ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 Limousine 250 Diesel 1995 ----Preisvorstellung

W124 Limousine 250 Diesel 1995 ----Preisvorstellung

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 15:13

Mahlzeit,

habe nen bekannten der für folgendes Fahrzeug ein angebot abgeben möchte. Ist von nem Opi Jahrgang 1934 also 1.Hand.

 

MB W124 250 Diesel Limousine

E.z: 05/1995

Klimaanlage

Automatikgetriebe

Sitzheizung

elektr. Fensterheber

AHK (nie benutzt)

ABS, Servo, Zentral, Airbags,

Laufleistung 175Tkm, alle Inspektionen durchgehend bei MB

Unfallfrei

Garagenfahrzeug

Gold metallic

Nichtraucher

 

Insgesamt sehr schöne saubere Optik, Technisch auch einwandfrei, lediglich leicht anfängliche Rostbildung vorne Links am Kotflügel.

Wie seht ihr so ein Fahrzeug vom Preis her???

Gruss

 

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2011 um 18:04

Hey, jetzt kommt doch bitte mal runter!

Ein schon sichtbar rostendes Auto mit dem ich in keine Umweltzone mehr hereinkomme. Und da wollt ihr bis zu 6000 Euro drauf bieten.

Seid ihr noch zu retten?

Gruß RW550

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 17. April 2014 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von TDI_M

aber will das von euch jemand auf sich nehmen mit 55PS als Wanderdüne im Alltag?

Ja klar

Ich topp das sogar.

52PS Wanderdüne. Kürzlich unter Ausreitzung der maximalen Zuladung unterwegs gewesen, immerhin über 300km lang.

Man kann sich drauf einstellen: Sicherheitsabstand und hinter nem Schnelllaufenden LKW her. Alternativ Bus/Pkw mit Hänger.

Man kommt auch an aber mehr Schub ist schon bequemer-aber auch stressiger.

Auf der Linken Spur darf man bei viel Verkehr ständig zwischen 60 und 160 hin und her. Rechts hingegen: zwischen 60 und 95. Strecke MTK-OS. Nun mehrfach gefahren.... mal im 3er Touring mit 214PS mal in der Wanderdüne.

Aber bei solchen Touren könnte ich mich auch in einem 200D vorstellen. Tatsächlich ist es ein 169er Panda mit Erdgasanlage.

Der alte Mercedes wirkt innen einfach heimeliger als so ein kleiner Kasten. Nichts gegen den Panda. Aber so ein alter Daimler fühlt sich einfach anders an. Ist halt auch eine Gefühlssache.

Aber was bleibt, CNG Kleinwagen ist auch ne Art von Idealismus. Irgendwie Brüder im Geiste. Früher gabs da gern mal die Aufkleber "Stauführer" da waren dann auch die 50PS T3 Busse dabei...

und btw. gerade zu den Osterferien: im Stau bin ich genausoschnell wie jeder Sportwagen:cool:

LG

MV12

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Zitat:

Original geschrieben von TDI_M

aber will das von euch jemand auf sich nehmen mit 55PS als Wanderdüne im Alltag?

Ja klar

Ich topp das sogar.

52PS Wanderdüne. Kürzlich unter Ausreitzung der maximalen Zuladung unterwegs gewesen, immerhin über 300km lang.

Man kann sich drauf einstellen: Sicherheitsabstand und hinter nem Schnelllaufenden LKW her. Alternativ Bus/Pkw mit Hänger.

Man kommt auch an aber mehr Schub ist schon bequemer-aber auch stressiger.

Auf der Linken Spur darf man bei viel Verkehr ständig zwischen 60 und 160 hin und her. Rechts hingegen: zwischen 60 und 95. Strecke MTK-OS. Nun mehrfach gefahren.... mal im 3er Touring mit 214PS mal in der Wanderdüne.

Aber bei solchen Touren könnte ich mich auch in einem 200D vorstellen. Tatsächlich ist es ein 169er Panda mit Erdgasanlage.

Der alte Mercedes wirkt innen einfach heimeliger als so ein kleiner Kasten. Nichts gegen den Panda. Aber so ein alter Daimler fühlt sich einfach anders an. Ist halt auch eine Gefühlssache.

Aber was bleibt, CNG Kleinwagen ist auch ne Art von Idealismus. Irgendwie Brüder im Geiste. Früher gabs da gern mal die Aufkleber "Stauführer" da waren dann auch die 50PS T3 Busse dabei...

und btw. gerade zu den Osterferien: im Stau bin ich genausoschnell wie jeder Sportwagen:cool:

LG

MV12

Bist du schon mal mit einen 98 Polo Kombi mit 45PS gefahren? Danach fühlt sich mein 300 D Turbo der mit seinen 147 PS ja auch nicht lasch motorisiert ist an wie eine Rakete!

W124 Wanderdüne? Nee!

am 17. April 2014 um 16:00

Zitat:

 

Bist du schon mal mit einen 98 Polo Kombi mit 45PS gefahren? Danach fühlt sich mein 300 D Turbo der mit seinen 147 PS ja auch nicht lasch motorisiert ist an wie eine Rakete!

W124 Wanderdüne? Nee!

Es geht noch schlimmer: 84er Polo 1.05 Steilheck 4-Gang (Typ 86c)

mit 40 PS. Da konnte es Dir passieten, dass Du schon bei milden Steigungen oder staerkerem Gegenwind in den dritten Gang zurueckschalten musstest, schlicht aetzend!

am 17. April 2014 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von el lucero orgulloso

Mit guten Klötzen und Scheiben (sowie natürlich vernünftigen Reifen) bremst der W124 (wenn überhaupt) unwesentlich schlechter, als ein modernes Auto. Bremswege von 37-38 Metern sollten kein Problem darstellen.

