ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. W 207 aus USA

W 207 aus USA

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 22. Januar 2017 um 12:41

Hallo,

mein E 350 Bj. 2014 ist ein Import aus USA.

Es ist soweit alles auf Deutsch umgestellt worden. Manches fehlt aber:

1. PDC sind in den Stoßfängern vorhanden, gehen aber nicht. Schalter in der Mittelkonsole fehlt natürlich auch. Rückfahrkamera funktioniert.

2. Radio hat kein RDS

3. Klappbare Spiegel hat er anscheinend auch nicht.

Frage: Was von den fehlenden Dingen sind nachrüst bzw. nachträglich kodierbar?

VG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Januar 2017 um 6:02

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 22. Januar 2017 um 20:25:45 Uhr:

Höchstgeschwindigkeit?

...ja, ich weiß: 210!!!! Reicht mir, mehr will ich gar nicht - oder wer fährt ein Cabrio auf " Anschlag"?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. Januar 2017 um 18:06

Hoffentlich weißt du nicht wie der mal gebumst war :)

Höchstgeschwindigkeit?

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 6:02

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 22. Januar 2017 um 20:25:45 Uhr:

Höchstgeschwindigkeit?

...ja, ich weiß: 210!!!! Reicht mir, mehr will ich gar nicht - oder wer fährt ein Cabrio auf " Anschlag"?

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 6:04

Zitat:

@Technikeer schrieb am 22. Januar 2017 um 19:06:05 Uhr:

Hoffentlich weißt du nicht wie der mal gebumst war :)

...ja, weiß ich! Hab die Bilder vorher gesehen...

Vmax kann auf 250 codiert werden.

Ist es ein comand? Kann man evtl auch flashen.

Pdc fehlt vermutlich alles. Da die Us Fahrzeuge oft Unfallwagen sind hat er einfach Schürzen mit PDC bekommen.

Spiegel kann ich nicht sagen.

Spiegel müsste komplett getauscht werden.

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 11:44

Zitat:

@niggerson schrieb am 23. Januar 2017 um 09:20:23 Uhr:

Vmax kann auf 250 codiert werden.

Ist es ein comand? Kann man evtl auch flashen.

Pdc fehlt vermutlich alles. Da die Us Fahrzeuge oft Unfallwagen sind hat er einfach Schürzen mit PDC bekommen.

Spiegel kann ich nicht sagen.

..erstmal vielen Dank für diese aussagekräftige Antwort. :-)

- 250 km/h will ich gar nicht

- das mit den Schürzen vermute ich auch, dass die "mit" PDC sind. Frage, ist das nachrüstbar und auf den großen Bildschirm anzeigbar?(könnte ja sein, dass bereits auch bei US-Fz. Vorbereitungen da sind....

- ja, er hat Comand (glaub ich zumindest) (wobei das RDS auch nicht sooo wichtig für mich ist...

- wenn neue Spiegel erforderlich sind, fällt es auch "weg"....;-)

 

Alles ist nachrüst und codierbar, es ist nur eine Frage wieviel man investieren will. Aber wenn ich höre, das ein 300 PS Auto auf kastrierten 210 kmh laufen soll, fällt mir nicht viel dazu ein. Entweder man baut das ordentlich alles auf ECE um oder man lebt mit einer Baustelle, die im Wiederverkauf kein Mensch mehr haben will.

Schon etliche Umrüstungen von US auf ECE gemacht.

 

Alles ist möglich.

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 5:36

Zitat:

@benzsport schrieb am 24. Januar 2017 um 22:17:16 Uhr:

Schon etliche Umrüstungen von US auf ECE gemacht.

Alles ist möglich.

....das ist eine Aussage!??

Wichtig wäre mir das pdc in den stossfängern incl. Übertragung auf den bildschirm.

Was würde ich alles an material benötigen?

....übrigens: die 250 km/h "brauche und will" ich gar nicht. Mir reicht, zu wissen dass er es könnte??

Wer von den cabriofahrern von Euch fährt 250 - mal ganz ehrlich?

 

VG

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 5:45

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 24. Januar 2017 um 07:16:59 Uhr:

Alles ist nachrüst und codierbar, es ist nur eine Frage wieviel man investieren will. Aber wenn ich höre, das ein 300 PS Auto auf kastrierten 210 kmh laufen soll, fällt mir nicht viel dazu ein. Entweder man baut das ordentlich alles auf ECE um oder man lebt mit einer Baustelle, die im Wiederverkauf kein Mensch mehr haben will.

Hi clk230: wie ich schon geschrieben habe, ist die Sache mit den 250 gar nicht das Thema. Was hat das auch mit Baustelle zu tun? Es funktioniert fast alles. Auch die geraden/ungeraden Radiosender sind kein Problem des US-Radios/Navi. Der Wiederverkauf ist mir bewusst: wer aber einen Mercedes mit FIN WDDKK.....kaufen will, weiß, dass so manches anders ist.....

...wie schon geschrieben: alles ist machbar....??

Vg

Vermutlich wird benötigt PTS Steuergerät, PTS Kabelbaum vorne, PTS Kabelbaum hinten, mehrere Stunden Auto zerlegen/montieren, Aussttatungscodes in die Datenkarte nachtragen, codieren.

 

Was man letztendlich hinter den Stoßfängern an Kabelsätzen vorfinden wird, ist ungewiss. Keiner weiß ob alle Sensoren richtig arbeiten werden oder ob evtl sogar welche defekt sind.

 

Einfach den Preis dafür bei Mercedes selbst anfragen. Diesen dann durch 2 teilen, dann hat man eine Vorstellung was der günstigste Freie dafür etwa aufrufen wird.

 

 

Wieso die Freigabe bis 250 bei solch einem Fahrzeug weglassen, wenn es nur wenige Klicks und Minuten sind das zu ändern.

 

Der wesentlich größere Aufwand wird PTS.

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 6:23

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 25. Januar 2017 um 07:24:31 Uhr:

 

Wieso die Freigabe bis 250 bei solch einem Fahrzeug weglassen, wenn es nur wenige Klicks und Minuten sind das zu ändern.

Wer macht das in augsburg?

Schau mal in die W212-FAQ. Wer codiert wo?

Deine Antwort
Ähnliche Themen