ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. VW WA (Azubi) Leasing

VW WA (Azubi) Leasing

Themenstarteram 17. August 2013 um 20:36

Moin,

hab mir da bzw mache mir zu dieser Sache viele Gedanken gemacht, viele gefragt und würde da gerne noch weitere Meinung hören.

Kurz nen paar Informationen.

Hab dieses Jahr eine Ausbildung bei Volkswagen begonnen (Direkt in Wolfsburg), bin Fahranfänger und nun die Frage.

Da ich etwas Zuhause abgeben muss und mit Nebenjob alles drum und dran komme ich auf 600Euro, welche ich monatlich zur Verfügung habe.

Ich möchte mir KEIN Auto für 2-3 Jahre kaufen, wenn dann sollte es schon nen Golf 5 o.a. für 6-7 und auch ne Zeit durchhält.

Deshalb überlege ich zu leasen, durch die besonderen Angebote als Azubi mit Extra hohem Tankgutschein, den 1% als WA ect. und keiner Anzahlung o.a. könnte ich mir quasi deshalb schon für ~200€ einen Golf7 leasen.

Wie viel Geld ich habe bzw übrig habe ist mir indem Fall egal, bin aber viel unterwegs durch Sport, etwas unvorteilhafter Wohnort zur Innenstadt und würde mir deshalb viel Zeit sparen mit einem Auto.

Gefahr ist halt allerdings das irgendwie Schäden entstehen und das dann schnell mal was kosten kann.. muss nicht viel sein, kann aber. Aber ich denke mir, das könnte bei nem EIGENEN Auto genau so der Fall sein und ich würde mich ärgern. Ich könnte mir allerdings alle 6-9 Monate ein neues Auto holen oder ebend keins, je nach dem wie ich mit dem Geld klarkomme und alles.

Da ich "nur" 600€ über habe und mir kein so "billiges" Auto kaufen will, müsste ich noch relativ lang ohne Auto auskommen bis ich mir denn dann endlich einen kaufen könnte.

Mein Plan ist es allerdings, die ganzen 3 Jahre in der Ausbildung bestenfalls zu leasen und 2-3 Jahre nach meiner Ausbildung ordentlich was wegzupacken und mir dann ein wirklich gutes Auto zu kaufen, monatlich wären da sicher 500-1000 zum weglegen drin.