilder sind dabei).

Da ich leider diese Adapter im Internet zum bestellen nicht finden konnte, musste ich etwas murxen. Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei. Ich habe einen Schlauch dazwischen gesteckt und direkt an die PSE verbunden und verschweißt.

Danke für die Hilfe

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Danke für die Rückmeldung. Hauptsache es funzt wieder!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W140 Chrom Hecklappengriff fährt nicht komplett ein