ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W 126 SEL Baujahr 1986 Wie wechselt man die Dichtung des Dachfensters ( Kippdachfenster)

W 126 SEL Baujahr 1986 Wie wechselt man die Dichtung des Dachfensters ( Kippdachfenster)

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 27. August 2016 um 15:24

Kann mir jemand sagen wie man die Dichtung auswechselt?

Man kann das Dachfenster ja nur ca 10 cm öffnen und kommt somit nicht an alle Seiten heran um die Dichtung auszuwechseln..

Habe einen Mercedes 300 SEL Baujahr 1986.

W126-dachfenster
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wie das geht nur 10 cm auf? Auf kipp aber hast du das nie ganz auf gemacht?

Themenstarteram 27. August 2016 um 15:37

Also das ging nur so weit auf wie auf dem Foto.. Kriegt man das ganz auf?

Normal machst du ganz auf , dann senkt sich das Dach bischen ab unter die Dichtung , und zieht sich nach hinten weg, also normal kommst dann gut an Dichtung dran, oder hab ich da was falsch verstanden?

Also normal schon, also ich kenne dein Modell nicht, aber das sieht mir wie ein Schiebedach aus mit Kipp Funktion , mach mal zu, und Hebel einmal nach hinten, also beim w220 ist das so, ein Zug nach unten geht das auf kipp,- also währe mir neu das es nur so aufgeht wie du beschreibst , aber ich kenne deinen auch nicht , also ohne Garantie -- aber ich denke das das auch ganz auf geht, ist ja Riesen Ausschnitt -- Probier mal, evtl Knopf defekt

 

Zitat:

@Madonna1985 schrieb am 27. August 2016 um 17:37:23 Uhr:

Also das ging nur so weit auf wie auf dem Foto.. Kriegt man das ganz auf?

Themenstarteram 27. August 2016 um 15:42

hast du denn auch einen W 126? Wenn ich den Schalter fürs Dachfenster drücke dann geht es nur so weit auf wie auf dem Foto. mehr passiert da nicht.

Nein aber es währe Irrsin für die Klapp Funktion ein so großes Loch zuschneiden und guck selber das ist ja hinten mit einschub nach hinten, das ist ein Schiebedach , es währe mir neu nur die Raucher Abzug Öffnung bei der Öffnung und besonders die Führung nach hinten ist auch da .. Du hast ein Kipp / Schiebedach --- hab bei keinem Wagen gesehen das das nur so auf geht, wahrscheinlich Knopf defekt oder dreckig kein Kontakt für Schub Öffnung . 99% sicher

Zitat:

@Madonna1985 schrieb am 27. August 2016 um 17:42:34 Uhr:

hast du denn auch einen W 126? Wenn ich den Schalter fürs Dachfenster drücke dann geht es nur so weit auf wie auf dem Foto. mehr passiert da nicht.

Guck das ist Führung nach hinten

IMG_3130.PNG.jpg

das dach muß komplett aufgehen. der schalter hat 2 funktionen. a/ nach hinten drücken + dach geht komplett auf und b/ nach oben drücken..kippstellung des daches...

andere kenne ich nicht.

mfg jl

Ja denke auch da ist was mit Schalter quote]

@j-lietkeonline.de schrieb am 27. August 2016 um 17:51:42 Uhr:

das dach muß komplett aufgehen. der schalter hat 2 funktionen. a/ nach hinten drücken + dach geht komplett auf und b/ nach oben drücken..kippstellung des daches...

andere kenne ich nicht.

mfg jl

Außerdem ist das ein sec :-)

Themenstarteram 27. August 2016 um 16:09

Zitat:

@Molina2012 schrieb am 27. August 2016 um 17:57:56 Uhr:

Außerdem ist das ein sec :-)

ja ist nicht ein Originalfoto aber genau so ein Fenster hat es auch in meinem :) Muss mal schauen ob es aufgeht.. brauche das Dachfenster nie.. aber letztens ist viel Wasser reingeflossen ( nur als ich morgens losgefahren bin) nachdem das Auto 10 h nach der Nachtschicht draussen stand.

Also ich Hab mal geguckt, das Ist ganz normales kipp/ schiebedach, also entweder ist dein Knopf defekt oder verdreckt, oder aber da ist größeres Problem, der Motor scheint ok, das ist soviel ich weiß einer für hub und schiebe Funktion, aber die Dichtung bekommst sonst nie gewechselt,

Wenn das Schiebedach nicht nutzt, und größeres Problem, würde ich mit Transparenten Klebeband erstmal abkleben , Sicherung raus und mal sehen !

Damit nicht den ganzen Himmel versaust mit Wasser

 

M

Zitat:

@Madonna1985 schrieb am 27. August 2016 um 18:09:40 Uhr:

Zitat:

@Molina2012 schrieb am 27. August 2016 um 17:57:56 Uhr:

Außerdem ist das ein sec :-)

ja ist nicht ein Originalfoto aber genau so ein Fenster hat es auch in meinem :) Muss mal schauen ob es aufgeht.. brauche das Dachfenster nie.. aber letztens ist viel Wasser reingeflossen ( nur als ich morgens losgefahren bin) nachdem das Auto 10 h nach der Nachtschicht draussen stand.

Themenstarteram 28. August 2016 um 5:43

Ok vielen Dank für deine Hilfe. ich werde das mal untersuchen lassen. Komisch ist, dass bis jetzt n ur einmal Wasser hineinlief. Ich hatte Nachtschicht. Auto stand nachts 10 Stunden draussen in strömendem Regen. Dabei hat es nicht reingeregnet. erst als ich am Morgen eingestiegen bin und rückwärts aus dem parkplatz fuhr liefen in beiden Ecken ca. 1 dl Wasser hinein aber direkt in den Fussbereich des Autos. Seitdem ist es nicht mehr passiert..

Zitat:

@Molina2012 schrieb am 27. August 2016 um 19:08:14 Uhr:

Also ich Hab mal geguckt, das Ist ganz normales kipp/ schiebedach, also entweder ist dein Knopf defekt oder verdreckt, oder aber da ist größeres Problem, der Motor scheint ok, das ist soviel ich weiß einer für hub und schiebe Funktion, aber die Dichtung bekommst sonst nie gewechselt,

Wenn das Schiebedach nicht nutzt, und größeres Problem, würde ich mit Transparenten Klebeband erstmal abkleben , Sicherung raus und mal sehen !

Damit nicht den ganzen Himmel versaust mit Wasser

M

Zitat:

@Molina2012 schrieb am 27. August 2016 um 19:08:14 Uhr:

Zitat:

@Madonna1985 schrieb am 27. August 2016 um 18:09:40 Uhr:

 

ja ist nicht ein Originalfoto aber genau so ein Fenster hat es auch in meinem :) Muss mal schauen ob es aufgeht.. brauche das Dachfenster nie.. aber letztens ist viel Wasser reingeflossen ( nur als ich morgens losgefahren bin) nachdem das Auto 10 h nach der Nachtschicht draussen stand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W 126 SEL Baujahr 1986 Wie wechselt man die Dichtung des Dachfensters ( Kippdachfenster)