ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 300-24V Springt nicht an / Kein Zündfunke

W124 300-24V Springt nicht an / Kein Zündfunke

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 18. September 2016 um 20:12

Kein Zündfunke

Und jetzt von Anfang an…….. er lief zuerst unruhig da hebe

ich folgende Teile Erneuert

Zündkerzen

Zundverteilerkappe/Finger

Kabel (beru)

Und siehe da das Auto läuft wieder gut…. Über die Nacht

abgestellt und morgens will er nicht anspringen,

kein Zündfunke mehr

Auf die schnelle Strom gemessen

Zündspule gekauft (Bosch)

Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor NEU

Keine Besserung immer noch kein Zündfunke

Von einen Spenderauto SAM Modul und ZündsteuerGerät umgesteckt

NIX gebracht

Neues Überspannungsrele

Und der Wagen springt nicht an

Motorkabelbaum sieht gut aus

Hat jemand noch nee Idee?

Und noch was die neue Zündspule wird sehr heiß wenn ich die

Zündung paar Minuten an habe

Ähnliche Themen
30 Antworten

Super,

War bei meinem 300CE vor 3 Jahren auch so, nur hat der Verteilerfinger bei mir sogar 6000 (beachtlich) km gehalten.

War ein Neuteil von Bosch /spain (nicht von KFZTeile.de). Gottseidank hatte ich den Alten mit mehr als 50.000km dabei und eingebaut, der ist heute noch drin. Scheiß neues Gelumpe.

Dann auch hier nochmal, wenn Du einen von Bremi kaufst und nun mit einem von Bosch besser fährst, so ist das nicht die Schuld des Verkäufers. ;)

Ja ich meine natürlich KfzTeile24.de.

Ich dachte ich könnte bei neuer Ware zumindest etwas Qualität erwarten , wohl falsch gedacht.

Wird mir eine Lehre sein. Ein neuer Verteilerfinger von MB wäre billiger gewesen ;-)

Aber jetzt egal, Baby läuft wieder und das ist die Hauptsache.

VG an alle.

Also ich kenne mein Auto seit 1994 und KM 78.000.

Gekauft habe ich den 2004 bei KM 175.000

Liegen geblieben bin ich irgendwann bei KM 356.000 (Antriebswelle abgerissen)

Gelaufen hat er bisher 456.000

Bei allen Dingen, die zum FAHREN nötig sind, habe ich NIEMALS versucht, Geld zu sparen, sondern immer nur versucht das bestmögliche Ersatzteil zu kaufen, egal was es kostet. Liegen bleiben kostet einen noch viel Mehr, vor allem Zeit und Nerven.

Das betrifft Dinge wie Lichtmaschine (beim Benziner), Kraftstoffpumpen, Zündverteiler, Kraftstoffpumpenrelais, ein paar Hardyscheiben und die Wasserpumpe. Viel mehr braucht son Auto nicht zum fahren. Zum Starten noch nen Anlasser, vor allem als Automatik, kaufe ich auch keinen für 60€ von Ebay....

Wer da spart, ist selber Schuld...

Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 22:11

ECU

hats überprüft und repariert

zum kotzen 700 Euro führ defektes. Zündsteuergerät bezahlt

Aber das Auto fährt wieder !!!!!

juhuuuu ;-)

Hatte ein ähnliches Problem beim R129 300 E 24 V. Obwohl ein Zündfunke da war, sprang der Wagen nicht an. Ein Jahr zuvor hatte ich Verteilerkappe und -Finger (über 120€) von kfzteile24 = Preishammer erneuert. Hatte auch keine Einfälle mehr. Ein befreundeter MB-Meister sagte, Kappe, Finger, Kerzen und Kabel erneurn. Ich begann mit Kappe und Finger. VON BOSCH!! mehr als 150 € und siehe, der Wagen lief wie am Schnürchen. Zum Glück hatte ich das Problem in der Winterpause.

Zitat:

@nete14 schrieb am 17. November 2016 um 16:37:20 Uhr:

Liebe Mitleidenden, der Fehler ist gefunden.

Und ich könnte explodieren vor Wut.

Es war der Zündverteilerläufer, der keine 100km drin ist.

Habe ich vor dem aus noch inkl. Verteilerkappe ausgetauscht.

Neuware von KFZTeile.de, nie wieder!!!!

