ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. W=1150 + 1134

W=1150 + 1134

Themenstarteram 26. August 2005 um 1:23

Hi,

könnte evtl. günstig an den W=1134 220km/h GSI Tacho kommen. Nun meine Frage. PAsst der und inwiefern geht der falsch.

sehe ich das richtig das der Tacho an meinem Corsa richtig gehen würde wenn ich GSi Serienbereifung hätte?(Wie ist die Bereifung? 185/60/R14????)

Weil dann könnte man ja ausrechnen wie viel er vorgeht, wenn ich dann den TC Rechner nehme und dann gsi bereifung als "serie" eingebe und meine 195/45er als neue bereifung.

das dürften ja nur 3-4 km/h sein....

was meint ihr dazu????

Danke für die Tipps

PS: Keine Angst, Tacho brauch ich für Motorumbau... will mim 1.2 keine 220 fahren *g*

18 Antworten

Welchen Sinn hat diese Rumdiskutiererei hier? Die RECHNERISCHE Abweichung hat er, um mehr gings doch gar net.

Na ja, die Frage war (ich zitiere):

"inwiefern geht der falsch"

 

Und das kann man ja nun mal nur in % zum vorherigen (Reifen)Zustand sagen, aber nicht als reellen (echten) Wert angeben.

Letzteres wäre interessanter. Das andere ist nur ne Relation, die niemandem etwas nützt, solange er den Ausgangswert nicht kennt. Je schlechter dieser Ausgangswert, desto schlechter der neue Bereifungs-Wert, je besser, desto besser.

Zusammenfassung: Je schlechter, desto schlechter - je besser, desto besser. Jetzt schlauer?

Die Frage, "inwiefern geht der falsch" ist damit nur unzureichend beantwortet.

Er hat die PROZENTUALE ABWEICHUNG....hilft dir genausoviel und genausowenig weiter, wie das Rätseln darum, ob der Originaltacho nu genau geht oder nicht. Für beide Klärungen muss ne Tachoüberprüfung ran.

Aber er weiss zumindest, dass die prozentuale Abweichungen net bei ca. 50km/h liegt. (Nur als Beispiel)

Themenstarteram 29. August 2005 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Er hat die PROZENTUALE ABWEICHUNG....hilft dir genausoviel und genausowenig weiter, wie das Rätseln darum, ob der Originaltacho nu genau geht oder nicht. Für beide Klärungen muss ne Tachoüberprüfung ran.

Aber er weiss zumindest, dass die prozentuale Abweichungen net bei ca. 50km/h liegt. (Nur als Beispiel)

einer der mich versteht *freu*

hätt ja sein können das n w 1134 dann falsche signale kriegt und IRGENDWAS anzeigt. darum gings nur.

thx an alle, thema gegessen ^^

Deine Antwort