W 245 Bj. 2008 Softwareupdate / Bedienungsanleitung
Hallo zusammen,
ich bin neu in eurem Forum und stelle hier bestimmt Fragen die schon ein paar mal behandelt worden sind !!
seid nachsichtig ....danke
folgendes liegt mir auf der Seele
- wo finde ich das komplette Bedienungshandbuch im PDF Format , mag diese online Hilfe Teil nicht und meine Papierform ist leider in französisch.
- gibt es auch für dieses Baujahr von seiden Mercedes Benz ein Softwareupdate ( unabhängig vom Dieselskandal)
Vielen Dank an euch
friedbert
29 Antworten
W245 Steuergerät Drehratensensor Drehrat Sensor A0045429118 (übernommen aus der eBucht, für ca. 16 € wohlfeil)
So heute sind die Fehlermeldungen wieder gekommen
Ausfall ESP
Reifendrucküberwachung
Lenkunterstützung ,
Oh je mal wieder Werkstatt aufsuchen, hoffe die wissen was zu tun ist
Zitat:
@vollgasfriedel schrieb am 10. Oktober 2018 um 14:35:04 Uhr:
Aha .... klingt gut aber kann das ein Laie einbauen??
Ja, wie du an der Abbildung sehen kannst, ist das Teil mit zwei Schrauben befestigt, plus ein Steckanschluß.
Ähnliche Themen
Hallo, wir haben ein Mercedes B170 Modell WDD245 , wir haben eine Interesse auf Ihre französische Papierform.
Vielen Danke , Frederic
Hallo, wir haben ein Mercedes B170 Modell WDD245 , wir haben eine Interesse auf Ihre französische Papierform.
Herr Friedbert können Sie mir helfen ? Vielen Danke
Herr F.Pham
Zitat:
@vollgasfriedel schrieb am 10. Oktober 2018 um 14:35:04 Uhr:
Aha .... klingt gut aber kann das ein Laie einbauen??
Wo sitzt der drehratensensor beim w245?
Unterm Airbag-Lenkrad. Absolute Laien im KFZ-Technikbereich sollten das aber einem Fachmann machen lassen.
Hat eventuell jemand noch eine Anleitung für Vor-Mopf? Ich weiß nicht, ob die Anleitungen sich unterscheiden, aber wenn möglich sollte das CVT Automatikgetriebe erwähnt werden.
Danke
Die Betriebsanleitung findest Du über unsere Suchfunktion oben rechts auf dieser Seite.
Ich finde sie eben nicht. Sonst hätte ich nicht einen alten Thread wiederbelebt. Ich finde immer nur den vom Mopf. Es gab einen Link zur Mercedes Seite, doch die führt ins Leere.
Ich habe noch die papierne Betriebsanleitung meines T245 von 2006.
Wenn Dich eine bestimmte Passage interessiert, könnte ich sie Dir kopieren.
Zitat:
@PaulePlus schrieb am 8. Oktober 2024 um 17:51:58 Uhr:
Ich habe noch die papierne Betriebsanleitung meines T245 von 2006.
Wenn Dich eine bestimmte Passage interessiert, könnte ich sie Dir kopieren.
Danke dir, aber ich hätte sie gerne komplett, bei meinem fehlt die halt ganz
Zitat:
@der-andyman schrieb am 6. Oktober 2024 um 21:33:12 Uhr:
Hat eventuell jemand noch eine Anleitung für Vor-Mopf? Ich weiß nicht, ob die Anleitungen sich unterscheiden, aber wenn möglich sollte das CVT Automatikgetriebe erwähnt werden.
Danke
Nabend der-andyman
Ob BA des Vor-Mopf oder Mopf, da besteht NULL Unterschied, bin ich mir nahezu sicher.
Begründung
MoPf hat nur optische Retuschen (Außenspiegel/Frontschürze/Chrom an Nebelscheinw., Heckschürze) mit sich gebracht, jedoch keine was Technik betrifft.
Ganz nach dem Motto ... Never change a running System !
Ich hab leider auch nur die vom MoPf als PDF, schon dutzendfach hier eingestellt, aber immer wieder schön wenn man helfen kann 😉
Zumal der Link den sixles67 hier von manualslib eingestellt hat, genau die BA des T245-MoPf zeigt, darum hier nochmal im Anhang BA des T245-Mopf 07/2010.
Speichere sie dir gern in Ordner auf PC,
so habe ich es auch ... und habe sie 2 Klicks später aus dem Ordner aufs Display geholt.
Da PDF ... können Einzelseiten oder gewisse Themen ruckizucki ausgedruckt werden wenn nötig. Geht aber auch am Smartphone, nur eben in kleiner. Und wer hat schon Böcke bei max. 6.8 Zoll-Display ständig zu Zoomen und von links nach rechts zu wischen. Möööglich wäre es aber !
Bei Fragen immer gern 🙂