Unser E 320, an die 4-Gang-Automatik gekoppelt, verbraucht konstant zwischen 9-11 Litern und wird auf der Autobahn meist zwischen 160 und 180 Km/h bewegt - der Verbrauch hier: Um die 10 Liter.

Da frage ich mich, was mir Getriebe mit doppelt so vielen Gängen, abgesehen von einem nervösen Schaltverhalten bringen sollen und warum ein 3-Liter-Motor, wenn er denn gebaut wird, nicht mit 6-8 Litern fahrbar ist.

Bei den meisten Punkten gebe ich Dir Recht, nicht aber bei den beiden obigen.

1) Der Bremsweg der neuen Fahrzeuge ist besser, da kannst Du Dich zehnmal umdrehen (bzw. auf die Bremse treten).

2) Das mit dem Verbrauch ist ja wohl ein Witz: Bei ca. 130-140km/h durchschlägst Du bereits die 10L-Grenze. Bei 180km/h sind es mindestens 12-13L, die durch die Einspritzdüsen den Weg in die Brennräume finden. Alles andere ist Selbsttäuschung.

Ich habe mal einen 300E über die Autobahn gescheucht und bin Vollgas gefahren, wo es der Verkehr zugelassen hat. Der Schnitt war zwar 13L, aber bei Vollgas sind da 17L durchgelaufen: Schaue mal die Verbrauchskurven von DB an, da liest Du auch nichts anderes.

am 17. April 2014 um 17:18

Zitat:

1) Der Bremsweg der neuen Fahrzeuge ist besser, da kannst Du Dich zehnmal umdrehen (bzw. auf die Bremse treten).

Natürlich bremst ein Golf 7, welcher von VW mit eigens für das Auto getesteten Reifen in den Autobild-Test geschickt wird, von 100 auf 0 in 33 Metern runter.

Allerdings war in der Autobild Klassik mal ein E 220 Cabrio (schwere Karosserievariante!), welches laut deren Test die Bremsung von 100 auf 0 in etwa 38,5 Metern packte.

Lass die Limousine 200 Kilo leichter und mit neuwertiger Bremsanlage und einem guten Reifenfabrikat ausgerüstet sein - die wird im Vergleich zu (entwicklungstechnisch) 30 Jahre neueren Autos vermutlich gar nicht mal allzu alt aussehen.

Zitat:

2) Das mit dem Verbrauch ist ja wohl ein Witz: Bei ca. 130-140km/h durchschlägst Du bereits die 10L-Grenze. Bei 180km/h sind es mindestens 12-13L, die durch die Einspritzdüsen den Weg in die Brennräume finden. Alles andere ist Selbsttäuschung.

Ich habe mal einen 300E über die Autobahn gescheucht und bin Vollgas gefahren, wo es der Verkehr zugelassen hat. Der Schnitt war zwar 13L, aber bei Vollgas sind da 17L durchgelaufen: Schaue mal die Verbrauchskurven von DB an, da liest Du auch nichts anderes.

Ich kann nix dafür, dass unser 320er so sparsam ist.

Der Wagen wird immer sorgfältig warm gefahren und technisch sehr gut gewartet - wir tanken immer voll (bis zum ersten Abschalten der Zapfsäule und dann bis zur nächsten runden Euro-Summe) und das auch 90-Liter-Tank sei Dank nach ziemlich langen Distanzen.

180 Km/h ist bei dem Auto die Schwelle, ab welcher Windgeräusche drastisch zunehmen, weshalb die bis-Angabe ja auch ihren Sinn hat.

Das schöne an den damaligen Mercedes-Normverbräuchen ist in der Tat, dass diese entweder ziemlich nah an realistischen Verbräuchen dran sind bzw. diese eher sogar überschreiten, wie ich an bereits an 4 verschiedenen Fahrzeugen testen konnte.

Ein 300E ist übrigens kein E 320 - und bei beiden laufen bei Vollgas weitaus mehr als 20 Liter durch die Einspritzdüsen.

am 17. April 2014 um 18:29

Autobild, lassen wir mal lieber

Kurzum denen traue ich nicht. Hab ne kleine Sammlung von diesen AB Classic Hefterln vermacht bekommen, naja manchmal nette Bilder und exotische Modelle aber bei den Texten frag ich mich manchmal was das soll.

Da werden dann immer Topexemplare gezeigt und bei den Preisen dann die normale bis schlechte Ware genommen etc.

Dieses ganze Alt vs. Neu das ist halt auch wie Zanken übers Wetter.

Was wurde wohl aus dem Eingangs erwähnten 250D?

Afrika, Polen, Bulgarien? Oder schlimmer die Presse?

Das wäre mal Interessant.

LG + schöne Feiertage

am 17. April 2014 um 19:18

In Polen wohl eher nicht, die haben mittlerweile einen Standard erreicht das die sich mit einem w124 250D nicht mehr abgeben, Fans natürlich hüben wie drüben ausgenommen.

Warum müssen Autos mit vielen KM immer gleich Tot, ausgelutscht oder verbraucht sein ? Mein 250 Diesel hat jetzt auch 500000KM runter, ist aber im direkten Vergleich bestimmt besser als so manches Fahrzeug mit 200000KM (die meisten haben eh einen gedrehten Tacho).

Viele KM ist nicht gleichzusetzen mit Wartungsstau, und der Grundsubstanz sind die KM auch egal !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 Limousine 250 Diesel 1995 ----Preisvorstellung