VW Passat Variant 2.0 TDI lässt sich schlecht verkaufen
Hallo,
ich habe mir im April 2018 einen VW Passat Variant gekauft.
Comfortline mit dem 2.0 TDI und 239PS.
Das Fahrzeug hatte 76.000km gelaufen, ist von 01/2015 und hat 25.900€ gekostet.
Mittlerweile hat er 85700km gelaufen und ich möchte mich wieder von dem Fahrzeug trennen.
Einen frischen Ölwechsel bei VW hat er im September bekommen und eine große Inspektion damals im April bei Übergabe.
Dementsprechend keinen Wartungsstau oder ähnliches, einsteigen und losfahren.
Als Verkaufspreis hatte ich ursprünglich 23.500€ angesetzt, orientiert habe ich mich da an vergleichbaren Autos bei mobile.de
Mittlerweile habe ich den Preis auf 22.900€ reduziert.
Trotzdem erhalte ich zwar "favorisierungen/parkungen" aber keine Anfragen, Anrufe, Kaufabsichten.
Ich kann mir nicht erklären, woran es liegt. Haben die Leute so eine riesen Angst vor Fahrverboten ? Es handelt sich ja um einen Euro 6 Diesel, der ja im ersten Moment noch gar nicht betroffen ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Skope schrieb am 22. Oktober 2018 um 10:40:18 Uhr:
Mittlerweile habe ich den Preis auf 22.900€ reduziert.Trotzdem erhalte ich zwar "favorisierungen/parkungen" aber keine Anfragen, Anrufe, Kaufabsichten.
Ich kann mir nicht erklären, woran es liegt.
Und nun ist er bei 22.700€...
Der Grund, warum er nicht verkauft wird, ist ganz einfach:
Es gibt zum ähnlichen Preis oder gar günstiger das gleiche Auto beim Vertragshändler mit Garantie. Da fühlt der Käufer sich nunmal wohler.
Ich würde auch lieber bei der Vertragshändler aus 1. Hand kaufen, anstatt Privat aus 2. Hand.
Du wirst den nur mit großen Abschlägen los.
Sei mir nicht Böse aber der Preis muss noch mindestens 2.000€ runter, damit es anfängt interessant zu werden.
https://m.mobile.de/.../268870370.html?ref=srp
15 Antworten
Update: 22.280€
Ich finde solche Rückwärts-Auktionen immer spannend.
Ab 18.000€ könnte ich evtl schwach werden 😁