W124 E220 T Beratung vor dem Kauf

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen im Forum.
Habe vor mir einen E220 T zu Kaufen, und habe heute einen Besichtigt.
Fast kein Rost, 300000 Km, mit Automatik, Schiebedach, Klimaautomatik, AHK, Tempomat.
Bin zwar Mercedes Hobby Schrauber, aber bis jetzt noch nicht am W124.
Habe Fragen zu den Mängeln die ich Gefunden habe.
Bei der Klimaautomatik geht die Gebläseregelung nicht, dort wurde ein Schalter für ein und aus eingebaut, also Gebläse Funktioniert.
Die Zuziehhilfe Funktioniert nicht, das finde ich aber im Forum.
Im Ki geht die Aussenthemperaturanzeige nicht.
Bin leider nur in der Stadt Gefahren, und habe mal kurz versucht den Tempomat einzuschalten, war aber ohne Funktion. Laut Verkäufer muss man min. 80 Km/h Fähren damit er Funktioniert, ist das richtig so?

Danke im Vorraus für die Antworten.

Gruß Stephan

Beste Antwort im Thema

Hallo,
die entscheidenden Fragen, ob er sich lohnt gekauft zu werden, sind die nach dem PREIS und der Ausführung, auch Extraausstattung. Wenn der Verkäufer so einen Blödsinn erzählt wie zum Tempomaten, wäre ich extremst gewarnt. Es gibt eine Reihe von Defekten, die sich vielleicht gerade im Ankündigen sind und nur von dem wahrgenommen werden, der den Wagen und sein Geräuschleben genauestens kennt, die sehr unangenehm werden können. Dazu zählt halt alles, was mit Hinterachse in Verbindung steht. Eine etwas härtere Federung hinten ist also nicht der Nachweis, dass die Stossdämpfer noch wie neu sind!
Da viele Verkäufer meinen (nach eigener Meinung), ein Sammlerstück zu besitzen und dann auch Sammlerpreise verlangen, kann man bei einem 124 nicht vorsichtig genug sein, ich weiss, wovon ich rede. Auch hier gilt das bekannte Sprichwort: Geduld wird immer belohnt!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Die Tempomaten im 124er brauchen ne mindestfrequenz vom Hallgeber, zumindest in den alten, z.B. dem angesprochenem 220er. In ASR Fahrzeugen ist die nicht so hoch...

Ob das nun 80 sein müssen oder 60 auch reichen, seih dahin gestellt, aber in der Stadt funktionieren die nicht wirklich, da hat der Verkäufer schon ein Stück weit recht.

W203 ist ne ganz andere Technik...

Eine Stardiagnose ist ein Diagnose Gerät für Mercedes Fahzeuge.
Beim W124 geht damit nicht viel, beim W211 kann man z.b sehr viel damit Codieren und Umprogrammieren.

Gruß Stephan

Hier mal ein paar Bilder.

Zitat:

Original geschrieben von mercedesfreak29

Hier mal ein paar Bilder.
???