VW Scirocco 1.4 160PS 2009 Kaufempfehlung
Moin Leute,
Eine gute Freundin von mir verkauft ihren VW da Sie inzwischen ein größeres Fahrzeug braucht.
Ich weiß die 1.4 Motoren sind jetzt nicht die aller beliebtesten, aber das Fahrzeug ist top scheckheft gepflegt, Steuerkette wurde vor ca. einem Jahr erneuert auf Verdacht. Auto hat jetzt 180.000km gelaufen, fährt völlig ruhig und normal, keine komischen Geräusche.
rasselt beim Kaltstart ganz kurz, ist aber soweit ich weiß bei VW wirklich normal, steht in mehreren Angaben von VW. Iwie etwas mit Öldruck also alles gut.
Trotzdem wollt ich mal nachfragen was vllt. Von anderen so die Erfahrungen sind, natürlich können Verschleißteile kommen aber bei regelmäßigen Ölwechsel und Pflege sollten die Teile doch durch halten oder was sagt ihr dazu?
Mit Pflege sind es doch keine schlechten Fahrzeuge oder? Ich brauch einfach dringend ein Auto und das wäre sofort verfügbar und in meinem Budget.
Danke euch im Voraus für eure Antworten. ????
15 Antworten
Von Motorspülung hat mir ein Fachmann einmal abgeraten, dadurch kann angeblich der Motor undicht werden. Muss jeder selbst wissen.
Ich nehme 0W-40, da wir in den letzten Jahren teilweise extreme Temperaturen hatten.
Habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, es hat ja die Freigabe, 5W30 ist die Empfehlung.
Jährlicher Ölwechsel ist beim T(F)SI in meinen Augen ein Muss. Hat mir VW auch gesagt.