ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. VW Vollkasko für 19,90 Euro im Monat, ab SF1

VW Vollkasko für 19,90 Euro im Monat, ab SF1

Themenstarteram 8. August 2014 um 11:52

http://www.volkswagen.de/.../versicherungsaktion-polo-up.html

Ein tolles Angebot könnte man meinen, so bin ich eben zum VW Händler und frage nach dem Preis für eine vorrätigen Neuwagen.

Als ich den Preis genannt bekomme, frage ich, ob ich das tolle Versicherungsangebot dazu nehmen könnte.

Der Verkäufer schaute so, wie ein Falschspieler der beim Schummeln entdeckt wurde, und sagt, "diesen Preis kann ich dann nicht machen,,,,,wenn Sie das Versicherungsangebot dazu buchen möchten, ist das Auto 800 Euro teurer.

Was soll so eine alberne Aktion irgendetwas günstig anzubieten, aber das nur in Verbindung mit etwas überteuertem anderen zu verkaufen?

Für mich ist das so, als würde eine Pizzeria folgendes Angebot haben:

"Ein Gratis Getränk zu jeder Pizza in der Mittagszeit"

Wenn dann der Gast die Pizza Salami zu 7,- Euro von der Speisekarte bestellt, sagt

der Pizzamann : "wenn Sie das Angebot mit dem Gtatis Getränk haben möchten, dann kann ich Ihnen nicht diesen 7 Euro Preis machen, das kostet dann 9,- Euro"

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. August 2014 um 11:52

http://www.volkswagen.de/.../versicherungsaktion-polo-up.html

Ein tolles Angebot könnte man meinen, so bin ich eben zum VW Händler und frage nach dem Preis für eine vorrätigen Neuwagen.

Als ich den Preis genannt bekomme, frage ich, ob ich das tolle Versicherungsangebot dazu nehmen könnte.

Der Verkäufer schaute so, wie ein Falschspieler der beim Schummeln entdeckt wurde, und sagt, "diesen Preis kann ich dann nicht machen,,,,,wenn Sie das Versicherungsangebot dazu buchen möchten, ist das Auto 800 Euro teurer.

Was soll so eine alberne Aktion irgendetwas günstig anzubieten, aber das nur in Verbindung mit etwas überteuertem anderen zu verkaufen?

Für mich ist das so, als würde eine Pizzeria folgendes Angebot haben:

"Ein Gratis Getränk zu jeder Pizza in der Mittagszeit"

Wenn dann der Gast die Pizza Salami zu 7,- Euro von der Speisekarte bestellt, sagt

der Pizzamann : "wenn Sie das Angebot mit dem Gtatis Getränk haben möchten, dann kann ich Ihnen nicht diesen 7 Euro Preis machen, das kostet dann 9,- Euro"

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

das ist doch beim Autokauf völlig normal.

Auch niedrige Zinssätze oder gar 0% Finanzierungen erfodern eine Händlerbeteiligung und damit kostetn die Fahrzeuge dann mehr.

Festnageln kannst du den Händler oder VW auf solche Angebote nur wenn du den Listenpreis zahlst,was du wahrscheinlich auch nicht möchtest ;)

Die Lieferkosten kommen natürlich auch noch hinzu :rolleyes:

Aber das ist schließlich überall so, kürzlich im Möbelhaus bei einer 35% Jubiläumsaktion. Hab mal geguckt ob ich mich Ärgern muß,aber die Möbel haben mit 35% genausoviel gekostet wie ein paar Wochen vorher ohne 35%. War mir zwar vorher schon klar aber ich habe den Verkäufer trotzdem drauf angesprochen "ja klar 35% auf den Listenpreis" nicht auf den normalen Verkaufspreis :D:rolleyes:

Gruß Tobias

Das kann ich nicht ganz glauben, was hat denn der Händler mit der VW Versicherung am Hut, außer das er bei Abschluß sogar noch Provision erhält. Der Händler verkauft ein Auto zum verhandelten Preis (der ist der VW Versicherung doch egal) , Versicherung ist dann ein neuer Vertrag. Also ich würde mir einen Händler suchen der den Preis hält egal ob du diese VW Versicherung nimmst oder nicht.

