ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 Saugdiesel im Alltag, wer fährt ihn? Das ganze Jahr über!

W124 Saugdiesel im Alltag, wer fährt ihn? Das ganze Jahr über!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 18:26

Moin Zusammen,

wo seid ihr? Die Fahrer eines 200 D, 250 D oder 300 D - Saugdiesel - die ihn das ganze Jahr über im Alltag, auch mit Rost, fahren und lieben?

Ich hoffe das ich nicht der einzige mit meinem 91er 250 D bin ;).

Es grüßt

 

Hydro

!
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 18:26

Moin Zusammen,

wo seid ihr? Die Fahrer eines 200 D, 250 D oder 300 D - Saugdiesel - die ihn das ganze Jahr über im Alltag, auch mit Rost, fahren und lieben?

Ich hoffe das ich nicht der einzige mit meinem 91er 250 D bin ;).

Es grüßt

 

Hydro

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten

Moinsen,

W124 Mopf0 Sitze sind doof, selbst wenn so gut erhalten wie in meinem 85er 250D. Hab grad nen Recaro eingebaut...

2016-10-17-2181

Zitat:

@moonraker74 schrieb am 31. Oktober 2016 um 23:06:51 Uhr:

Moinsen,

W124 Mopf0 Sitze sind doof, selbst wenn so gut erhalten wie in meinem 85er 250D. Hab grad nen Recaro eingebaut...

Hallo,

sehe ich ähnlich, die Mopf "0" Sitze ähneln im Aufbau denen vom W123 3.Serie und W126.

Besitze noch einen halben (:D) Mopf 0 Kombi 230TE. Da gehen die Sitze, weil der Erstbesitzer die verstärkte Variante geordert hat. Damit sitzt es sich einigermaßen bis leidlich :):):)

Gruß,

Th.

am 2. November 2016 um 15:22

Bin ein Jahr lang einen 94er 200D gefahren. Mächtig Spaß machten die 75PS zwar nicht aber es war immer ausreichend und er geht meiner Meinung nach nicht so wie man meinen sollte, habe mal ein "Rennen" gegen einen Opel Combo (einer unserer Firmenwägen) gemacht, der hatte auch genau 75PS aber mit Turbo und war fast 200KG leichter!!! Bis 100 war er minimal vorne aber auf der Autobahn hatte der keine Chance! Glaubt man kaum aber ist wahr. War sehr zufrieden mit dem Auto! Es war cool zum fahren und sprang egal bei welcher Temperatur und Witterung sofort an! Man hatte das Gefühl der sprang schon an bevor man den Schlüssel komplett umgedreht hatte :P Tolles Auto meiner Meinung nach! Sehr bequem, bin mal bei Tempo 180 auf der Autobahn damit aufgesessen mit 5 Leuten im Auto und vollem Kofferaum ;) Richtiges Arbeitstier dieser Wagen, nur zu empfehlen!

Der 200d springt wirklich schnell an, kenne mehrere 6Zyl. Diesel (inklusive meiner) die mehrere Umdrehungen brauchen. 200d würd ich wieder kaufen.

Moin.

Meine zwei 6-Zylinder Diesel 300TD mit mittlerweile 617.000 km und 475.000 km springen schon an wenn der Anlasser den Motor auch nur kurz "angestoßen" hat, auch bei Frost, jedenfalls solange die Batterie gut ist. :D

Mein dritter 6-Zylinder Diesel mit 260.000 km hat letztens im Februar nach 4 Jahren Standzeit jedoch tatsächlich eine ganze Anlasserumdrehung (2x "Wub" = "Wub-wub") bis zum Anspringen gebraucht... ;) :D

Ma-Ke :cool:

Themenstarteram 26. November 2016 um 19:46

250 D vom TE, mit mittlerweile über 205.000 Kilometerchen, läuft nach wie vor das ganze Jahr über ohne eine Alternative (Sprinter Kombi/T5 ausgenommen, die könnten ihn ersetzen). Mit meinen fast 1,90m sitze ich perfekt drin, mit megadickem Lammfell noch gemütlicher. Automatik nervt total da sie Leistung (^^) frisst, trotzdem konnte ich letztens ein Duell mit einem 911 auf der Bahn für mich entscheiden. Schneller als 130 oder 140 fahre ich nie, nur 1x pro Woche wird freigeblasen mit Ende Tacho, dann passt die Geschichte (man kommt nicht schneller an mit höheren Geschwindigkeiten...).

