VW pusht Ausbau CNG - Bravo!!
Das ging eben durch das WWW:
http://www.gibgas.de/.../...ftlichen-Ausbau-der-CNG-Mobilit%C3%A4t?...
Wenn das mal nicht ein klares Signal ist.
Es grüßt
der "Stevie"
Beste Antwort im Thema
VW liegt nicht am Boden, die treten weiterhin auf als wären sie die absoluten Kings der Automobilität. Kein glaubwürdiges Bedauern, Bekenntnis zur eigenen Verantwortung, keine echten Konsequenzen im Konzern, einfach weiter so. Die Konzernführung und die Eigentümerfamilien gehen davon aus, dass sie "to Big to fail" sind und daher alles weiter so läuft, wie bisher.
Kein Wort des Verständnisses oder des Bedauerns gegenüber den CNG Tankrost-Opfern, gegenüber den betrogenen Diesel Käufern, gegenüber dem millionenfachen Wertverlust gerade bei privaten Autobesitzern, einfach ignorieren, aussitzen und die Opfer vor den Gerichten mit Hilfe gut bezahlter Anwälte unter Ausnutzung aller Möglichkeiten und Instanzen mit Rückendeckung durch die Regierungen auflaufen zu lassen und Entscheidungen endlos zu verzögern.
Ein Versehen kann mal passieren. Nehmen wir den Elchtest damals bei der A-Klasse. Das wurde veröffentlicht und in Ordnung gebracht, ohne dass Kunden geschädigt wurden.
Der Betrug von VW war die bewusst geplante und im Konzern von oben nach unten durchgesetzte Absicht, wissentlich geltende Gesetze weltweit zu ignorieren. Das ist eine ganz andere Qualität als die Betrügereien der anderen mit ihren Thermofenstern!
Besonders abgefahren ist es jedoch von einzelnen VW Fans, den umfassenden VW Betrug mit dem betrügerischen Verhalten anderer zu rechtfertigen.
3298 Antworten
Macht doch einen eigenen Thread auf
"Tödliche Unfälle beim Tanken"
Gehört aber nun wirklich nicht hier hin als "Wettkampf" der Betriebsstoffe.
Ihr seid ja echt goldig...
Über mehrer Seiten zu streiten, wer denn mehr Todesfälle hat.
Wie wäre es da noch die Teslas und Co mit einzubeziehen?
Also ich weiß nicht, was da besser ist? Ne Kernschmelze im Tesla oder eine berstende Gasflasche.
Der neue Leon/Golf hat ne Mischung aus beidem: Stahl und Composite.
Das sind jetzt rollende Atombomben? Wenn die Stahlflasche nicht berstet, dann schafft die Composite-Flasche mindestens einen Toten.
Wie war das: Island hat die höchsten Anteil Nobelpreisträger: einer auf 300.000 Einwohner.
CNG-Fahrzeuge sind nicht unsicherer als jedes andere Fahrzeug!
Sommerpause zu Ende? Der tägliche Frust im Job,in der Schule oder in der Familie muss ab sofort wieder kompensiert werden?
Die Wochen ohne Fake News, maßlose Übertreibungen und Halbwahrheiten in Sachen CNG und LPG waren so erholsam, ich hatte gehofft, die radikalen Fanboys hätten jetzt endlich sinnvollere Beschäftigungen gefunden oder zumindest ein objektiveres Verhältnis zur Realität.
Die waren damit beschäftigt die globale Erderwärmung zu suchen. Oh sorry, nach dem Rekord-Winter in Canada nennen sie es ja nun Klimawandel. Hatte ich doch glatt unter der Suche nach dem Ozonloch vergessen...
Ähnliche Themen
Na ja, soll auch Leute geben, die genau wegen dem Klimawandel mit CNG und Biomethan fahren.
Gibt nicht nur Klimaleugner. Dürfte inzwischen jedem aufgefallen sein.
AFAIK hat sich ein Depp mal nen Adapter selbst gedreht/gebaut, um seinen LPG Gastank auch an CNG befüllen zu können. Gas ist bekanntlich Gas. Obs tödlich war weiss ich nicht, aber sicherlich "spektakulär".
Edit: Müsste https://www.motor-talk.de/.../...nd-lpg-verwechselt-bumm-t2549349.html gewesen sein.
Was Korrosion von CNG Tanks angeht, 1 cm Materialstärke ist nicht wirklich "viel". Weil es bei Chlorid (Streusalz) zu Lochkorrision kommt, das geht schön tief rein. Und so "fette" Reserven haben Gastanks auch wieder nicht, schließlich müssen die gut was aushalten.
Und was den Zweitakter angeht - es ist nicht verboten anderer Meinung zu sein. Persönliche Angriffe und vor allem Beiträge, die quasi nur aus diesem Inhalt bestehen sind untersagt. Es kann sich jeder inhaltlich zum Brot machen wie er mag. So lange es OnTopic ist.
