W124 Japanimport, suche ein deutsches MB-Radio
Hallo an alle,
ich habe mir vor kurzem einen W124 E 320 Cabrio, Baujahr 1993 als Japan Reimport geleistet und habe zu der Radio Anlage noch Fragen. Gemäß MB Ausstattung ist der Wagen mit einem Soundsystem ausgeliefert worden. In dem Wagen ist ein Cassetten Radio von Matsushita Electric, No. 49864 mit der Ref. No CQ-LP1450L, MB A 003 820 61 86 und einem MB 12-fach Wechsler im Kofferraum verbaut. Der Radio-Tuner hat die kurze Japan-Frequenz und die eingebauten Lautsprecher in den Türen funktionieren nicht. Ich suche nun ein originales MB Radio für Deutschland, welches die breite Frequenz zur Verfügung stellt, den CD-Wechsler ansteuert und das komplette Soundsystem mit allen Lautsprechern (3 Paar) nutzen kann. Danke für die Unterstützung und ich freue mich auf die Antworten. Gesunde Grüße in alle Himmelsrichtungen
15 Antworten
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch gehabt. Da mir von allen Seiten verneint wurde, dass man das Frequenzband anpassen könnte, habe ich ein gebrauchtes Becker Exquist in der Bucht gekauft. Dabei musst du bedenken, dass die deutschen Exquiste nur den MB 6-fach Wechsler unterstützen (nur die Japan-Exquisit von Mitsubishi können 12-fach Wechsler ansteuern). Den 6-fach Wechsler gibs natürlich auch bei Ebay 🙂
WICHTIG: du kannst das Kabel von Radio zum Wechsler beibehalten 🙂 Außerdem ist anzumerken, dass die Klangqualität des deutschen Exquisit bei mir erheblich besser ist als das des Japaners🙂🙂