Surrt jetzt wieder wie ein junges Kätzchen :-))

am 21. Januar 2019 um 7:20

ennen.

Zitat:

@Avid-Pilot schrieb am 21. Januar 2019 um 00:23:37 Uhr:

Hatte ein ähnliches Problem beim R129 300 E 24 V. Obwohl ein Zündfunke da war, sprang der Wagen nicht an. Ein Jahr zuvor hatte ich Verteilerkappe und -Finger (über 120€) von kfzteile24 = Preishammer erneuert. Hatte auch keine Einfälle mehr. Ein befreundeter MB-Meister sagte, Kappe, Finger, Kerzen und Kabel erneurn. Ich begann mit Kappe und Finger. VON BOSCH!! mehr als 150 € und siehe, der Wagen lief wie am Schnürchen. Zum Glück hatte ich das Problem in der Winterpause.

Zitat:

@Avid-Pilot schrieb am 21. Januar 2019 um 00:23:37 Uhr:

Zitat:

@nete14 schrieb am 17. November 2016 um 16:37:20 Uhr:

Liebe Mitleidenden, der Fehler ist gefunden.

Und ich könnte explodieren vor Wut.

Es war der Zündverteilerläufer, der keine 100km drin ist.

Habe ich vor dem aus noch inkl. Verteilerkappe ausgetauscht.

Neuware von KFZTeile.de, nie wieder!!!!

Surrt jetzt wieder wie ein junges Kätzchen :-))

Hallo,

auch die Bosch Qualität lässt zu wünschen übrig. :eek: Die Verteilerkappen und Finger halten da auch nicht mehr lange. Ich werde demnächst mal eine Kappe von Beru testen. :rolleyes:

Bei der letzen Verteiler Kappe von Bosch war eine Unterbrechung vom Anschluss Zylinder 5. Verteiler Finger hochohrig, mit einem 9V Ohmmeter nich mehr zu messen. In beiden Fällen ist der Durchgangswiderstand ungefähr 1,1 Kohm. Ich kontrolliere bei Lottchen einmal im Jahr besagte Teile und kann deshalb nur feststellen, Bosch taugt auch nicht mehr. :(

Auf den Bildern ist der Unterschied leider nicht gut zu erkennen.

VlG.....Frank :cool:

Jap, auch die Boschqualität lässt nach, Beru brauchst du gar nicht mehr anfassen. 300-24V Bosch Kappen sind bei Bosch auch nicht mehr Bosch Qualität, die kriegst du blos noch bei Daimler-Benz...

Betrifft aber bisher nur den 300-24V

So Preishammer oder "ident" qualität kaufe ich überhaupt nicht mehr, obwohl ich als Azubi echt kein Geld hab.

ich kann das nicht ausstehen wenn Teile schon beim Einbau halb kaputt sind, wie zb die mitgelieferten Schrauben aus China.

am 1. März 2019 um 17:31

Hallo liebe Kollegen. Habe meinen w201 auf 24v umgebaut mit ke und der Wagen bekommt kein funken und die benzinpumpe läuft nicht auch nicht die 1Sekunde intervall beim drehen des Zündschlüssels.

Der Motor dreht aber aus der Spule keinen Funken.

Ich weiß nicht mehr weiter..

Was war dann vorher für ne Maschine drin?

Das Mas braucht eine Leitung die gerne vergessen wird. Dann läuft nix. Oder das Kabel ist gerne mal durchtrennt.

 

Falls du zsg, msg oder mas brauchst hab ich die drei da.

Schöne Grüße Marcel

am 2. März 2019 um 3:39

Vorher war ein 1.8l verbaut.

Was sind das für ne Leitung?

Wie kann ich denn messen ob ein Steuergerät hinüber ist?

Ich weiß nicht, ist eine Leitung wo das. Mas ein Signal bekommt und erst dann laufen die Sachen welche das mas frei gibt.

 

Bei jemand anderen der auch ein 300 24v nachgerüstet hat was dieses Kabel durchtrennt und deswegen lief er nicht.

 

Ich habe keinen 300 24v und kann da sonst nix weiter zu sagen.

Ich wollte auch mal umbauen und hab schon mal diese Teile gekauft wo ich sie bekommen konnte.

Mach mal ein Bild von dem Umbau vor allem von der Kabelanlage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 300-24V Springt nicht an / Kein Zündfunke