ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. VW T5 BiTDI mit Austauschmotor kaufen

VW T5 BiTDI mit Austauschmotor kaufen

VW T5 7H
Themenstarteram 6. November 2019 um 22:34

Hallo an alle hier,

auf der Suche nach einem T5 bin ich auf ein Privates Angebot gestoßen...

Zitat:

VW T5 Multivan mit vielen Extras und Schöner Ausstatung zu Verkaufen.

Der T5 hat vor 200 km einen komplett neuen Motor und einen neuen Turbolader bekommen, da der Motor vom Werk leider die typischen ÖL Probleme hatte.

Natürlich ist das alles mit Rechnungen und Belege nachweißbar.

Auf den neuen Motor und auf den Turbolader sind jetzt 1 Jahr Garantie und Gewährleistung oder 20000 km.

Der T5 ist in Technisch einwandfreiem Zustand und hat keine Servicestaus oder anfallende Reperaturen."

was meint ihr dazu ? wenn VW einen Neuen Motor einbaut sind bei diesem dann die bekannten Probleme Geschichte oder muss ich damit Rechnen wieder Probleme zu bekommen ?

 

Vielen dank im Voraus

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Warum tut man sich den ganzen Stress an und verkauft 200km später?

Kannst von ausgehen, dass der irgendeinen Motorinstandsetzer mit einem Pauschalangebot beauftragt hat, Hauptsache der T5 fährt wieder.

 

Glaube nicht, dass der auf Dauer halten wird. Einem neuen VW-Motor würde ich vielleicht noch eine Chance geben, den würde ich garantiert stehen lassen.

 

Wo wurde der Motor getauscht und was hat es gekostet?

Themenstarteram 7. November 2019 um 5:27

Warte noch auf die Mail, Preis für den T5 Wäre 24T

Falls der wirklich nach TPI in einer Fachwerkstatt repariert wurde (also mit neuen Rumpf, AGR, etc), dann wäre das ein guter Deal. Natürlich noch abhängig von den sonstigen Daten des Fahrzeugs. Du bekommst dabei einen komplett neuen Motor. Bisher laufen die BiTDI's mit den neuen AGR Kühler gut. Wichtig wäre noch, dass der DPF ersetzt wurde. Der ist nach einem typischen Öldrama im Eimer und schrottet dir im schlimmsten Fall die Turbo's.

Was hat er denn sonst noch für Daten (EZ, km, NP, etc.)

Themenstarteram 7. November 2019 um 8:03

Danke schon mal, das hier wäre er

https://m.mobile.de/.../details.html?...

VR46 ist schon mal gut! Der Rest ist sch....

Der hat sicher keinen Motor von VW bekommen.

Dieser hätte nämlich 2 Jahre Garantie ohne KM Begrenzung.

Desweiteren gehört dabei auch der DPF , die Lambdasonde sowie fals verbaut beim 4Motion der Kat getauscht.

Ohne das kann der Motor sehr schnell wieder Schaden nehmen und erneut hohe Kosten verursachen.

Davon würde ich die Finger lassen.

am 7. November 2019 um 9:45

Moin,

Wir haben auch einen T5 wo der Motor vor ca. 1 Jahr getauscht wurde.

Bei unserem ist das in einer VW-Vertragswerkstatt nach VW-Vorgaben gemacht worden.

Rumpfmotor, DPF. AGR, Lambdasonde , etc. alles getauscht.

Garantie auf das ganze 2 Jahre ohne KM-Begrenzung.

Seit dem Motortausch , Ölverbrauch = 0 ltr.

Der ganze Spaß sollte ca. 9500,- kosten. Nach langen Diskussionen mit VW und weil wir auch immer rechtzeitig die Wartungen gemacht haben, hat VW die Kosten vom Material auf Kulanz übernommen.

3500,- ist jedoch leider bei uns noch hängen geblieben..

 

Da unserer jetzt für unseren Bedarf leider zu klein geworden ist verkaufen wir , falls Interesse :

 

 

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

 

Von einem T5 wo der Motor noch nicht, bzw. nicht beim Vertragshändler, getauscht wurde würde ich eher abraten.

Themenstarteram 7. November 2019 um 20:30

Danke für das freundliche Angebot, leider übersteigt dein Bus unser Budget, zudem kann ich mich mit den nicht lackierten Schwellern nicht anfreunden...

Lg

Zitat:

@Zailes schrieb am 07. Nov. 2019 um 21:30:52 Uhr:

leider übersteigt dein Bus unser Budget

Gerade dann solltest Du es Dir mit dem von Dir ausgeguckten T5 gut überlegen. Wenn Du Pech hast, versenkst Du ganz schnell das Doppelte der Differenz zwischen dem beiden Angeboten...

Lass dir doch mal die Rechnung zur Instandsetzung schicken. Dann sieht man ja gleich obs richtig gemacht wurde oder nicht.

Hi

 

Finde den ehrlicherweise schon ohne die Motordiskussion für Baujahr, Laufleistung und Ausstattung zu teuer.

 

Such was anderes und bei ATM nur mit genauer Rechnung und Garantie.

 

N.

Hallo!

Austauschmotor beinhaltet haltet nur 1 Jahr Garantie auf den Neuen.

Bei Zuzahlung (egal wieviel) hat man 2 Jahre Garantie.

Hat was mit Herstellergarantie und Gewährleistung zu tun.

KM interessieren dabei nicht.

( bin mir sicher, beim unseren T6, BiTurbo kommt nun bei 122.000km in 2 Wochen der 3. Motor rein...)

Grüße

Zitat:

@striz schrieb am 10. November 2019 um 12:50:41 Uhr:

 

bin mir sicher, beim unseren T6, BiTurbo kommt nun bei 122.000km in 2 Wochen der 3. Motor rein...

Es wird doch immer behauptet, dass der T6 BiTurbo absolut haltbar ist, oder ist das nur Gerede?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. VW T5 BiTDI mit Austauschmotor kaufen