Apropos, der letzte mir bekannte substanzielle Unfall mit "Propan/Butan" waren diese Mädels - https://www.spiegel.de/.../...deo-explosion-in-auto-aus-a-1002906.html
Zitat:
@unpaved schrieb am 13. August 2019 um 18:16:07 Uhr:
Sommerpause zu Ende? Der tägliche Frust im Job,in der Schule oder in der Familie muss ab sofort wieder kompensiert werden?
Die Wochen ohne Fake News, maßlose Übertreibungen und Halbwahrheiten in Sachen CNG und LPG waren so erholsam, ich hatte gehofft, die radikalen Fanboys hätten jetzt endlich sinnvollere Beschäftigungen gefunden oder zumindest ein objektiveres Verhältnis zur Realität.
Sorry du hast Recht. Leider bin ich über das Lügenstöckchen eines Users gesprungen. Was ich schade finde, dass hier einzelne User auf Krampf versuchen ihre Ansichten durchzudrücken und dabei höchst aggressiv vorgehen.
Egal ob Elektro, LPG, CNG, Diesel oder Benzin lasst die Leute sich doch frei entscheiden.
Für mich ist CNG nichts, aber wer sich bewusst dafür entschieden hat, hat das wahrscheinlich so bewusst gemacht wie ich bei LPG.
Und heute früh mit meinem ersten Post wollte ich nur erklären warum der Kollege von der KÜS so reagieren musste.
Einen schönen Abend und niemals Trollen folgen.
Zitat:
@2Stroker09 schrieb am 13. August 2019 um 19:51:42 Uhr:
Das kauft dir jetzt bestimmt jeder ab! Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
😎
Wer gackert muss auch legen.
Nüchtern betrachtet sehe ich bei CNG mehr Potenzial für Katastrophale Unfälle im Vergleich zu LPG. Das ist nur reine Physik.
Wenn hier jemand sagt es gab tödliche Unfälle dann will ich das doch wissen. Betrifft uns ja alle. Verpuffungen etc ist alles erklärbar. Aber die frage war ob tödlich oder nicht.
Tötliche Unfälle sind mir in Deutschland nicht bekannt. Ich meine gehört zu Haben, dass es in Skandinavien einen Todesfall gegeben hat. Kann ich aber nicht belegen.
CNG selbst ist eine feine Sache! Ich, bzw meine Frau fährt ja selbst einen. Aber wenn ich mir die Überschrift des Threads anschaue, passt das so garnicht zu der derzeitigen Situation von VW. Hätte man geschrieben: "VW versucht nach dem Diesel-Gate nun wieder auf dem CNG Markt Fuß zu fassen", sähe die Sache ganz anders aus. Ändert aber nichts an der Unfähigkeit des VAG Konzerns...
Zitat:
@GaryK schrieb am 13. August 2019 um 19:25:04 Uhr:
Und was den Zweitakter angeht - es ist nicht verboten anderer Meinung zu sein. Persönliche Angriffe und vor allem Beiträge, die quasi nur aus diesem Inhalt bestehen sind untersagt. Es kann sich jeder inhaltlich zum Brot machen wie er mag. So lange es OnTopic ist.
Sorry Garry, aber der Zweitakter bezeichnet fleißig alle VW Fahrer als hirnlose Idioten, verbreitet Falschinformationen und kapert hier jedes CNG Thema um abschweifend und fern des Themas ohne Kenntnisse wirklich jeden Interessierten von CNG abzubringen.
Gegen Informationen und sachliche Argumente ist überhaupt nichts einzuwenden. Noch besser, wenn sie zu Thread passen. Aber so schnell, wie hier falsche Informationen rausgeballert werden, kann man das kaum noch richtig stellen.
Wir sind hier beim Thema "VW pusht Ausbau CNG" und dabei geht es um das, was VW zur Zeit macht. Es geht nicht um Vor-und Nachteile, LPG oder CNG, tödliche Tankvorgänge, .....
Stattdessen wird das Thema gekapert, das ist einfach nur lästig.
Teils kapern es doch die reinen CNG Fans selbst. Das haltlose Behauptungen und sinnfteies werben hier nicht lange gut geht sollte schon lange klar sein...
Zitat:
@mozartschwarz schrieb am 13. August 2019 um 21:23:32 Uhr:
Teils kapern es doch die reinen CNG Fans selbst. Das haltlose Behauptungen und sinnbefreites werben hier nicht lange gut geht sollte schon lange klar sein...
Zumindest der schlimmste hat sich heute bis auf die Knochen blamiert.
Warum dieses tolle Forum immer zum Streiten nutzen. Infoaustausch unter Gasfahrern. Ob lpg oder CNG eigentlich müssten wir gemeinsam die Benzin und Dieselfahrer "auslachen" und uns nicht die Köppe einschlagen.
Zitat:
@tomate67 schrieb am 13. August 2019 um 20:42:35 Uhr:
Sorry Garry, aber der Zweitakter bezeichnet fleißig alle VW Fahrer als hirnlose Idioten, ...
Das habe ich nicht geschrieben, vielleicht gedacht, aber nirgends veröffentlicht! Aber Einsicht ist ja bekanntlich der Beste Weg zur Besserung!