VW Navi RNS 510 in TT einbauen !!

Audi TT 8J

Halli hallo Ich bin es mal wieder hatt von euch schonmal jemand versucht von vw das rns 510 in einen tt8j zu verbauen und ist dieses übrhaupt ohne weiteres möglich bitte um erfahrungsberichte

Beste Antwort im Thema

Es geht um den Tausch von einem RNS-E gegen ein RNS 510!

23 weitere Antworten
23 Antworten

und jmd schon in der Praxis den Einbau realisiert? Bin schon ganz wibblig..... hab das RSN E aber irgendwie ist da die luft raus :P

Ist ne Sache von 5min 😮)

Da brauchste sicherlich die 5min mehrfach ^^ soll ja optisch auch passen

Also mein Tuner hat ungelogen in 3min mein BNS raus und das RNS reingehauen und alles hat gepasst. Du brauchst eben nur diese Haken um das alte Radio/Navi raus zu machen.

Und du musst dein RNS nach dem Einbau codieren, dass solltest du vom Fachmann machen lassen wenn du die Hardware dazu nicht hast. Das geht aber fast so schnell wie der Einbau :-)

Gruß

Ähnliche Themen

Es geht um den Tausch von einem RNS-E gegen ein RNS 510!

Als günstige Alternative kann man auch ein China Navi einbauen, zum Beispiel das AS 7608 V4 von Audiosources.
Musst du gucken
http://www.china-rns.com/.../24-Audiosource-Neues-Modell-AS7608_V4

Oh, entschuldigt, da war ich etwas neben der Kappe ...
Ignoriert meine Beiträge!
Danke für den Hinweis.

Hi ich habe gerade deinen Beitrag gelesen.
Ich hätte so ein BNS drin. Also würde das RNS 510 in den Original Schacht und Rahmen passen?

MfG Max

Zitat:

Original geschrieben von CaptainChriz

Also mein Tuner hat ungelogen in 3min mein BNS raus und das RNS reingehauen und alles hat gepasst. Du brauchst eben nur diese Haken um das alte Radio/Navi raus zu machen.

Und du musst dein RNS nach dem Einbau codieren, dass solltest du vom Fachmann machen lassen wenn du die Hardware dazu nicht hast. Das geht aber fast so schnell wie der Einbau :-)

Gruß

Hi,

Ich hole diesen Thread wieder raus, da ich vorhabe mir bald (wieder) einen TT (oder TTS) zu holen.
Das RNS-E hat mich bei einem Letzten auch etwas gestört, im direkten Vergleich zum Scirocco vom Kollegen (mit RCD 510) oder meinem jetztigen Firmengolf mit RNS 310.

Versteht mich nicht falsch, das RNS-E ist super im Verlgeich zu den anderen Standardmöglichkeiten im TT, aber im Vergleich zu den VW Varianten einfach nur schlecht.

Und somit habe ich auch mit dem Gedanken gespielt, den TT auf RNS 510 umzurüsten.

Gibt es nun erfolgreiche Umrüstungen?
Für mich ist natürlich wichtig, dass das FIS und das Multifunktionslenkrad weiterhin funktionieren.

Ich habe gelesen, dass es mit BNS einfacher ist auf RNS 510 umzurüsten? Das da etwas dran?
Da ich mir noch keinen TT ausgesucht habe, kann ich hier darauf noch achten.

Gruss
Tobi

Deine Antwort