VW Tiguan 2024 automatisch absperren wenn ich mich vom Fahrzeug entferne
Hallo,
ich habe einen neuen Tiguan Allspace.
Leider sperrt dieser nicht ab, wenn ich mich vom Auto fortbewege, sprich ich muss immer den Schlüssel ziehen und absperren. Ehrlich gesagt empfinde ich das als nervig und wenn ich den Schlüssel sowieso ziehen muss, was bringt mir dann das Keyless system?
Ich finde in den Einstellungen nichts, dass der automatisch wenn ich mich fortbewege absperrt. Übersehe ich das oder gibt es diese Funktion tatsächlich nicht?
Danke
27 Antworten
Mein Superb hat sich auch nicht automatisch verschlossen, wenn ich mich vom Fahrzeug entfernte. Man konnte die Funktion recht einfach per Carista codieren.... Jetzt öffnet er bei Berührung und schließt bei Entfernung.
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Kannst du sagen wie du das gemacht hast (hab nur odbeleven). Ist das im Steuergerät B7? {sorry kenn Carista nicht)
Das ist ein Menüpunkt unter "Individualisieren" in der Carista App
Frage dazu: Kann ich den Sensor am Türgriff temporär deaktivieren? Beim Waschen nervt es tierisch, wenn ständig auf- und abgeschlossen wird...klar, ich kann den Schlüssel ausser Reichweite lagern, aber das ist in der Waschbox nicht ohne Weiters möglich.
Ähnliche Themen
Schon mal probiert, den Schlüssel im Auto liegen zu lassen? 😉
@Beichtvater Wenn Du mir zu 100% versichern kannst, dass er dann nicht doch mal verriegelt und ich draussen stehe?
Ja, ist so. Doch die eigene Erkenntnis ist doch risikolos einfach zu erlangen:
Probier‘s doch einfach mal vor der Haustür, wenn Du der Technik und Schlüsselerkennung nicht vertraust. Dann kannst Du zur Not mit dem Ersatzschlüssel wieder entriegeln
@BlackP Keine Angst, da passiert nix.
Ich wünschen allen Forumsteilnehmern EIN FROHES WEIHNACHTSFEST !
Zitat:
@Hig schrieb am 25. Dezember 2024 um 11:11:03 Uhr:
@BlackP Keine Angst, da passiert nix.
...
Ausser das einem in einen unbeobachtete Augenblick das Auto geklaut werden kann. Ist einen Nachbarn hier passiert an der Tankstelle. War eine sehr Zeit aufwendige und Nerven aufreibende Sache das der Versicherung zu erklären.
Und noch zwei Fragen.
1. IQ Drive, an sich feine Sache. Aber kann ich das Programmieren dass er jedes mal 15 kmh darüber sich einregelt, in den Kurven übertreibt er schon massiv mit dem abbremsen.
2. Automatisches auf und Abblenden.
Muss ich das wirklich jedes mal, wenn ich einsteige neu einstellen oder kann ich es auf "A" dauerhaft stellen?
Und noch eine Frage:
Was haben deine neuen Fragen mit dem Thema "automatisches absperren" zu tun??
Am Besten, du erstellst neue Threads oder benutzt die SuFu, und hängst dich bei passenden Themen hinten dran.
Zitat:
@m_driver schrieb am 3. Januar 2025 um 14:25:42 Uhr:
Und noch eine Frage:
Was haben deine neuen Fragen mit dem Thema "automatisches absperren" zu tun??
Am Besten, du erstellst neue Threads oder benutzt die SuFu, und hängst dich bei passenden Themen hinten dran.
Habe die ja noch nicht, dachte jemand hätte damit schon Erfahrungen.
https://autosock.de/?...
Gibt es auch von Michelin oder Goodyear.
Da haste jetzt was durcheinander geschmissen..🙂🙂