1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. VW Logo an der Front Beweglich / Locker !?

VW Logo an der Front Beweglich / Locker !?

VW Tiguan 3

Frage in die Expertenrunde
Mein Beschichter hat festgestellt, dass sich das VW Logo um ca. 1-2 cm vorne nach rechts oder links verschieben lässt.
Hat jemand von euch das auch schon festgestellt??
Sehr merkwürdig

Frontemblem
Ähnliche Themen
16 Antworten

Bei mir genauso

Bei mir auch so..

Gibt es da irgend einen Grund dafür ??

Bei mir ebenso. Scheint die neue VW Qualität zu sein. Überall, wo man nicht hinschaut oder es anfassen muss, wird gespart. Mein Auto funktioniert aber ist weder den Listenpreis noch den bezahlten Preis wert. Leider trifft dies auf alle Marken zu!

Es wäre gut, wenn das Thema z.B. mit dem Zusatz "verschieblich" exakter betitelt wäre. Bitte ergänzen.

@ottmuc
Sorry aber ich weiß leider nicht wie das geht !!

Da kann nur noch ein Moderator eingreifen, eigene Änderungen gehen nur innerhalb von 2(?)) Stunden…

Altbekanntes Problem, von dem schon vor fast einem Jahr bereits von Lausitz2023 der erste Bericht aufgetaucht ist. Ich habe bei meinem Tiguan einfach das Logo ausgerichtet und dann dessen Schraube auf dem Querträger festgezogen, seitdem sitzt es fest.
Also entweder schlampige Montage oder konstruktiver Mangel, durch die Befestigung mit nur einer Schraube, unten ist das Logo gesteckt, läßt es sich natürlich einfacher Aus- und Einbauen, als früher die geklipsten, zudem entfällt das Risiko abgebrochener Rastnasen.

Bei mir auch, hat aber nicht so viel Spiel

@ottmuc
@fuzzymovi
Titel angepasst

Grüße vom Forenpate

Bei mir ist's bombenfest. Vielleicht reicht es wirklich, die Schraube nachzudrehen.

Zitat:@gringo198 schrieb am 2. Mai 2025 um 14:35:35 Uhr:

Zitat:

Bei mir ist's bombenfest. Vielleicht reicht es wirklich, die Schraube nachzudrehen.

Die sitzt wo ?

Siehe Bild und Beitrag von FrankPrCB

Logo-Befestigung
Deine Antwort