ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W140 500SEL Bj. 92 - Kühlwassertemperatur max. 60° wird angezeigt

W140 500SEL Bj. 92 - Kühlwassertemperatur max. 60° wird angezeigt

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 23:14

Liebe FAN-Gemeinde,

mein Wägelchen lässt die Kühlwassertemperatur nicht höher als 60° ansteigen, egal wie und wo ich fahre.

Ist das normal?

Bei den derzeit herrschenden Minusgraden auf meinen Strecken würde ich es gern im Innenraum etwas wärmer haben wollen und führe das darauf zurück, dass das Kühlwasser nicht wärmer wird.

Die Heizungsdüsen liefern nach meinem Dafürhalten auch bei höchst eingestellter Temperatur nur mäßige Wärme und Luftstrom.

Gibt es einen Zusammenhang in diesem Falle mit der Kühlwassertemperatur?

Bedanke mich ebenfalls schon jetzt wieder für Eure nette, schnelle und kompetente Antwort

Euer

SEL-Fan

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 28. Januar 2015 um 17:58

Zitat:

@Goldnacht schrieb am 28. Januar 2015 um 11:47:32 Uhr:

Hi,

http://www.tachopix.de/generate.php?...

Da ist der "innere Knopf" beim rechten Regler zu sehen.... (Sorry, meine Zeiten mit dem besten Auto liegen schon etwas zurück)

Gruß

Matthias

Hallo Matthias,

na den kleinen Pips in der Mitte habe ich erst mal für die Reste der Plastik-Einspritzdüse des Spritzgusswerkzeuges für den Kunststoffknopf gehalten.

Habe dann wirklich mit einem Bleistift da drauf gedrückt und anschliessend den Knopf herausgezogen und nach rechts gedreht. Nach dem zweiten Versuch haben sich dann die diversen Zeiger in der Tankfüllstandsanzeige, im Eco-meter und im Öldruckanzeiger bewegt.

0 - halb - Vollausschlag nach jeweiliger Betätigung.

Nicht bewegt hat sich die Anzeige der Kühlmitteltemperatur.

Hatte den Motor zunächst im Leerlauf auf 85° bekommen, mehr ging nicht. (Anzeige im kleinen Display: Nr.6 85°)

Damit kann angenommen werden, dass der "Temp.geber" für die Anzeige defekt ist ?

Auf jeden Fall ein zusätzliches herzliches Danke für Deine Mühe mit dem Bild.

sternleuchtend grüsst Dich

SEL-Fan

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W140 500SEL Bj. 92 - Kühlwassertemperatur max. 60° wird angezeigt