w 212 elv oder zündschloss defekt

32 Antworten
Mercedes E-Klasse W212

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Freitag wollte ich zur Arbeit und das Auto reagiert auf garnichts mehr wenn der Schlüssel steckt.

Habe daraufhin den adac gerufen , dieser ist gekommen und hat meinen Wagen auf irgendeine Art und Weise am sicherungskasten kurz geschlossen. Das Auto startete!

Nun hab ich folgendes Problem, ich habe einen Bekannten dessen Werkstatt aber 15 km entfernt ist und ich muss jetzt wieder das Auto zum laufen bringen .

Kann mir jemand sagen, wie ich am sicherungskasten das Fahrzeug zum laufen bringe, da das Auto irgendwie zur Werkstatt kommen muss. Um ehrlich zu sein habe ich auf das Abschleppen wenig Lust da ich kein adac Mitglied bin und mir das zu teuer ist.

Könnte mir jemand helfen ? Ich habe keine zwei linken Hände aber wie das funktioniert weiß ich nicht.

Vielen Dank vorab.

32 Antworten

Zitat:@WROBO schrieb am 7. November 2022 um 08:25:23 Uhr:

Dann stimmt die Aussage "Auto reagiert auf garnichts mehr wenn der Schlüssel steckt"

auch nicht!

Zumindest müssen die Anzeigen im KL angehen, eine Motorentriegelung des Lenkrades hat der Mopf nicht mehr.

Keine Bj. Angabe!

Moin, hab den MoPf Bj. 2015 und finde auch kein elv an der Lenksäule, Dehlerspeicher sagt aber Kommunikation mit Elektronischer Lenksäulenverriegelung... bin jetzt verwirrt...springt auch nicht an, hat aber zündung

Deine Antwort