ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Erster Auto Verkauf - Frage

Erster Auto Verkauf - Frage

Themenstarteram 18. November 2018 um 15:26

Guten Tag. Ich verkaufe zum ersten mal einen Gebrauchtwagen und habe da mal eine Frage:

Das Auto ist noch auf mich angemeldet und hat TÜV bis 04/2019.

Wenn ich nächste Woche mit einem Käufer einig werde, ich den ADAC Kaufvertrag komplett ausfülle (Mit den Daten aus seinem Personalausweis), er von beiden Seiten unterschrieben wird und ich den Kaufvertrag am selben Tag noch an die Zulassungsstelle sowie an meine Versicherung schicke...bin ich dann KOMPLETT abgesichert (Unfall seinerseits nach dem Kauf) und ich kann ihn bedenkenlos mit dem angemeldeten PKW losfahren lassen?

Oder sollte man den Wagen immer selber persönlich abmelden nachdem er Probe gefahren ist?

Danke und Gruß ;)

Ähnliche Themen
4 Antworten

Die Veräußerungsanzeige, die Anlage zum Kaufvertrag ist, nicht vergessen.

Oder vorher abmelden.

Uhrzeit der Übergabe nicht vergessen

Themenstarteram 19. November 2018 um 13:09

Aber bin ich mit so einem Vertrag komplett abgesichert? Weil er ja los fährt mit meiner Versicherung...

Wenn Du den Nachweis über den Verkauf hast (Kaufvertrag, Übergabeprotokoll) bist Du zu 99% abgesichert.

Was ganz wichtig ist: Die beigefügten Karten als Nachweis an die Zulassungsstelle und DEINE Versicherung schicken. Der Käufer muß diese auch unterschreiben und alle Daten müssen eingetragen sein. TIPP: Die ADAC Kaufverträge kann man auch online bzw. als PDF ausfüllen. dann werden automatisch alle relevanten Daten und alle Kopien und Anhänge übertragen. dann mußt Du z.B. die Fahrgestell Nr. nur einmal eintragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Erster Auto Verkauf - Frage