w 215 !! keine leistung!!
hallo
habe mir einen w 215 cl 500 zugelegt!! bin mit allem zufrieden ! 1hand, 50.000 km gelaufen bj.2000!! doch eins kommt mir komisch vor die Fahrleistung!!Heute stand ich an einer ampel mit einem R230 SL 350 (245ps) und der hat mich stehen lassen!!daraufhin habe ich im sportmodus 2mal die Beschleunigung gemessen 0-100 in 8,6 sek!!! Laut Werk muss der CL 500 in 6,3 sek auf 100 Sprinten!!
Habt ihr ein Tipp für mich woran es liegen kann?? thx
19 Antworten
also ich kenne das S/W so
s = standart
w= winter
so sollte es eigentlich auch im handbuch stehen
Der Komfortbetrieb C (bezeichnung früher w) hat folgende Eigenschaften:
Die Traktion wird erhöht. Dadurch hat das Fahrzeug z. B. auf glatten Straßen eine verbesserte Fahrstabilität.
Das Automatikgetriebe schaltet früher hoch. Das Fahrzeug fährt dadurch in niedrigeren Drehzahlbereichen und die Räder drehen nicht so leicht durch.
Bei "W" fährt er einfach nur im 2.Gang ein. So !!! steht`s auch im Handbuch. 😉
mfg
Michael
Zitat:
Original geschrieben von liniaritblaumetalic
Hallo,Zwischen 8,x und 6,x ist der Unterschied so groß, dass fühlt man schon ob der Wagen gut geht oder nicht. Wie ist denn die Beschleuningung ab 80 km/h? Schaltet der Wagen in den 2´ten Gang zurück und macht dann noch einmal einen richtigen Satz nach vorne bis des im 3´ten dann zügig weitergeht? Will fragen: Wie ist denn der Durchzug wenn es sich nicht um eine Bescheunigungsfahrt ab 0 km/h handelt?
Übrigens, "S" steht nicht für Sport sondern für "Sommer", so wie "W" für Winter steht.
Gruß
Christoph
Also wenn ich Kcikdoch drücke bei 40 oder 80 geht er jetzt gut nach vorne aber ab 0 km/h kommt mir langsamer vor !!
Ganz gut oder wirst du in den Sitz gepresst. Ich fahre mit dem CL meinen ersten Benz. Wollte nie Benz fahren. Opa Image halt. Und langsam auch noch. Egal was hinten drauf stand, ich hab nie nen schnellen Mercedes gesehen.
Bin aber beim CL eines besseren belehrt worden. Hab schon einige schnelle Kisten gefahren, aber was der an Drehmoment und Beschleunigung bei fast 2 Tonnen bringt, ist schon brutal.
Wenn du dich bei deinem nicht am Lenkrad festhalten mußt, wenn du reintrittst, stimmt was nicht.
mfg
Michael