ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. VW T4 Verkaufen ohne TÜV/mit Mängel

VW T4 Verkaufen ohne TÜV/mit Mängel

Themenstarteram 14. August 2019 um 11:27

Hey Leute,

ich verkaufe meinen T4 Kastenwagen gerade

https://www.autoscout24.de/.../-3a3ee545-145c-4abe-9efb-691f530f9990

Vielleicht finden sich ja jemand. Ich denke für einen Bastler wäre er was :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@trix0 schrieb am 14. August 2019 um 12:22:19 Uhr:

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 14. August 2019 um 11:31:01 Uhr:

Was möchtest du bzgl. diesem Wrack noch hören?

Sowas geht für ein paar hundert Euro in den Export.

ja leider weiß ich halt nicht, wie ich an diese export leute rankomme :(

Die melden sich von selbst wenn du die Karre bei kleinanzeigen für ein paar Hundert Euro inseriert.

Oder nimm einen der vielen kleinen Visitenkarten, die dir die Typen in den letzten Monaten an s Auto gehängt haben, und ruf dort an.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Was möchtest du bzgl. diesem Wrack noch hören?

Sowas geht für ein paar hundert Euro in den Export.

Glaube er will mit dem Post hier nur einen Käufer finden

Themenstarteram 14. August 2019 um 12:21

Zitat:

@therealrob schrieb am 14. August 2019 um 12:14:19 Uhr:

Glaube er will mit dem Post hier nur einen Käufer finden

nicht nur :)

Themenstarteram 14. August 2019 um 12:22

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 14. August 2019 um 11:31:01 Uhr:

Was möchtest du bzgl. diesem Wrack noch hören?

Sowas geht für ein paar hundert Euro in den Export.

ja leider weiß ich halt nicht, wie ich an diese export leute rankomme :(

Zitat:

@trix0 schrieb am 14. August 2019 um 12:22:19 Uhr:

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 14. August 2019 um 11:31:01 Uhr:

Was möchtest du bzgl. diesem Wrack noch hören?

Sowas geht für ein paar hundert Euro in den Export.

ja leider weiß ich halt nicht, wie ich an diese export leute rankomme :(

Die melden sich von selbst wenn du die Karre bei kleinanzeigen für ein paar Hundert Euro inseriert.

Oder nimm einen der vielen kleinen Visitenkarten, die dir die Typen in den letzten Monaten an s Auto gehängt haben, und ruf dort an.

Der Anzeigentext mit "gut gepflegt" und "Hobbyschrauber bekommt den schnell wieder fit" in Kombination mit den aufgeführten Mängeln hat unter meinen Arbeitskollegen und mir zumindest für einige Erheiterung gesorgt. Danke dafür :D

Spaß beiseite: Stell das Ding bei mobile.de für ein paar Euro rein und die melden sich von ganz alleine. Ansonsten einfach mal bei Google nach den "wir kaufen alle Autos" Händlern in Deiner Stadt suchen.

Die Dinger sind doch auch gut für die nennen wir es mal Spitzfindigen mit Tendenzen zum Betrug ....

Kurze Lackdusche, unten alles mit schwarzen Bitumen einnebeln, dem Tüv Prüfer noch mal ein paar taler extra in die Hand .... wegstellen und im Frühjahr irgendwelchen unwissenden Abiabsolventen die top gepflegt Karre für die Europatour für günstige 5 000 EUR vertickern ...:D:D

Zitat:

@trix0 schrieb am 14. August 2019 um 12:22:19 Uhr:

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 14. August 2019 um 11:31:01 Uhr:

Was möchtest du bzgl. diesem Wrack noch hören?

Sowas geht für ein paar hundert Euro in den Export.

ja leider weiß ich halt nicht, wie ich an diese export leute rankomme :(

Das ist echt schwer. Wenn man bei Google "Autoankauf München " eingibt, spuckt die aller erste Seite NUR 15 Einkäufer in München aus. ..

https://www.google.com/search?...

Das beist sich doch ganz gewaltig mit den Mängeln:

Es müsste nur hauptsächlich der Rost entfernt werden und die Bremsscheiben erneurt werden.

Mit Rost entfernen ist es da leider nicht getan.

Ich würde eine Kopie des Mangelberichts des TÜV einstellen.

Mängel:

Stoßfänger hinten/vorne - Befestigung mangelhaft

Schweller rechts vorne/hinten - durchgerostet

Schweller links vorne/mitte /mitte innen - durchgerostet

Radhaus vorne links/rechts - durchgerostet

Längsträger vorne links(radhaus - durchgerostet

Bremsscheiben 2. Achse links/rechts - Tragbild mangelhaft

Bremsscheiben 1. Achse links/rechts - Tragbild mangelhaft

bremsleuchte Rechts - ohne funktion

Bremsleitung - mitte/hinten korrodiert

Bremskraftregler - schwergängig

Abblendlichtscheinwerfer rechts Befestigung mangelhaft

das ist ein T4, kein Dacia. Der fährt noch 20 Jahre. Für einen osteuropäischen Handwerker sind da zwei Tage Arbeit dran, dann ist der wieder tacko. Muss man ja nicht kaputtschreiben hier, der steht bei Autoscout, jemand schnappt ihn für 600.- € und dann geht es weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. VW T4 Verkaufen ohne TÜV/mit Mängel