Hi,

es gibt der viele,vor allem Finanzierungsangebote, bei der eine Händlerbeteiligung fällig ist. Das heißt wenn er ein Fahrzeug mit 0% finanzierung verkauft muß er sich mit Betrag X daran beteiligen. Das geht von seinem Gewinn ab und somit von seinem Verhandlungsspielraum.

Und die Finanzierung ist ebenfalls ein getrennter Vertrag ;)

Solche Spielchen gibt es auch bei günstigen Versicherung,Garantieverlängerungen oder Wartungspaketen etc. Wenn es sehr viel günstiger als Marktüblich ist muß der Händler sich daran beteiligen.

Es hat schon seinen Grund das man als Barzahler bei entsprechendem Verhandlungsgeschick immer noch die besten Preise raushandeln kann.

Gruß tobias

am 9. August 2014 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

...

Aber das ist schließlich überall so, kürzlich im Möbelhaus bei einer 35% Jubiläumsaktion. Hab mal geguckt ob ich mich Ärgern muß,aber die Möbel haben mit 35% genausoviel gekostet wie ein paar Wochen vorher ohne 35%. War mir zwar vorher schon klar aber ich habe den Verkäufer trotzdem drauf angesprochen "ja klar 35% auf den Listenpreis" nicht auf den normalen Verkaufspreis :D:rolleyes:

Gruß Tobias

Damit sind aber schon ganz andere bös auf die Nase gefallen. Vor allem die 20%aufAlles-Kette hat da mal mächtig eins auf Dach bekommen, als herauskam das die Preise kurz vor Aktionen angehoben haben.

Das ist aber keine neue Verkaufsidee, das war in den 70ern schon normal ;).

Zitat:

Original geschrieben von Panoramadach-Hans

Das kann ich nicht ganz glauben, was hat denn der Händler mit der VW Versicherung am Hut, außer das er bei Abschluß sogar noch Provision erhält. Der Händler verkauft ein Auto zum verhandelten Preis (der ist der VW Versicherung doch egal) , Versicherung ist dann ein neuer Vertrag. Also ich würde mir einen Händler suchen der den Preis hält egal ob du diese VW Versicherung nimmst oder nicht.

Naja, man kann sich ja denken, dass die VWAV etwas mehr wie 19,90 € mtl. für die Versicherung bezahlt bekommen möchte. Und wenn der Hersteller die Diff. nicht ausgleicht muss es halt jemand anderes tun...

am 10. August 2014 um 12:18

Naja fakt ist, dass Du als Versicherer mit 240€ p.a. für KH und VK für den kompletten gemischten Kundenstamm quasi als Allroundangebot nicht befarfsgerecht kalkulieren würdest, wann das VAG als Ableitung aus der Pflicht der dauerhaften Erfüllbarkeit der Verträge vorsieht.

Somit muss aus meiner Sicht jemand in den Versicherungsvertrag nachschießen. Das wird vermutlich derjenige sein, der das Verkaufsinteresse an der Sache hat.

Wie dem auch sei, es ist eigentlich auch egal. Ich bin immer wieder verwundert, worüber sich man den Kopp zerbrechen kann. Letztlich kommt es doch darauf an, was hinten raus kommt, inform einer monatlichen / jährlichen (wie auch immer man kalkuliert) monetären Belastung.

Mehr würde mich nicht interessieren. Ob das Werbepaket nun blau oder grün verpackt ist wäre mir egal...

gruß

Zitat:

Original geschrieben von hanswurschtt

http://www.volkswagen.de/.../versicherungsaktion-polo-up.html

Ein tolles Angebot könnte man meinen, so bin ich eben zum VW Händler und frage nach dem Preis für eine vorrätigen Neuwagen.

