W 210 2.7 Diesel bj 2000 ABS, ESP und viele anderen Lampen

Mercedes E-Klasse W210

Hallo sorry, bin neu hier aber mein persönliches Latein endet auch mal.
Das Problem bei meinem Benz ist, dass erst die ABS Lampe gekommen ist. Laut Werkstatt, Sensoren defekt!
Neue eingebaut, Fehler nicht weg. Dann Bremslichtschalter erneuert, Fehler nicht weg.
ABS Ringe vorne erneuert, hinten waren sie okay. Fehler jetzt weg, nach ca 500 km aber wieder da.

Bremslicht ohne Funktion, laut Auslesebericht Bremslichtschalter. Wieder Neuen gekauft, diesmal original MB, Fehler nicht weg.
Ein Bekannter bei Bosch half mir mit Überbrückung eines Kabels, sodass das Bremslicht wieder funktioniert. Danach schaute er in das Automatik-Getriebe-Steuerteil. Es war mit Öl gefüllt und ein Kondensator defekt.
Automatik fährt sich aber sauber und schaltet normal für mich.
Kann dieser Defekt die Ursache sein, dass meine ABS, ESP Warnlampen immer noch leuchten?

Danke für eure Hilfe.

25 Antworten

Danke ..... Hallo ich schaue Morgen gleich mal nach aber was hat das Y Kabel damit zu tun, werde noch irre mit der Karre ;-)

Ja bei Billig Nachrüstung gibt's schon mal Probleme.
Ansonsten Lichtmodul hab ich evt noch.

Hallo Jungs.... so nach langer Suche ist das Problem noch immer nicht weg. Alles Sensoren vorn erneuerte. Abs ringe erneuert. Beide Kabel die vom steuerteil zu den Abs Sensoren gehen erneuert. Lenkwinkel Sensor erneuert. Batterie erneuert.... den 5 Bremslicht Schalter erneuert. Und diese scheiß Lampen gehen einfach nicht aus. Das Abs funktioniert wenn die Lampen mal kurz aus sind bei schneller Fahrt normal, bei langsamer Fahrt nicht es hört sich an ob das Abs nicht greift .... das ständige auslesen nervt den Bosch mann und mich Personlich auch. Aber an was muss es doch liegen. Da das Problem mal da ist und mal nicht. Lasse Ich das Auto ca 5 Tage stehen und fahre dann ist das Licht aus Abs funktioniert aber nur so wie im Text beschrieben.... ich werde noch irre mit karre. Danke für eure mithilfe. Lg

Du hast dich auf ein Müll TH von 2014 gemeldet.
Du hast keine Fahrzeugdaten angegeben.
Du bist bei Bosch gewesen...............Aua.
Kannst du einen Kurtest einstellen?