W140 Albtraum: Mitten im Regen auf Autobahn, hört der Scheibenwischer auf zu wischen

Mercedes S-Klasse W140

Hallo

Vor einiger Zeit kam es tatsächlich so, dass während ich bei starkem Regen auf der Autobahn fuhr, die Scheibenwischer irgendwo einfach stehen geblieben sind. Das ist ein 95er noch ohne Regensensor. Was geholfen hat ist, dass ich die Wischstufe von 2 auf 3 erhöht habe oder kurz auf eins gesenkt habe. alle 10Sek kam dieses Problem und ich musste immer wieder um eine Stufe hoch oder runterdrehen, damit er weiterwischt.
Das war echt ein Schock und hätte schlimmer ausgehen können. Hat einer eine Idee?

Danke im Voraus.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Ist zwar keine Res. Lösung sondern eine Sofortlösung!

Wenn also bei Regen auf der Bahn der Wischer den Geist ganz aufgibt kann man sich damit behelfen wenn man einen Apfel aufschneidet und mit der Schnittfläche des Apfels die Scheibe einreibt hat man keinen Apfel tut auch eine Dose Cola, Doseninhalt über die Scheibe kippen und gut ists.
In beiden Fällen läuft das Wasser von der Scheibe ab.

Wie gesagt ist nur eine Notlösung aber es Funzt Wunderbar!

LG Hennaman

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zu Rain-Ex und ähnlichen Wasserabweisenden Mitteln kann ich nur raten. Mache ich als Vielfahrer seit 27 Jahren so und habe selbst bei der LKW-Gischt auf der Autobahn keine Schlieren und immer den Durchblick. Und wenn ihr euren Frauen eine Freude machen wollt, behandelt auch so die Fensterscheiben eurer Wohnstätt. Ihr werdet staunen, die reinigen sich von selbst und euch bleibt mehr Zeit für euren Partner 🙂

Vielen dank für die Antworten. Seit diesem letzten mal kam es glücklicherweise nicht mehr vor. Ich werde das mal beobachten

Deine Antwort