ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 280E Klimaanlagen nachrüstung in Originaler Version.

W124 280E Klimaanlagen nachrüstung in Originaler Version.

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 3. März 2020 um 20:59

Hallo zusammen liebe W124 Gemeinde.Ich will bei meinem W124 E280 eine Klimaanlage nachrüsten,unswar in der Originalen Version.Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser Einbau anleitung.Für euere Hilfe hier wäre ich euch jetzt schon mal sehr Dankbar.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das wurde hier schon mal ausführlich diskutiert. Der Aufwand ist so UNENDLICH HOCH, daß man nur sagen kann: laß es!

Kannst hier mal lesen, da at es einer wohl durchgezogen:

https://www.motor-talk.de/.../...s-rund-um-die-klima-t5520822.html?...

 

Ansonsten die Suchfunktion benutzen, falls das noch nicht genug abschreckt.....

Mit dem passenden Schlachter gehts halbwegs, ist aber auch nicht schön. Ich werds bald machen und hab es schonmal halb gemacht (damals alles bis auf die Kühlertraverse drin gehabt und dann verunfallt).

Die Einbauanleitung habe ich, allerdings ist die Stand 91 oder so, der 124.028 taucht da logischerweise nicht auf. Kann also sein, dass da noch irgendwelche Späße mit dem Motorsteuergerät eingebaut sind, die dann nicht auf den Schaltplänen stehen.

Wenn du die Anleitung + Schaltpläne trotzdem haben willst, schick mir deine Mailadresse per PN.

Themenstarteram 4. März 2020 um 12:43

Vielen Dank für eure Antworten.Da ich ja selber MB Mechaniker bin und mit der Baureihe W124 sehr Vertraut bin sehe ich das nicht so eng mit dem Umbau,immer stück für stück dann läufts.Der Aufwand is es mir auf jedenfall wert??.

Zitat:

@320erCoupe schrieb am 4. März 2020 um 12:43:54 Uhr:

Vielen Dank für eure Antworten.Da ich ja selber MB Mechaniker bin und mit der Baureihe W124 sehr Vertraut bin sehe ich das nicht so eng mit dem Umbau,immer stück für stück dann läufts.Der Aufwand is es mir auf jedenfall wert??.

Stell bitte auf alle Fälle Deinen Einbau mit Bildern hier ein.

Hilft dem einen oder anderen dann ja auch

Themenstarteram 10. August 2020 um 12:31

Hallo geehrte W124 Fahrer.Es geht um das Projekt Klimaanlagen nachrüstung.Ich bin jetzt fast fertig damit.Also Ohne ist so eine Aktion nicht.Das Armaturenbrett ausbauen ist das geringste bei dieser Aktion.Das schlimmste ist die Elektrik.Wenn irgendwer was wissen will,kann er sich gern bei mir melden.Jetzt hab Ich nur folgendes Problem.Ich hab die Batterie angeschlossen,wollte starten er ist aber nicht angesprungen.Ich habe bis jetzt festgestellt das die Drosselklappe garnicht reagiert beim Zündung einschalten.Motorsteuergerät war ca 2Wochen ausgebaut und lag trocken im Kofferaum.Motorkabelbaum ist ca 4 Jahre alt.

Lg aus dem Sonnigen Bayern.

was heißt reagiert nicht, was soll sie den machen, außer vielleicht leise summen

reagiert die Kraftstoffpumpe

Themenstarteram 10. August 2020 um 20:37

Ja wenn ich gas gebe beim Anlassen dann springt er an läuft aber dann mit der Gaspedalstellung geh ich komplett vom Pedal geht er aus.

Themenstarteram 10. August 2020 um 20:39

Die Drosselklappe hört man deutlich Arbeiten wenn man die Zündung ei.nschaltet.So war es auf jedenfall sonst immer

http://archiv.mb124.de/index.php?...

keine panik, das haben die einen oder die anderen schon mal gemacht. die werden sich bestimmt hier auch melden.

http://archiv.mb124.de/index.php?...

Themenstarteram 10. August 2020 um 23:27

Vielen Dank für die Antwort.Leider kenn Ich diesen Link schon.Es handelt sich dabei um einen 220T.Eine Klimaumrüstung bei einem 280er hat bestimmt noch keiner gewagt.

jetzt mal ne dumme Frage. Du bist ja kfz Heini. Macht das irgendwelche Probleme, die du nicht bewältigen kannst? das ist doch alles der gleiche kram.

so wie ich das verstanden habe läuft deine bude nicht, was hat das mit der klima zu tun?

vielleicht irgend ein Stecker übersehen

Auslesen könnte hilfreich sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 280E Klimaanlagen nachrüstung in Originaler Version.