VW Golf Variant BJ 94 90PS 80.000km kaufen?

VW Vento 1H

Hallo!

was sagt ihr dazu,ich weiß schon,ein Auto zu beurteilen das man nicht sehen kann ist schwierig.
Ich hab den wagen auch nur auf einen Bild gesehen,eine Besichtigung geht sich erst am WE aus.
Aber der Motor hat eben garantierte 80.000km am Tacho,und sieht recht gut aus.
Wie siehts denn mit der 94er baureihe aus,sind die vom Rost her schon etwas besser verarbeitet?

Beste Antwort im Thema

Rosttechnisch ist kein Baujahr besser verarbeitet, die Problematik mit den Stopfen am Unterboden, die schlechte Konservierung der Schweller und die konstruktionsbedingten Drecksnester an Tankkklappe und Kotflügelspitze blieben.
Was da höchstens verbessert wurde sind die Heckklappen, die gammeln bei den späteren Modellen nur noch selten.

Zeigt der Tacho eigentlich noch Total an?
Achte darauf.

Es kann auch sein dass der Tacho gewechselt ist, lass dir Rechnungen von Reparaturen oder Berichte von Hauptuntersuchungen vorlegen, dann kann man die Laufleistung einigermaßen nachvollziehen.

Und auf die typischen Golf 3 Stellen achten... steht ja tausend Mal hier drin. 😉

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo Leute, ich will mir auch einen 3er Golf Variant 90PS TDI zulegen. Das Auto hat derzeit 220000km. Ist ein 7/1995 Baujahr, Und es wurden folgende Sachen erneuert:

Verkaufe unseren Golf III Kombi, Gemacht wurde: Öl Service, Bremsbacken vorne und hinten, Bremsdruckregler, Radlager vorne und hinten, Boden 2009 neu Versiegelt.

Leider hat das Auto Optische Mängel aber dafür ein treuer Diener.

Es sind auch Div. Tuningteile vorhanden die ich dazugeben könnte wie

Tieferlegungsfedern 60/40, Sportauspuff ( ist Montiert ) , Sportlenkrad, ...

Der TÜV wurde vor 2 Wochen neu gemacht .Also gültig bis 7/11

Besichtigung und Probefahrt jederzeit möglich.

Fahrzeugausstattung:
Alufelgen
Anhängerkupplung
Dachträger
Klima
Servolenkung
Tuning
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung

Preis aktuell: 1300€

0182434341001
Deine Antwort