Als ich den Preis genannt bekomme, frage ich, ob ich das tolle Versicherungsangebot dazu nehmen könnte.

Der Verkäufer schaute so, wie ein Falschspieler der beim Schummeln entdeckt wurde, und sagt, "diesen Preis kann ich dann nicht machen,,,,,wenn Sie das Versicherungsangebot dazu buchen möchten, ist das Auto 800 Euro teurer.

Was soll so eine alberne Aktion irgendetwas günstig anzubieten, aber das nur in Verbindung mit etwas überteuertem anderen zu verkaufen?

Diese Erfahrung habe ich auch gerade gemacht und der Händler fand das ebenfalls genauso doof wie ich.

Unterm Strich versichere ich mich aber nun doch lieber selbst. Der höhere Rabatt, die Tatsache, dass bei der VW-Versicherung die Neuwertentschädigung nur für 6 Monate gilt und eine hohe Selbstbeteiligung bei der Vollkasko (500 Euro), lassen die 19,99 doch nicht mehr so attraktiv aussehen.

am 10. August 2014 um 17:35

schön, endlich mal jemand bei dem nicht Gier/Geiz Hirn frist.

Der Vergleich lässt tief blicken.

Zitat:

Original geschrieben von hanswurschtt

Was soll so eine alberne Aktion irgendetwas günstig anzubieten, aber das nur in Verbindung mit etwas überteuertem anderen zu verkaufen?

Für mich ist das so, als würde eine Pizzeria folgendes Angebot haben:

"Ein Gratis Getränk zu jeder Pizza in der Mittagszeit"

Wenn dann der Gast die Pizza Salami zu 7,- Euro von der Speisekarte bestellt, sagt

der Pizzamann : "wenn Sie das Angebot mit dem Gtatis Getränk haben möchten, dann kann ich Ihnen nicht diesen 7 Euro Preis machen, das kostet dann 9,- Euro"

Nö, das ist nicht das gleiche, denn deine Salamipizza würdest Du ja zum "Listenpreis" des Pizzabäckers kaufen.

Mache das mit deinem Auto, und du wirst sehen dass Du problemlos in den Genuss des günstigen Versicherungsvertrages kommst.

Da Du das Auto zum Listenpreis natürlich nicht nehmen würdest, begännen dann Preisverhandlungen an deren Ende irgendein Paketpreis feststeht den beide Seiten akzeptieren oder aben nicht.

 

Übertragen auf deine Pizza würde das bedeuten, dass du gegenüber (nennen wir ihn) Signore Giovanni den Preis der 7€ Pizza zunächst auf sagen wir 5,50€ drücken würdest und dann zum Schluss auch noch auf dem Gratisgetränk bestehen würdest.

Ich nehme an, Giovanni würde nein sagen und du würdest das auch einsehen.

Warum nicht beim Auto?

ein hallo in die runde, mal ne frage hat jemand von euch diese Versicherung auch abschließen können der vorher keine Vollkasko Versicherung hat denn in dem kleingedruckten steht ja

 

"Versicherungsnehmer/jüngster Fahrer ab 23 Jahren und mindestens Schadenfreiheitsklasse 1 in Kfz-Haftpflicht und Vollkaskoversicherung"

 

aber vielleicht ist ja vw so kulant und auf Neukunden aus das sie nen auge zudrücken?

 

hoffe ihr könnt mir helfen.

 

liebe grüße

am 29. September 2014 um 5:40

Frag doch den, der Dir die Versicherung verkauft. Wenn er Dir darauf keine Antwort (ich meine ohne erst nachzufragen) geben kann, dann hat er von Versicherungen keine Ahnung.

Ich persönlich würde mich einem Ahnungslosen nicht anvertrauen.

Die Antwort ist nämlich ganz einfach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. VW Vollkasko für 19,90 Euro im Monat, ab SF1