Kurzum: Nur noch MB Diesel oder BMW Reihensechsender. Eine Liebe bis in alle Ewigkeit. <3

Seit unserer Umsiedlung nach Italien bin ich wieder zum Mercedes-Fan geworden. {In der Karibik musste ich notgedrungen einen Isuzu-Pickup fahren. :( }

In jungen Jahren hatte ich ja schon 170D, 180Dc, 190Dc (Heckflosse), 240D 3.0 und einen 220D (als Taxi) gefahren.

Nun also einen 250TD als Alltagsauto, ein rundum sehr feines Auto, praktisch ohne jeglichen Rost. Das Fahrzeug ist als Auto d' epoca (ASI) registriert.

Kuerzlich kam dann noch ein E250TD dazu; bei 2050 € konnte ich einfach nicht nein sagen. :D Ein bisschen Rost hat er zwar, aber dennoch kaum der Rede wert. Derzeit bin ich dabei, ein paar Sachen zu richten (Wechsel aller Fluessigkeiten, Kleinteile ersetzen, etc.), dann soll er im Januar ebenfalls bei ASI angemeldet werden und auch auf die Strasse.

Ciao

Ratoncita

250td-1989

nice

Zitat:

@hydroelement schrieb am 26. November 2016 um 20:46:45 Uhr:

...

Automatik nervt total da sie Leistung (^^) frisst, trotzdem konnte ich letztens ein Duell mit einem 911 auf der Bahn für mich entscheiden.

...

Da hast du aber Glück gehabt - das war bestimmt ein Geisterfahrer!:cool: ;)

Themenstarteram 29. November 2016 um 17:44

och es war eine nette Er"fahr"ung :D

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 28. November 2016 um 18:17:15 Uhr:

Zitat:

@hydroelement schrieb am 26. November 2016 um 20:46:45 Uhr:

...

Automatik nervt total da sie Leistung (^^) frisst, trotzdem konnte ich letztens ein Duell mit einem 911 auf der Bahn für mich entscheiden.

...

Da hast du aber Glück gehabt - das war bestimmt ein Geisterfahrer!:cool: ;)

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 28. November 2016 um 18:17:15 Uhr:

Zitat:

@hydroelement schrieb am 26. November 2016 um 20:46:45 Uhr:

...

Automatik nervt total da sie Leistung (^^) frisst, trotzdem konnte ich letztens ein Duell mit einem 911 auf der Bahn für mich entscheiden.

...

Da hast du aber Glück gehabt - das war bestimmt ein Geisterfahrer!:cool: ;)

Hallo,

oder es sollte jemand der Oma auf dem Fahrersitz des 911 erklären, dass das Auto noch 4 Gänge mehr hat :D

Gruß,

Th.

Ganzjährig - wenn das ganze Jahr durch Sommer ist - oder wenigstens der Winter ausfällt. Für Salz ist mir mein Dicker zu schade. ;)

Ick fahre meinen 200D Schalter das ganze Jahr über. Mein Pendlerauto zur Arbeit. Die Sitze finde ich da könnte die lehne ein Stück höher sein aber da bin ich von meinen Volvo V70 aus glaube ich auch ein wenig verwöhnt. Ansonsten ein leben lang 200D!!!

Zitat:

@ppuluio schrieb am 4. Oktober 2016 um 23:16:41 Uhr:

Nice!

Ist der abgelastet? Altes Bundfahrzeug? Frau auch Führerschein für die Bude?

Aber echt, Fotos sind Pflicht.

Von dem om601 der mit 300Liter Salatöl nach Norwegen wollte hat mein leider nichts mehr gehört.

Hey,

Hier ist der Typ der mit dem Om601 durchs Baltikum gebügelt ist.

Klar hab ich berichtet. Müsstest dir den Beitrag mal raussuchen. Natürlich hab ich berichtet. Mit Bildern und allem :D

Ja Danke, hab ich gelesen, danke für die Rückmeldung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 Saugdiesel im Alltag, wer fährt ihn? Das ganze Jahr über!