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W124 300D mit Bilstein B8 Plus schleift vorne im Radkasten

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 14. April 2024 um 16:23

Hallo zusammen,

ich hab über die letzten zwei Jahren meinen W124 300D aus dem Baujahr 1986 restauriert und ihn genauso hergerichtet wie es der Vorbesitzer damals beim Neukauf des Wagens gemacht hat.

Dazu gehörten die 55mm Tieferlegungsfedern von H&R.

Folgendes Problem:

Beim Vorbesitzer lief der Wagen mit einem Drittanbieter Serienfahrwerk von Monroe und Federwegsbegrenzer in Verbindung mit den o.G. H&R Federn und 7,5Jx17 ET35 Felgen mit 215/45 R17 Reifen. Hier schliff nichts.

Da das Fahrwerk aufgrund der ,,extremen‘‘ Tieferlegung allerdings relativ ausgelutscht war, habe ich mich entschieden ein neues Bilstein B8 Plus Fahrwerk zu verbauen. Federwegsbegrenzer waren nicht mit dabei. Aus diesem Grund habe ich auch keine verbaut. In anderen Foren habe ich gelesen, dass dieses auch nicht notwendig ist bei dem Fahrwerk. Problem ist: Es schleift im Radhaus innen, auf der Fahrerseite (Bilder anbei vom Auto und den Schleifstellen.)

Frage ist nun: mit Federwegsbegrenzer schleift es nicht mehr aber ist deutlich härter. Ich gehe davon aus, dass das Fahrwerk mit den originalen Begrenzern auf diesen aufliegt… Hat jemand vielleicht Erfahrungen und kann mir Tipps für eine Abhilfe geben?

Gummis sind die originalen (3er müssten es vorne und hinten sein)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank und schönes Restwochenende.

Gruß,

Chriss

Auto
Bild #210841101
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