Vw Scirocco 3 identische Heckachse wie Passat CC ?
Moin,
ich bin der Meinung gehöhrt zu haben das die Heckachse von Scirocco und Passat CC identisch sind, kann darüber aber nichts im Netz finden. Habe ich mich vertan oder hat irgendjemand einen bericht darüber?
gruß Timo
Beste Antwort im Thema
Die Hinterachse stammt tatsächlich vom Passat, darauf hat auch der Händler hingewiesen. Dadurch erhält der Scirocco die breiteste Spur im Fahrzeugsegment. Steht im Buch auch drin.
29 Antworten
Ich hatte schon ein Buch aus dem gleichen Verlag (Honda Civic Type R), allerdings war ich ein wenig enttäuscht über den Inhalt.
Tolle Foto´s aber wenig über die Technik, oder Entwicklung etc. Die 40€ die ich bezahlt habe ist es leider nicht wert. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ich liebäugele eher einem kleinen Modell Scirocco 1:87 da meiner noch sehr lange braucht bis er kommt.... kann ich solange damit spielen :-D
Das hab ich beim Händler beim Autokauf bekommen, frag deinen Händler doch nach dem Modell!
Zitat:
Original geschrieben von Mash2123
Ich liebäugele eher einem kleinen Modell Scirocco 1:87 da meiner noch sehr lange braucht bis er kommt.... kann ich solange damit spielen :-D
Glaub mir, du willst das große, also jenes im 1:18er Maßstab.. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Derpopo
Hast du eine Quelle? ^^ Ich brauche was in der Hand... zur not muss ich wohl zum freundlichen :PZitat:
Original geschrieben von ARAL84
Die Hinterachse stammt tatsächlich vom Passat, darauf hat auch der Händler hingewiesen. Dadurch erhält der Scirocco die breiteste Spur im Fahrzeugsegment. Steht im Buch auch drin.
Guck wir mal folgendes Video an:
dein BeweisZitat:
Original geschrieben von FragMan
Guck wir mal folgendes Video an: dein BeweisZitat:
Original geschrieben von Derpopo
Hast du eine Quelle? ^^ Ich brauche was in der Hand... zur not muss ich wohl zum freundlichen :P
Hallo,
naja, man könnte aufgrund der Aussage "dass er eine eigenständige Mittelkonsole hätte" auch zweifeln.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Roberto Blanco
Hallo,Zitat:
Guck wir mal folgendes Video an: dein Beweis
naja, man könnte aufgrund der Aussage "dass er eine eigenständige Mittelkonsole hätte" auch zweifeln.. 😉
ok, "Bild" ist kein Beweismittel 😉
Zitat:
ok, "Bild" ist kein Beweismittel 😉Zitat:
Original geschrieben von Roberto Blanco
Hallo,naja, man könnte aufgrund der Aussage "dass er eine eigenständige Mittelkonsole hätte" auch zweifeln.. 😉
Hi,
ich wollte dein Argument jetzt nicht widerlegen. 🙂
Ich hab auch bei Vau-max gelesen:
"Hinten kommt im neuen Scirocco die vom Golf und Passat bekannte Mehrlenker-Hinterachse mit Einzelradaufhängung zum Einsatz."
Der Touran und der Golf VI z.B. haben ja auch eine Mehrlenker-HA. Ist nur die Frage WELCHE jetzt im Scirocco drin ist. Odre ob das im Prinzip immer die Selbe ist, wobei ein wie-auch-immer gearteter Offset zur Spurverbreiterung eingesetzt wird.
Die Achsen (vorne und hinten) sind baugleich mit mehreren Autos vom VW Konzern. Die Absstimmung ist dann bei jedem Modell anders. Die Breite Spur ist beim Sciricco durch die ET von den Felgen gegeben.
VW Eos, Golf, Touran, Golf+, Passat, Passat cc, Scirocco, Tiguan
Skoda Octavia, Superb
Seat Leon, Altea, Altea XL, Toledo
Audi A3
Hoffe nichts vergessen zu haben
Ich glaube nicht, dass die 6cm breitere Spur an der Hinterachse nur durch die ET kommen.
Dazu auch dieses Video (ab 2:20).
Zitat:
Original geschrieben von sth519
Ich glaube nicht, dass die 6cm breitere Spur an der Hinterachse nur durch die ET kommen.Dazu auch dieses Video (ab 2:20).
Hallo,
geht mir ähnlich. Aber ich weiß es natürlich nicht genau. das Video kenne ich. Ist eines derer, die ich aufgrund des grünen Sciroccos auf der Platte gespeichert habe.
@v6fan: Ich will Deine Aussage nicht generell anzweifeln, nur suche ich eben was zum Nachlesen dieser Fakten. Hat mich schon immer interessiert wo welche Teil zwischen welchen Fahrzeugen aufgrund der Plattformstrategie verteilt werden.
Öhm, wieso lese ich hier von 6 cm?! De facto weißt mein Scirocco eine Achsbreite von 1569 mm vorne und 1575 mm hinten aus - das hieße für mich 6 mm, oder stehe ich gerade voll auf'm Schlauch?! 😕
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
oder stehe ich gerade voll auf'm Schlauch?! 😕
Jep! 😁
Gemeint ist der Vergleich zum Golf.
LOL! Dann is ja gut ^^
Aber weil wir gerade beim Thema sind: was sollen diese 6 mm eigentlich?
Es ist ja wohl kaum so, dass ein paar Millimeter gleich das ultimative Plus an Spur-Stabilität bringen, oder?
Hallo,
die Frage nach einer zuverlässigen Quelle ist ja immer noch offen. Mir fällts gerade wieder ein, weil ich bei vau-max nun einen weiteren, neueren Beitrag zum Scirocco gefunden habe. Zitat:
"Das breite Heck mutet fast schon unanständig an. Doch dank der breiteren Spur – beide Achsen entstammen vom VW Passat 3C – liegt der Scirocco satt auf der Straße."
hat jetzt jemand das Scirocco-Buch und hat mal nachgesehen, ob da was drinnesteht?